News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 205431 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Re: Fragen zum neuen Forum

Schantalle » Antwort #1065 am:

Probiert habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern: - Desktop, Windows 7, FF (jeweils aktuellste Versionen), NoScript, aber für Pur ausgeschaltet- Schleppi, Windows 8.1., FF (jeweils aktuellste Versionen)Woran kann's liegen?
Nicht an Dir!... an die Technik:Der Fehler ist reproduzierbar. Mr. Spotzalek, bitte melden :)
Aster!
Lehm

Lehm » Antwort #1066 am:

Was anderes: Also im neuen Forum ist nicht mehr einsehbar, wenn einer einen anderen Nickname hat als der Regstrierungsname lautet. Also bei Staudo z.B. gibts keine Möglichkeit, seinen Accountnamen Staudenmanig zu erfahren. Drum wohl auch die grosse Irritation, als ich zwischenzeitlich Bristlecone hiess. Ist das Absicht und gewünscht?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1067 am:

über die neuen posts sieht man es noch, ausgerechnet da verwirrt es aber wiederum, zumal es im alten forum nicht so war. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1068 am:

Beim alten Forum kann ich mich nur daran erinnern, dass ich sehr irritiert war, als ich verschiedenen Mitgliedern erstmals eine PM schicken wollte und plötzlich unbekannte Namen im Adressatfeld standen. Ich bin dabei aber nicht übers Profil gegangen, sondern habe die Benachrichtigungsfunktion bei den Posts angeklickt. Ob es im Profil zu sehen war, kann ich nicht sagen.Jetzt sieht man den Registrierungsnamen nur noch, wie zwerggarten schon schrieb, auf der Liste der "Neuen Posts".
Lehm

Lehm » Antwort #1069 am:

Danke, war wohl schon Thema, dennoch, man kann ja nicht alles immer lesen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1070 am:

Danke, war wohl schon Thema, dennoch, man kann ja nicht alles immer lesen.
Nein, war so noch nicht Thema. Es ging nur über die ursprünglichen Anmeldenamen in den "Neuen Posts". Dass man übers Profil den Anmeldenamen nicht mehr sieht, war nicht Thema. Mir war das auch neu, deshalb fand ich auch Dein "Bristlecone" so daneben, da ich vom Profil her davon ausging, dass Du Dich unter diesem Namen angemeldet hast. ( Gemosert hätte ich trotzdem, da der Spaß zu lange dauerte. ;))
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Zausel

Zausel » Antwort #1071 am:

... seinen Accountnamen Staudenmanig ...
Falsch. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1072 am:

also, ich wollte das ja nicht zuerst sagen... korinthenspezialbehandlung zg8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1073 am:

Probiert habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern: - Desktop, Windows 7, FF (jeweils aktuellste Versionen), NoScript, aber für Pur ausgeschaltet- Schleppi, Windows 8.1., FF (jeweils aktuellste Versionen)Woran kann's liegen?
Nicht an Dir!... an die Technik:Der Fehler ist reproduzierbar. Mr. Spotzalek, bitte melden :)
Mr. Spotzalek ist anscheinend grad in den Ferien. Oder im Stress ;) .Ok, abwarten und Tee trinken :) .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Zausel

Zausel » Antwort #1074 am:

... Der Fehler ist reproduzierbar. ...
... und wie? ;)
msu

msu » Antwort #1075 am:

Es war mit Hochkommas im Bildnamen reproduzierbar.( Für die Technik-Interessierten: Nicht ganz trivial -> die Hochkommas im Namen wurden zwar serverseitig escaped, aber durch das Laden per AJAX vom Browser wieder als normales Hochkomma interpretiert - und damit hatte die Einfüge-Funktion somit mitunter ein Hochkomma in mitten eines Titels - was ungünstig ist, wenn er als Übergabeparameter selbst in Hochkommas gesetzt ist. )
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #1076 am:

Einen Fehler hat das neue Forum.Schlage vor,daß man bei den Kellerkindern erst schreiben kann, wenn man 50 Fachbeiträge hat. Würde einer weiteren Verlehmung etwas vorbeugen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1077 am:

::)vergleichsweise hilfreich wäre da wohl, das posten aller usi älter als 70 zu reglementieren... verpflichtend halbjähriger alzheimer-check!
pro luto esse

moin

Argo

Argo » Antwort #1078 am:

MhhhhhhhDa sind aber auch einige erheblich jünger, die man testen könnte...... ::)
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1079 am:

stimmt! ;D
pro luto esse

moin

Antworten