News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207620 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Fragen zum neuen Forum

Gartenlady » Antwort #1020 am:

Bei dem PM-Postausgang sehe ich nur alte PMs, keine aus dem neuen Forum. Ist das bekannt und gewollt?
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #1021 am:

Bei dem PM-Postausgang sehe ich nur alte PMs, keine aus dem neuen Forum. Ist das bekannt und gewollt?
Es ist nicht mehr voreingestellt, dass die ausgehende PMs gespeichert sein sollen.Man muss es selbsta/ global (via Meine Mittelungen > Einstellungen ändern > Speichere eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang) oderb/ einzeln, unter jede PM die man schreibt einstellen (Häkchen).
Aster!
Lehm

Lehm » Antwort #1022 am:

Wenn man die ausgehende PM speichern will, muss man das einstellen, im Standard werden sie nicht gespeichert.(Schantalle war schneller, genau so)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #1023 am:

Noch etwas:Hat man es global auf 'ja' umgestellt, kann man dennoch einzelne Nachrichten a la "ja, morgen" nicht speichern, indem man unter einer solchen das Häkchen rausnimmt (wenn man daran denkt ;D )An der global-Einstellung ändert sich nichts.
Aster!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #1024 am:

aaah, das sollte man wissen, ich wusste es leider nicht.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1025 am:

Irgendwas stimmt da glaube ich nicht. Das Häkchen für eine Kopie ausgehender Mails ist gesetzt. Also müßte ich in der Lage sein, versandte Mails aufzurufen. Aber ich finde einfach keinen Button dafür. Wo kann ich die ausgegangenen Mails aufrufen?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1026 am:

OMG, jetzt habe ich es gefunden, in "Mittleilungen" versteckt. Früher war das offen sichtbar.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Zausel

Zausel » Antwort #1027 am:

OMG, jetzt habe ich es gefunden, in "Mittleilungen" versteckt. ...
Genau da, wo es hingehört. ;)in die Irre geführt durch den Aufbau des Alten, finde man es wirklich nicht sofort In der Toggle- Bar- Ansicht steht "Postausgang" gleich unter "Posteingang".
Dateianhänge
TogglePostausgang.jpg
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1028 am:

Öhm, wie darf ich denn jetzt das verstehen? >:(Ich habe doch gar nix gemacht. :'(Äh, also mal im Ernst: War grad wieder mit Lightning unter Android Lollipop unterwegs und bekam die Anzeige, ich wäre verbannt.
In diesem und den darauf folgenden Posts hatte ich beschrieben, dass ich nicht mit wechselnden IPs bei pur unterwegs sein konnte. Die Begründung dafür hat Nina gerade anderswo gegeben, das soll wohl ne Art Spamschutz sein:
Nina hat geschrieben:Das schöne an der neuen software ist, dass man automatisch alle (in diesem Fall 8 ) genutzten IPs bannen kann. ;)
Wenn allerdings Spammer auch per Thor hier verkehren, wird diese Funktionalität nicht viel helfen. Insofern finde ich das nach wie vor doof.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #1029 am:

Einige wird es zumindest ausbremsen. Das ist schon mal gut.
enigma

enigma » Antwort #1030 am:

Ich vermute, dass es nicht allzu viele Spammer gibt, die sich die Mühe machen, ihre Herkunft mittels Tor oder anderweitig aufwendig zu verschleiern.
Henki

Henki » Antwort #1031 am:

Im Café wurde das nun schon mehrfach von einigen benannt - insbesondere frühmorgens gegen 6.00 und auch so immer wieder mal zwischendurch (gerade eben zum Beispiel) lahmt das Forum erheblich. Der Seitenaufbau nach dem Anklicken dauert teilweise Minuten. Für einen kurzen Blick ins Forum morgens tödlich. :-\Liegt's an der neuen Software, wird noch gebastelt und geschraubt, oder sind das Zeiten, wo eine Sicherung oder irgendwas anderes ausbremst?Oder ist das gar nur bei wenigen der Fall?
enigma

enigma » Antwort #1032 am:

Diese Zwischendurch-Verlangsamungen gibt es hier auch immer wieder. Ich dachte erst, es läge am Browser oder an meiner Internetverbindung, aber das scheint demnach ja nicht unbedingt der Fall zu sein.In der Tat ergeben Verbindungstests auch fast immer normale Übertragungsgeschwindigkeiten.
Henki

Henki » Antwort #1033 am:

Andere Seiten laufen zur gleichen Zeit ohne jede Verzögerung.
Lehm

Lehm » Antwort #1034 am:

Oder ist das gar nur bei wenigen der Fall?
Bei mir läuft das wie geschmiert, zu jeder Zeit. Ausser, wenn grad gleichzeitig zwei oder mehrere im gleichen Thread antworten, kann das eine leichte Verzögerung geben.
Antworten