Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:04:22
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|7|10|Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (Arthur Schopenhauer)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14   nach unten

Autor Thema: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!  (Gelesen 24292 mal)

Tara2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 952
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #30 am: 07. Juni 2015, 11:10:23 »

Also ich kann bisher keine nennenswerte Verbesserung feststellen und frage mich ob das wirklich notwendig war.


Nee du, das war voll unnötig. Das haben unsere Admins nur gemacht, weil sie übelste Langeweile haben und so gerne Leute beschäftigen.
 :-* :-* :-*
Man wird wohl hier seine Meinung äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden. Ich nehme an es gibt auch andere  die meiner Meinung sind, aber sich nicht zu melden trauen! Du kannst ja Deine eigene Meinung haben, aber lass bitte auch die anderer gelten. Und ich sage nochmals: Mir persönlich war das Forum vorher schon gut genug und jede Neuerung bedeutet halt immer eine Eingewöhnungsphase! Wenn eine wirkliche spürbare Verbesserung bei einer Neuerung herauskommt habe ich ja auch wirklich nichts dagegen, dann muss man halt die Nebeneffekte in kauf nehmen. Und über die Arbeit der Moderatoren: Ich bin auch froh und dankbar, dass die das in Ihrer Freizeit zum Wohle des Forums alles machen. Aber gerade deswegen weil sie es in der Freizeit machen, sollten sie es für sich selbst bei den wirklich notwendigen und nützlichen Tätigkeiten belassen. Wie gesagt das ist Meine Meinung, andere haben halt eine andere!
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7292
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #31 am: 07. Juni 2015, 11:23:57 »

Ich finde prima, dass die neueste PM oben steht und man nicht mehr bis unten scrollen muss.
Ich finde prima die einfacheren Bildlademöglichkeiten.
Ich finde gaaanz prima, dass ihr das alles für uns gemacht habt
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #32 am: 07. Juni 2015, 11:24:44 »

Nee du, das war voll unnötig. Das haben unsere Admins nur gemacht, weil sie übelste Langeweile haben und so gerne Leute beschäftigen.
 :-* :-* :-*
Man wird wohl hier seine Meinung äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden. Ich nehme an es gibt auch andere  die meiner Meinung sind ...

Nehme es bitte eben nicht persönlich, aber:
Eine "persönlich Meinung" sollte man sich bilden, wenn man persönlich genug Fakten kennt.

Und die Fakten sind so erdrückend gewesen, dass kein Weg mehr um dem Update herum führte. Punkt. Koste es, was es wollte: Am WE, während Familienfeier, monatelang und mehr als nur 'zeitintensiv'. Und mehr als nur zu zweit.
Gespeichert
Aster!

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5735
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #33 am: 07. Juni 2015, 11:35:51 »

Man wird wohl hier seine Meinung äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden. Ich nehme an es gibt auch andere  die meiner Meinung sind, aber sich nicht zu melden trauen!

Nun, es haben sich schon einige getraut. Es gibt ja mehrere Threads zum neuen Forum. Dieser hier heißt aber

das gefällt mir richtig gut am neuen forum!

und ist (mal abgesehen von der Kleinschreibung  ::) ) eine feine Sache!
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #34 am: 07. Juni 2015, 11:43:25 »


Wir haben das Wochenende das Haus voller Gäste (weil wir den 18 Geburtstag meines Neffen hier feiern) und Thomas sitzt ständig am Rechner.  :-\

Ich hätte nach einigen Kommentaren auch kein Problem gehabt das Forum erstmal auf Wartungsmodus zu stellen.

Und jetzt kümmere ich mich wieder um meine Familie. Entschuldigt, dass ist mir heute einfach wichtiger. ::)

da ist nichts zu entschuldigen, das ist doch selbstverständlich! Genieße die Zeit mit deiner Familie!

