News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263700 mal)
- Nemesia Elfensp.
und übte............noch an ein paar anderen Stellen im Garten meiner Eltern
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
aber dann schlendert ich ganz beiläufig wieder in die Küche.......................und da lag das Frl. Miele wieder auf der Fensterbank zwischen zwei Blumentöpfen und lächelt gerade meine Mum an und sagte in einem freundlichem Ton: "Aber nein, doch nicht mit der Hand abwaschen meine Liebe. In den Geschirrspüler - einfach in den Geschirrspüler mit dem schmutzigen Geschirr. Du und ich, wir Beide wissen doch, ich wohne nur deshalb in Deiner Küche, um Dich daran zu erinnern. Ich bin's doch, Dein kleines Frl. Miele :) "
- EmmaCampanula
Mensch Nemi - da hast Du also die ganze Zeit gesteckt.
Nicht ganz fein uns da mitten in der Nacht so einen Floh ins Ohr zu setzen.
Wir filtrieren uns hier seit Stunden ein Käffchen nach dem anderen ab
& versuchen uns in der Imitation der Mieleakrobatik - wir üben...

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
;D
Richtig, "Electroluxi" wartet drauf ausgeräumt zu werden. ;)
- Nemesia Elfensp.
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑11. Okt 2016, 07:48
Mensch Nemi - da hast Du also die ganze Zeit gesteckt.
Nicht ganz fein uns da mitten in der Nacht so einen Floh ins Ohr zu setzen.
Moin Emma, .........mir ist ja klar, das ich an Deine "Flöhe" noch lange nicht ran komme :D
aber Du hast ja sicherlich auch mal klein angefangen, da dachte ich mir ich könnts mal des Nachtens heimlich versuchen :)
- Nemesia Elfensp.
...........siehste Neo, gewiss hast Du noch kein Frl. Elektolux auf Deiner Küchenfensterbank wohnen, die mit Dir (und wenn nötig auch mit Deinem Geschirspüler) spricht "Guten morgen Neo, räum Deinen Geschirrspüler ruhig aus - in meiner Gegenwart wird er Dich auch heute morgen nicht beißen!" :D
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Guten Morgen!
Frl. Miele, Electroluxi :o :D
Der hier wohnende Herr Auspacken [b]Einschalten Gehtnichtdoch linst hingerissen über meine Schreibhand ;) und ich habe genau gehört, daß er gepfiffen hat. Das will er jetzt aber nicht zugeben.
Der hier wohnende Herr Auspacken [b]Einschalten Gehtnichtdoch linst hingerissen über meine Schreibhand ;) und ich habe genau gehört, daß er gepfiffen hat. Das will er jetzt aber nicht zugeben.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Nemesia Elfensp.
oh Häwimädel.............ist er adelig der Herr Auspacken [b]Einschalten Gehtnichtdoch linst :o dann ists ja kein Wunder, daß er den Gassenjungenpfiff nicht zugeben kann :D :D :Dh hat geschrieben: ↑11. Okt 2016, 10:06
Guten Morgen!
Nimmt er den auch vorlieb mit Deiner Küchenfensterbank, oder möchte er etwas gediegener wohnen?
- häwimädel
Moin Nemi,
die Küchenfensterbank wäre etwas zu schmal für den ähemm *flüster* gewichtigen Herrn. Er wohnt in der Ecke, gaaaanz gediegen und bodenständig als Nachbar von Frau Privi Leg. ;)
die Küchenfensterbank wäre etwas zu schmal für den ähemm *flüster* gewichtigen Herrn. Er wohnt in der Ecke, gaaaanz gediegen und bodenständig als Nachbar von Frau Privi Leg. ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Nemesia hat geschrieben: ↑11. Okt 2016, 09:53
siehste Neo, gewiss hast Du noch kein Frl. Elektolux auf Deiner Küchenfensterbank wohnen
Ich habe jetzt einen "Stift", Nemesia. ;) (Stift, umgangssprachlich schweizerdeutsch meint Lehrling.) Und kaum war er da, lächelte die Sonne kurz ums Eck`. :)
Wenn die Maschine pfeift, wird er in Zukunft zurückkrächzen. Die Maschine ist inzwischen ausgeräumt, jetzt kann ich gehn`. (Ich hoffe, der Maschinenvogel stiftet hier keinen Blödsinn...)
- häwimädel
Oh, perfekt für Notizen im winterlichen Garten. So warm eingepackt friert weder die Mine, noch die gärtnerische Schreibhand am Stift fest :D
Und schon wieder diese Farben....
Und schon wieder diese Farben....
- EmmaCampanula
Der dürfte hier auch krächzen, hätte allerdings auch nix dagegen, wenn er noch mehr könnte. ;)
& schon wieder diese Farben...

- häwimädel
Ihr macht mich vollkommen fix und alle :P
|: mehr ... mehr ... mehr ... mehr ...mehr ... :| da wird frau ja süchtig nach :D
Dafür hab´ich türkische Nachbarinnen - jetzt grad gibts süße Nußsuppe, hmmmm - ich komm hier zu gar nix ;)
|: mehr ... mehr ... mehr ... mehr ...mehr ... :| da wird frau ja süchtig nach :D
Dafür hab´ich türkische Nachbarinnen - jetzt grad gibts süße Nußsuppe, hmmmm - ich komm hier zu gar nix ;)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*beneidet die Häwimädel ein bisschen um ihre türkische Nachbarin*
Seit gestern sitzt ein Indianerbär in meiner Herbstquittendekoschale >:(. Worauf der mit seinem Speer wohl lauert ????
Seit gestern sitzt ein Indianerbär in meiner Herbstquittendekoschale >:(. Worauf der mit seinem Speer wohl lauert ????
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!