News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Userwunsch: Neue Posts (Gelesen 32656 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Userwunsch: Neue Posts

Nina » Antwort #150 am:

Ach Mensch, da scheint ja gehörig der Wurm drin zu sein. :-\
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #151 am:

Bei mir ist das Gartenjahr dort, wo es immer war, und auch der letzte Post wird oben mit angezeigt.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #152 am:

*stellt fest, dass das offensichtlich ein Affront des Programms gegen ihre Person ist >:(* :) Werde am Freitag Euphrasia bitten, sich von meinen Geräten aus einzuloggen. Falls bei ihr zu Hause aktuell alle Unterforen komplett in den Neuen Posts angezeigt werden...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #153 am:

Denn grüß ihr mal von mia. ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #154 am:

Die 'Neuen Posts' zu optimieren, steht auch auf unserer Todo-Liste. Von 'Gartenjahr' sehe ich auch nichts, obwohl es dort ja aktuelle Beiträge gibt.Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man einen Thread oder ein Board als gelesen markiert, wird ja die Seite neu geladen ... aber unabhängig von der Filtereinstellung 30 Minuten o.ä. mit einer langen Liste von Beiträgen. Erst erneutes Anklicken von 'Anzeigen' in der Zeitraumfilterung erfolgt eine richtige Darstellung.Was offenbar funktioniert:Zeitraum einstellenBeiträge anklicken und lesen => sind danach in den neuen Posts weg.Board / Thread als gelesen markieren (mit dem o.g. Fehler, sonst ok)Board ignorieren => funktioniert auch nach Ab- und Wiederanmeldung.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #155 am:

Salü Thomas
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man einen Thread oder ein Board als gelesen markiert, wird ja die Seite neu geladen ... aber unabhängig von der Filtereinstellung 30 Minuten o.ä. mit einer langen Liste von Beiträgen. Erst erneutes Anklicken von 'Anzeigen' in der Zeitraumfilterung erfolgt eine richtige Darstellung.
Ist bei mir auch so und habe mich gut daran gewöhnt. Sehe auch keine Probs bei diesem Systemverhalten. ;DWeiss jedoch auch nicht was sein könnte/sollte. 8)
Thomas hat geschrieben:Was offenbar funktioniert:Zeitraum einstellenBeiträge anklicken und lesen => sind danach in den neuen Posts weg.Board / Thread als gelesen markieren (mit dem o.g. Fehler, sonst ok)Board ignorieren => funktioniert auch nach Ab- und Wiederanmeldung.Liebe GrüßeThomas
Tja das ist doch gut so :D wenn die gewünschte Absicht und der Forumsbetrieb "Neue Posts" übereinstimmt.Grüsse aus CHNatternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #156 am:

Werde am Freitag Euphrasia bitten, sich von meinen Geräten aus einzuloggen. Falls bei ihr zu Hause aktuell alle Unterforen komplett in den Neuen Posts angezeigt werden...
Bei Euphrasia klappt die Anzeige vorzüglich. Auch von meinem Gerät aus. Bei der Gelegenheit sah ich, dass ich vom Rosarium auch schon lange lange nix mehr las ::)...Zusammenfassung: User Thomas wird über Ungelesenes im Gartenjahr per neue Posts nicht informiert. Bei User Quendula werden Rosarium, Gartenbuch und Gartenjahr nicht in den neuen Posts aufgeführt. Unterhalb des Infozentrums bleiben die Blätter dieser Unterforen stets braun. Schaue ich rein, sehe ich am blauen neu was noch ungelesen ist. Sonst noch jemand?Und jetzt halte ich zu diesem Thema auch meine Klappe ;).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #157 am:

dann diese unterteilung in zwei seiten überhaupt: diese bleibt unabhängig von der anzahl der angezeigten threads bestehen und ist auch aktiv, wenn auf der ersten seite nur eine handvoll threads angezeigt werden und auf der zweiten seite gar kein thread neu ist (alle gelesen/ als gelesen markiert wurden)...
Das finde ich auch recht nervig. :-\
gestern nacht habe ich mal was probiert: beim als-gelesen-markieren einzelner threads passierte zunächst mal nichts, beim entsprechenden klick für ein ganzes unterforum sprang die ansicht irritierenderweise (von "letzte 8 stunden") auf "letzte 30 minuten" mit dieser anders formatierten anzeige, davon bin ich mehrmals mit "zurück"-pfeil im eifon-safari-browser zurück zu meiner 8 stunden-ansicht gewechselt, bis fast nichts mehr ungelesen war – plötzlich war die längst leere zweite seite weg und den ganzen tag hatte ich heute auch bei viel mehr ungelesenen threads/posts als in den letzten tagen noch keinen sprung zu dieser doofen zweiten seite! :Dwurde schon etwas geändert?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #158 am:

