Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 13:40:53
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|14|3|Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.    (Bertolt Brecht)

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 76   nach unten

Autor Thema: Juli 2015  (Gelesen 102786 mal)

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Juli 2015
« Antwort #690 am: 18. Juli 2015, 10:53:33 »

Letzte Nacht gegen 0 Uhr waren es noch 27 Grad, heute früh um 9 Uhr schon wieder 25 Grad bei unerträglicher Schwüle. Dazwischen eine gräßliche Nacht, es hat immer wieder gewittert, auch mehrfach angefangen zu regnen, aber es hat immer nur gereicht, mich zu wecken - kaum hatte ich mich dann aus dem Bett gequält und Fenster geschlossen, hörte es auf.

Insgesamt kam ein knapper Liter runter. Grad hab ich noch mal eine kleine Runde mit der Kanne gedreht.

Gespeichert
Smile! It confuses people.

enigma

  • Gast
Re: Juli 2015
« Antwort #691 am: 18. Juli 2015, 12:00:55 »

Heute und morgen nochmal eine Chance, gefrorene Hydrometeore inklusive. Warte noch auf estofex.

http://www.estofex.org/

Sieht nicht sehr dramatisch aus, jedenfalls für hiesige Gebiete.
Gespeichert

Nahila

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2761
Re: Juli 2015
« Antwort #692 am: 18. Juli 2015, 12:11:23 »

Heute in den frühen Morgenstunden hat es tatsächlich geregnet. Mengenmäßig zu vernachlässigen, aber immerhin hab ich eine Weile dem Getröpfel auf dem Vordach lauschen können.

Momentan schwüle 26° mit vereinzelt fallenden Regentropfen. Sehr vereinzelt.

Laut Regenradar ist der fette, blaue Batzen schon vorrüber...
Gespeichert
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.

enigma

  • Gast
Re: Juli 2015
« Antwort #693 am: 18. Juli 2015, 12:22:25 »

So, das waren jetzt 3 l/m². Immerhin, immerhin. Das verschafft eine kurze Atempause, und morgen könnte es nochmal dieselbe Menge geben.

"Nur noch" 22 °C.
Gespeichert

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12498
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Juli 2015
« Antwort #694 am: 18. Juli 2015, 12:23:48 »

Der Tag begann bei sehr angenehmen 18° - inzwischen sind es 27°, Tendenz steigend.

Seit 3 Tagen öffnet sich immer um die Mittagszeit meine kleine tropische Nymphea 'King of Blues' (italienisch Seerose = 'Ninfee') und ich habe so eine Riesenfreude jedesmal, dass ich euch diesen Knaller nicht vorenthalten möchte.  ;D



Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Juli 2015
« Antwort #695 am: 18. Juli 2015, 12:29:06 »

 :D
Gespeichert
Smile! It confuses people.

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26873
Re: Juli 2015
« Antwort #696 am: 18. Juli 2015, 12:31:30 »

es wurden jz nochmals 10 lt
mit insgesamt 25 lt bin ich ganz zufrieden, alle behälter übervoll
die frischausgepflanzten hems mögen bei der tropenschwüle gut anwachsen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Josef4

  • Gast
Re: Juli 2015
« Antwort #697 am: 18. Juli 2015, 12:55:46 »

Seit 3 Tagen öffnet sich immer um die Mittagszeit meine kleine tropische Nymphea 'King of Blues'


Mei ist die schön!! Bin total begeistert!
Gespeichert

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Juli 2015
« Antwort #698 am: 18. Juli 2015, 13:02:27 »

Heute und morgen nochmal eine Chance, gefrorene Hydrometeore inklusive. Warte noch auf estofex.

http://www.estofex.org/

Sieht nicht sehr dramatisch aus, jedenfalls für hiesige Gebiete.

Wobei sich Estofex momentan recht schwer tut mit der Vorhersage. Wir hatten für gestern Level 1, vorgestern Level 2 , jeweils mit >50% Gewitterwahrscheinlichkeit, und gekommen ist - nichts, rein gar nichts. Wobei sie selbst von einer "sehr komplexen" Wetterlage reden mit einer entsprechend schwierigen Vorhersage...
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Juli 2015
« Antwort #699 am: 18. Juli 2015, 13:40:24 »

Aktuell 27 Grad, aber die Sonne ist weg und es ist sehr windig, dadurch wirkt es weniger drückend als heute früh. Ein paar mikroskopische Regentröpfchen gibt es, viel mehr ist wohl erst mal nicht zu erwarten, obwohl Wetter online aktuell mittleren Regen meldet  ::)
Gespeichert
Smile! It confuses people.

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8522
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: Juli 2015
« Antwort #700 am: 18. Juli 2015, 13:53:17 »

Heute und morgen nochmal eine Chance, gefrorene Hydrometeore inklusive. Warte noch auf estofex.

http://www.estofex.org/

Sieht nicht sehr dramatisch aus, jedenfalls für hiesige Gebiete.

Wobei sich Estofex momentan recht schwer tut mit der Vorhersage. Wir hatten für gestern Level 1, vorgestern Level 2 , jeweils mit >50% Gewitterwahrscheinlichkeit, und gekommen ist - nichts, rein gar nichts. Wobei sie selbst von einer "sehr komplexen" Wetterlage reden mit einer entsprechend schwierigen Vorhersage...

Die lagen gestern schon daneben, aber nicht nur die. Alle druxten bzgl Alpenrand herum.
Heute haben wir eine sogenannte 'Loaded Gun' Situation, dh wenn eine Zelle den Föhn durchbricht dann aber 'habe die Ehre.'
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Juli 2015
« Antwort #701 am: 18. Juli 2015, 15:33:16 »

Gestern um 23 Uhr hatten wir im WZ und draußen exakt die gleiche Temperatur, 27,1°, pfffff. Ich ließ im SZ den Rollladen auf, da fing es an zu donnern und eine Minute lang zu regnen. Als ich das Fenster zu hatte, hörte es auf. Momentan hat es draußen 28,8° und im WZ 28,4° und es ist unerträglich schwül.  Regen ist bis Anfang August so gut wie keiner in Sicht, das kann heiter werden. Man ist nur noch mit gießen beschäftigt und zum Acker, wo die Tomaten und Gurken im Tunnel und die Kartoffelnund Kürbisse  im Freiland sind, müssen wir das Wasser hinkarren :P.

« Letzte Änderung: 18. Juli 2015, 15:38:10 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Juli 2015
« Antwort #702 am: 18. Juli 2015, 16:28:39 »

Ohne dass auch nur die Spur eines Gewitters zu hören/sehen war, liegen im Bonner Umland die heutigen Höchstwerte 10º niedriger als die gestrigen 37ºC. Es ist bewölkt und ein wenig schwül.

Aus der gestrige Unwetterwarnung per Mail für die Ostalb wurde laut nachbarlicher Auskunft nur Donnergrollen und ein wenig Regen...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

callodensis

  • Gast
Re: Juli 2015
« Antwort #703 am: 18. Juli 2015, 22:01:57 »

Der angesagte Regen ist leider ausgeblieben. :( Bleibt nur gießen, gießen, gießen...
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re: Juli 2015
« Antwort #704 am: 18. Juli 2015, 22:12:10 »

Der angesagte Regen ist leider ausgeblieben. :( Bleibt nur gießen, gießen, gießen...
Ja, hier auch. Angesagt waren 8lt.. Wir wurden von dem Regen verfolgt als wir eine Schifffahrt machten, aber hier zu Hause,  :o NICHTS.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 76   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de