Dass Thomas mit solcher unendlichen Geduld weiter auf jeden hier eingeht und Fragen beantwortet, das hat mich auch gewundert und ich musste ihn echt bewundern. Nach der Umstellung hatte ich damit gerechnet, dass ihr euch erst mal zurücklehnt und entspannt. Ausruhen ist nach schweren Geburten ja dringend nötig.

Also Respekt! Allen Freiwilligen großen, herzlichen, liebsten Dank!

 :-* :-* :-* :-*
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5735
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #35 am: 07. Juni 2015, 11:58:02 »

Jawohl. :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #36 am: 07. Juni 2015, 12:03:50 »

Also mir gefällt die automatische Fotoverkleinerungsfunktion beim Hochladen von Bildern schonmal sehr gut, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe  :)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Tara2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 952
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #37 am: 07. Juni 2015, 12:06:32 »

Man wird wohl hier seine Meinung äußern dürfen ohne persönlich angegangen zu werden. Ich nehme an es gibt auch andere  die meiner Meinung sind, aber sich nicht zu melden trauen!

Nun, es haben sich schon einige getraut. Es gibt ja mehrere Threads zum neuen Forum. Dieser hier heißt aber das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
Einen Thread, "Das gefällt mir nicht am neuen Forum" oder "War die Umstellung wirklich notwendig" habe ich aber nirgends gesehen, daher dachte ich mein Beitrag wäre hier am sinnvollsten Untergebracht. Ich habe ja auch nicht geschrieben, die Umstellung war schlecht, sondern nur mal hinterfragen wollen ob die viele Arbeit und Mühe, die das Ganze mit Sicherheit gekostet hat auch wirklich notwendig war! Denn auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Mir war das alte gut genug und ich habe bis jetzt keine "Verbesserung" gesehen die mir wirklich was gebracht hat. Nach meiner Meinung ist es jetzt eben nicht besser oder schlechter sondern einfach nur anders!
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 12:08:40 von Tara2 »
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1894
  • südöstlich von berlin
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #38 am: 07. Juni 2015, 12:08:04 »

tara2, manchmal muss man ein haus umbauen, obwohl es eigentlich noch gut aussieht. einfach deshalb, weil das fundament nicht mehr trägt.
Gespeichert

Tara2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 952
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #39 am: 07. Juni 2015, 12:10:06 »

Und das alte Forum war also "baufällig"? Mir war nie was aufgefallen!
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1894
  • südöstlich von berlin
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #40 am: 07. Juni 2015, 12:11:41 »

ja, es war eine veraltete und anfällige software.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10962
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #41 am: 07. Juni 2015, 12:12:30 »

@Tara 2: Wie wäre es mit dem Thread 'Fragen zum neuen Forum'? - Ansonsten hat, glaube ich, jeder bereits kapiert, was du meinst.
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #42 am: 07. Juni 2015, 12:14:48 »

total gut, super gut, ist die Funktion im Profil. Die Ignorier-Liste!  ;D Gerade ist ein neuer Name da einsortiert worden.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Tara2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 952
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #43 am: 07. Juni 2015, 12:15:04 »

ja, es war eine veraltete und anfällige software.
Na gut dann scheint es ja dann auch notwendig gewesen zu sein. Aber wie gesagt, für mich war das Forum immer erreichbar und mir persönlich waren nie irgendwelche Mängel aufgefallen, aber vielleicht habe ich ja auch zu wenige Funktionen genutzt!
Danke für Deine Aufklärung!
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 12:17:03 von Tara2 »
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: das gefällt mir richtig gut am neuen forum!
« Antwort #44 am: 07. Juni 2015, 12:19:13 »

Tara2, ich habe viele der bisherigen Funktionen ebenfalls selten bis gar nicht genutzt - aber nun ergeben sich tolle neue Möglichkeiten, die ich aber erst einmal ausprobieren muss. :-[ :D

Ich mag die Funktion der Mitteilung eines in der Zwischenzeit erfolgten Beitrages. So ist eine schnelle (hoffentlich gute und bessere ;)) Reaktion möglich. Danke.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de