Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 18:44:05
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|27|11|Jede einstellige Niederlage ist ein Sieg. (Kolibri)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1] 2 3 ... 22   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Juli 2015  (Gelesen 38427 mal)

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Was gibt/gab es im Juli 2015
« am: 02. Juli 2015, 13:19:17 »

Hier herein! Der Juli ist da  :)

bei der hitze kann man eigentlich nur salat essen oder grillen. letzters machen wir nun fast täglich. gestern gabs schweinebauch, nudelsalat (mit frischen rohen erbsen drin  :D) und bbqsoße
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #1 am: 02. Juli 2015, 13:24:18 »

Salat ist gut  :D, für Fleisch ists mir zu warm  :-\.

Na gut, wenns sein muss ist jetzt Juli. Hole ich das gestrige Essen eben hierher  ;).
Möhreneintopf (Möhre, Zwiebel, Kartoffel, Porree, Liebstöckl, Salzpetersilie, Erbsen, Gemüsebrühe).
« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, 20:22:50 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5745
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #2 am: 02. Juli 2015, 14:02:14 »

Vorgestern hatte ich eine Scheibe gebratenes Kasseler, dazu saure Linsen und Süßkartoffelstampf. Das paßt eigentlich gut zusammen, und ich werde es wieder mal kochen, aber ich hatte es mir leider verhunzt: Ich gab vom selbstgemixten Pesto-Rosso-Gewürz auf die Süßkartoffeln, weil's eben auf dem Tisch stand. Da ist aber Knoblauch drin, was ich vergessen hatte, und das paßte nun gar nicht.  ::)

Gestern haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr gegrillt.  :D Es gab Spieße vom Lamm und Iberico-Schwein, wobei die Schweinespieße die leckereren waren. Nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, kam der Fleischgeschmack so richtig durch. Beim Lamm hatte ich noch HdP draufgegeben. Dazu Gurkensalat mit saurer Sahne und Tortellini-Salat (mit roter Paprika, Knopfchampignons, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Balsamico und sehr viel geriebenem Parmesan, S & P, Basilikum).

Als Nachtisch gab es eine schnell zusammengerührte Zitronen-Creme: Schmand und dicker türkischer Yoghurt, Limoncello, Zitronenzesten, Staubzucker.

Heute abend gibt es Tortellini-Salat, Bratwurst und Zitronencreme. ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4352
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #3 am: 02. Juli 2015, 18:55:14 »

Und heute hatten wir neue Kartoffeln, Tzatziki und geräucherten Stremellachs.
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #4 am: 02. Juli 2015, 21:31:27 »

In Schwarzbiersenf mariniertes Tilapiafilet, passende Soße dazu, Lorbeerreis und Broccoli.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #5 am: 03. Juli 2015, 10:54:11 »

*seufz*

alles so verdammt lecker  :P

Iberico-Schwein...ich würd was dafür geben, wenn man das hier mal bekommen könnte  :-\

Wir hatten gestern Spaghetti Bolognese....war so la la, mir war die Soße zu wässrig...sprich, nicht lange genug eingekocht. Aber man konnte es essen und da ich tierischen Kohldampf hatte, war der Teller hinter her auch leer
Gespeichert

Soili

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2433
  • Kreis Schleswig-Flensburg 8a
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #6 am: 03. Juli 2015, 11:00:48 »

Gestern hatten wir Nudeln mit Lachs-Weißwein-Soße mit Erbsen drin, heute gibt es Toast mit Würstchen/Paprikastreifen und Schinken/Ananas überbacken. Morgen soll wohl der heißeste Tag werden, da gibt es Nizza-Salat.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12892
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #7 am: 03. Juli 2015, 14:21:59 »

Hier mußte das Tiefkühlfach geleert werden, und da waren noch rohe Garnelen drin. Also gab es Tagliolini con scampi e zuccine nach Cipriani, halt nicht ganz vorschriftsmäßig. War aber trotzdem sehr gut und hat zum Wetter gepaßt.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #8 am: 03. Juli 2015, 20:38:37 »

Heute früh war ich auf unserem kleinen Markt. Am Fischstand gab es neu sehr zarte Matjes und fangfrischen Aal. Also gab es mittags Matjes auf hellem Bauernbrot und Salat aus einem selbstausgesäten Pflücksalat und allerersten Tomaten. Heute abend dann gebratenen Aal mit Wachsbohnensalat und zum Nachtisch Grütze aus Erdbeeren und schwarzen Johannisbeeren.  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #9 am: 03. Juli 2015, 20:57:59 »

irgendwann muss ich mir diesen fabelhaften markt einmal anschauen, aber markt freitagfrüh? fies. :-\

um den neuen matjes beneide ich dich/euch sehr, matjes muss ich hier eigentlich immer einschmuggeln oder auswärts essen.

hier gab es bisher vor allem kirschen. :-X
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26857
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #10 am: 03. Juli 2015, 21:44:58 »



hier gab es bisher vor allem kirschen. :-X
i war sogar zufaul um auf den kirschbaum zu steigen heut
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #11 am: 03. Juli 2015, 21:53:11 »

Pellkartoffeln mit Chili con carne.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5745
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #12 am: 03. Juli 2015, 22:06:23 »

Knäckeberot, kalte Scheibe Restkasseler, kalte Restbratwurst, Senfgurken.  :-[ ::)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #13 am: 03. Juli 2015, 22:43:12 »

irgendwann muss ich mir diesen fabelhaften markt einmal anschauen, aber markt freitagfrüh? fies. :-\
1 Fischstand, 2 Gemüsestände (davon einer, bei dem ich sehr gerne einkaufe, weil der häufig Sachen aus der Region hat), 1 Geflügelstand, der auch Wild verkauft und manchmal Kalbfleisch, 1 Käsestand mit richtig schöner Auswahl, 1 Brotstand, 1 Wurststand (dort kaufe ich nie) und ein paar fliegende Händler.

um den neuen matjes beneide ich dich/euch sehr, matjes muss ich hier eigentlich immer einschmuggeln oder auswärts essen.
[/quote]

An den neuen, zarten komme ich nicht vorbei. Die könnte ich mehrfach jeden Tag essen.  :-X
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #14 am: 03. Juli 2015, 23:03:26 »

ja, ich auch, obwohl ich sie den ganzen juni lang verpasst habe... :-[
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: [1] 2 3 ... 22   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de