Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:16:50
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|27|12| :-* (Fachbeitrag zum Thema "Geänderte botanische Namen" von Pearl)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Wer gärtnert Wo?  (Gelesen 2079 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wer gärtnert Wo?
« am: 08. Juni 2015, 13:08:03 »

Eine Frage/Bitte hätte ich:
Könnten denn vielleicht möglichst viele - besonders der aktiven - User ihr in den Beiträgen einsichtiges Profil dahin erweitern, dass sie die Winterhärtezone (WHZ) und ev. auch die Region in der sie gärtnern eintragen?
Beispiele: Raue Ostalb, 6b
oder: Rheintal, 8a

Eventuell sind solche Angaben auch bei der ForenUmstellung verloren gegangen. Über das Profil lassen sie sich einfach ergänzen :D

Für viele der Einträge - nicht nur beim Wetter - wäre das eine mehr als wichtige Ergänzung. Was nützt es mir, wenn jemand schreibt, dass seine Pieris oder Feigen hervorragend gedeihen, aber man keine Ahnung hat, wo derjenige gärtnert  :-\



Sollte das Thema hier ganz falsch sein, dann bitte verschieben  8)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 13:15:53 von Wühlmaus »
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #1 am: 08. Juni 2015, 13:11:04 »

wühlmaus, wie ich gesehen habe, sind die angaben noch da, aber einen klick entfernt. unter profil, location.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #2 am: 08. Juni 2015, 13:14:37 »

Ja :D - Aber für diesen Klick muß ich Mitglied und angemeldet sein  :P
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #3 am: 08. Juni 2015, 13:23:14 »

wühlmaus, wie ich gesehen habe, sind die angaben noch da, aber einen klick entfernt. unter profil, location.

Eine Frage hierzu, die Zeile location taucht bei mir im Profil nicht auf. Pin habe ich gesetzt. Woran liegt es?
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #4 am: 08. Juni 2015, 13:26:41 »

paw paw, ich habe keine ahnung. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass im moment jemand zeit investieren kann, um nachzuschauen. vielleicht kommen wir ja mal drauf, zufällig. (ich beobachte das mal mit.)
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #5 am: 08. Juni 2015, 13:36:04 »

wenn ich das bei "location" schreibe, dann wird es nciht angezeigt

ich habs bei "persönlicher Text" reingeschrieben
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #6 am: 08. Juni 2015, 13:38:05 »

wühlmaus, wie ich gesehen habe, sind die angaben noch da, aber einen klick entfernt. unter profil, location.

Eine Frage hierzu, die Zeile location taucht bei mir im Profil nicht auf. Pin habe ich gesetzt. Woran liegt es?

Geh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können.
Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchen  ???
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #7 am: 08. Juni 2015, 13:38:56 »

wenn ich das bei "location" schreibe, dann wird es nciht angezeigt

ich habs bei "persönlicher Text" reingeschrieben

Oder so  :D
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #8 am: 08. Juni 2015, 13:40:03 »

wühlmaus, wie ich gesehen habe, sind die angaben noch da, aber einen klick entfernt. unter profil, location.

Eine Frage hierzu, die Zeile location taucht bei mir im Profil nicht auf. Pin habe ich gesetzt. Woran liegt es?

Geh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können.
Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchen  ???

Nein, ich war bei Pawpaw auf der Profilseite, das 'location ' fehlt bei ihr. Bei mir sind die alten Angaben unter 'location' sichtbar.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #9 am: 08. Juni 2015, 13:43:34 »

Zitat
Geh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können.
Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchen  ???

Crambe, diesen Weg kann man aber nach meinem Verständnis nur auf seinem eigenen Profil gehen. Da geht es um die persönlichen Einstellungen, die eigentlich niemand sonst ändern oder einsehen dürfte  :P 
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #10 am: 08. Juni 2015, 13:44:30 »

@ maigrün: Das ist mir nur aufgefallen. Wäre doch möglich, dass ich was nicht ganz richtig gemacht habe. Zeit braucht man dafür nicht investieren.

@ Wühlmaus: die Zeile gibt es bei mir nicht und oder so, habe ich schon gemacht.

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass mit location die Whz automatisch erscheint. Ich bin mir nicht sicher ob 7a oder 7b. Tendiere zu 7a.
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #11 am: 08. Juni 2015, 13:47:56 »

Zitat
Geh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können.
Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchen  ???

Crambe, diesen Weg kann man aber nach meinem Verständnis nur auf seinem eigenen Profil gehen. Da geht es um die persönlichen Einstellungen, die eigentlich niemand sonst ändern oder einsehen dürfte  :P

Da steht nur das, was jeder selbst bereit ist anzugeben.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #12 am: 08. Juni 2015, 13:57:29 »

Zitat
Geh mal auf dein Profil. Dort auf <Profil-Einstellungen> und dann auf <Forum-Profil> Da müsstest du die entsprechenden Angaben machen können.
Dann wird wohl auch <Location> bei dir auftauchen  ???

Crambe, diesen Weg kann man aber nach meinem Verständnis nur auf seinem eigenen Profil gehen. Da geht es um die persönlichen Einstellungen, die eigentlich niemand sonst ändern oder einsehen dürfte  :P

Klick mich doch an, wenn Du eingeloggt bist. Da stehen alles Details, die ich öffentlich angebe.
Unter 'location' steht das, was vom alten Forum übernommen wurde. Und bei Pawpaw fehlt dieses 'locaton'

Ändern kann ich natürlich nichts. Und als Außensteher, aber eingeloggt, sieht man nicht die 'Profileinstellungen'
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #13 am: 08. Juni 2015, 14:00:11 »

crambe, so wie das bei dir in "location" steht, so war das bei mir auch, aber es wurde nicht angezeigt. Jetzt hab ich es einfach in "Persönlichen Text" geschrieben und nun stehts da wieder

warum das so ist....ich weiß es nicht  ???
Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Wer gärtnert Wo?
« Antwort #14 am: 08. Juni 2015, 14:12:23 »

Dann fehlt das bei mir bestimmt auch weil ich im alten Forum nichts angegeben hatte.

Ich schreibe zwar nicht so viel, hab' die "Lokation" jetzt aber auch da angegeben wo ich vorher ein Zitat hatte.

Beim Lesen von Beiträgen finde ich es auch sehr kompfortabel gleich zu sehen, wo ungefähr der Schreibende gärtnert.
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de