... wurde schon etwas geändert?
Sollte überhaupt was geändert werden? Was nicht geht, geht nicht. Andauernde Fummelei bringt nur Unwägbarkeiten und macht neue Kosten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #159 am:

Sollte überhaupt was geändert werden? ...
???zunächst einmal sollte doch wohl schon grundsätzlich versucht werden, bekannte fehler und inkonsistenzen zu beseitigen. und so verstehe ich thomas:
Thomas hat geschrieben:Die 'Neuen Posts' zu optimieren, steht auch auf unserer Todo-Liste. ...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #160 am:

... zunächst einmal sollte doch wohl schon grundsätzlich versucht werden, bekannte fehler und inkonsistenzen zu beseitigen ...
Mit Sicherheit auf "Deibel komm raus". ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #161 am:

??? ::)
pro luto esse

moin

Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #162 am:

Hervorhebung von mir:
gestern nacht habe ich mal was probiert: beim als-gelesen-markieren einzelner threads passierte zunächst mal nichts, beim entsprechenden klick für ein ganzes unterforum sprang die ansicht irritierenderweise (von "letzte 8 stunden") auf "letzte 30 minuten" mit dieser anders formatierten anzeige, davon bin ich mehrmals mit "zurück"-pfeil im eifon-safari-browser zurück zu meiner 8 stunden-ansicht gewechselt, bis fast nichts mehr ungelesen war – plötzlich war die längst leere zweite seite weg und den ganzen tag hatte ich heute auch bei viel mehr ungelesenen threads/posts als in den letzten tagen noch keinen sprung zu dieser doofen zweiten seite! :D
Ich denkea/ dass nur so detaillierte Beschreibungen (wie von zg) der Herren wirklich helfen könnenb/ bezüglich der Hervorhebung oben:
spotzalek hat geschrieben:Wir haben gerade drei weitere Probleme behoben. :)- Posts von Mitgliedern die auf der "ignorieren" Liste stehen werden ausgeblendet.- Bereits gelesene Posts werden in der Übersicht ausgeblendet.- Wenn Beiträge als gelesen markiert werden bleiben die Settings wie Zeitraum / Seite bestehen (kein Reset mehr). => ACHTUNG aktuell nur für Beiträge... noch nicht für Boards.
diese Bemerkung von Mr. Spotzalek ist nach wie vor aktuell, oder? Mindestens habe ich nichts Neues zum Thema Beiträge vs. Boards gefunden. Habe ich etwas übersehen? Wenn nicht, dann ist mindestens eine Ursache klar.
Aster!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #163 am:

Ich fasse hier mal den Stand der Dinge zusammen, wie er sich mir nach mehreren Tests über ein paar Tage darstellt.1. Seitdem ich einmal alles als gelesen markiert habe, treten keine störenden, halbleeren zweiten und dritten Seiten mehr auf. - Das sollten alle mal machen, bei denen diese störenden Seiten auftreten.2. Einige Boards / Threads tauchen nicht in den neuen Posts auf, obwohl dort etwas geschrieben worden ist. Beispiele: Gartenbuch, Gartenjahr (Rosarium dagegen taucht bei mir auf). Das müssen wir beheben.3. Wenn man einen Thread oder ein Board als gelesen markiert, wird ja die Seite neu geladen ... aber unabhängig von der Filtereinstellung 30 Minuten o.ä. mit einer langen Liste von Beiträgen. Erst erneutes Anklicken von 'Anzeigen' in der Zeitraumfilterung erfolgt eine richtige Darstellung. - Nicht wirklich schlimm, aber nett wäre es schon, wenn der neue Klick nicht nötig wäre. Nice to have.4. Zeitraum einstellen: Funktioniert.5. Beiträge anklicken und lesen => sind danach in den neuen Posts weg. Funktioniert.6. Board / Thread als gelesen markieren (mit dem o.g. Fehler, sonst ok). Funktioniert.7. Board ignorieren => funktioniert auch nach Ab- und Wiederanmeldung. Wirklich wichtig wäre demnach (2).Bitte mal kommentieren, wenn jemand bei den Punkten ein anderes Verhalten sieht, und bitte auch melden, wenn noch Punkte fehlen.Danke,ThomasLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #164 am:

Gartenjahr und Gartenbuch wird bei mir angezeigt. Es gibt aber eine andere Sache, die möglicherweise problematisch werden kann. Ich ignoriere einige Boards und ziemlich viele Themen. Da hat sich einiges angesammelt. Die Seite ist quasi voll. Manche Themen sind aber sowieso nicht mehr aktuell. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden Alle Boards und alle Themen wieder auf einen Schlag einzublenden. Wenn das also so weiter geht, dann hätte ich seitenlange Infos was ich jemals mal ausgeblendet oder ignoriert hatte. Die einzige Lösung, die mir bisher einfällt, dass ich auf <gelesen> klicke. Dann kommt aber ein Thema, das gerade heftig verwurstet wird und füllt meine neuen posts unablässig und wiederholt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten