News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207620 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Fragen zum neuen Forum
Bei dem PM-Postausgang sehe ich nur alte PMs, keine aus dem neuen Forum. Ist das bekannt und gewollt?
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Es ist nicht mehr voreingestellt, dass die ausgehende PMs gespeichert sein sollen.Man muss es selbsta/ global (via Meine Mittelungen > Einstellungen ändern > Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang) oderb/ einzeln, unter jede PM die man schreibt einstellen (Häkchen).Bei dem PM-Postausgang sehe ich nur alte PMs, keine aus dem neuen Forum. Ist das bekannt und gewollt?
Aster!
Wenn man die ausgehende PM speichern will, muss man das einstellen, im Standard werden sie nicht gespeichert.(Schantalle war schneller, genau so)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Noch etwas:Hat man es global auf 'ja' umgestellt, kann man dennoch einzelne Nachrichten a la "ja, morgen" nicht speichern, indem man unter einer solchen das Häkchen rausnimmt (wenn man daran denkt
)An der global-Einstellung ändert sich nichts.

Aster!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
aaah, das sollte man wissen, ich wusste es leider nicht.
- Herr Dingens
Irgendwas stimmt da glaube ich nicht. Das Häkchen für eine Kopie ausgehender Mails ist gesetzt. Also müßte ich in der Lage sein, versandte Mails aufzurufen. Aber ich finde einfach keinen Button dafür. Wo kann ich die ausgegangenen Mails aufrufen?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Herr Dingens
OMG, jetzt habe ich es gefunden, in "Mittleilungen" versteckt. Früher war das offen sichtbar.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Genau da, wo es hingehört.OMG, jetzt habe ich es gefunden, in "Mittleilungen" versteckt. ...

In diesem und den darauf folgenden Posts hatte ich beschrieben, dass ich nicht mit wechselnden IPs bei pur unterwegs sein konnte. Die Begründung dafür hat Nina gerade anderswo gegeben, das soll wohl ne Art Spamschutz sein:Öhm, wie darf ich denn jetzt das verstehen? >:(Ich habe doch gar nix gemacht.Äh, also mal im Ernst: War grad wieder mit Lightning unter Android Lollipop unterwegs und bekam die Anzeige, ich wäre verbannt.
Wenn allerdings Spammer auch per Thor hier verkehren, wird diese Funktionalität nicht viel helfen. Insofern finde ich das nach wie vor doof.Nina hat geschrieben:Das schöne an der neuen software ist, dass man automatisch alle (in diesem Fall 8 ) genutzten IPs bannen kann.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Einige wird es zumindest ausbremsen. Das ist schon mal gut.
Ich vermute, dass es nicht allzu viele Spammer gibt, die sich die Mühe machen, ihre Herkunft mittels Tor oder anderweitig aufwendig zu verschleiern.
Im Café wurde das nun schon mehrfach von einigen benannt - insbesondere frühmorgens gegen 6.00 und auch so immer wieder mal zwischendurch (gerade eben zum Beispiel) lahmt das Forum erheblich. Der Seitenaufbau nach dem Anklicken dauert teilweise Minuten. Für einen kurzen Blick ins Forum morgens tödlich. :-\Liegt's an der neuen Software, wird noch gebastelt und geschraubt, oder sind das Zeiten, wo eine Sicherung oder irgendwas anderes ausbremst?Oder ist das gar nur bei wenigen der Fall?
Diese Zwischendurch-Verlangsamungen gibt es hier auch immer wieder. Ich dachte erst, es läge am Browser oder an meiner Internetverbindung, aber das scheint demnach ja nicht unbedingt der Fall zu sein.In der Tat ergeben Verbindungstests auch fast immer normale Übertragungsgeschwindigkeiten.
Andere Seiten laufen zur gleichen Zeit ohne jede Verzögerung.
Bei mir läuft das wie geschmiert, zu jeder Zeit. Ausser, wenn grad gleichzeitig zwei oder mehrere im gleichen Thread antworten, kann das eine leichte Verzögerung geben.Oder ist das gar nur bei wenigen der Fall?