Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 10:13:42
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|4|4|hab ich bestimmt schon 15 Jahre, geht so mit dem Zuwachs. (Ulrich über Hosta Tattoo)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken  (Gelesen 4266 mal)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« am: 18. Dezember 2003, 21:31:59 »

Salvia divinorum zum Räuchern "schmeckt" mir überhaupt nicht.
Wer's haben möchte, ich verschenk's oder vertausch's gegen anderes Räucherwerk oder Samen von roten Blümchen.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #1 am: 03. Januar 2004, 19:52:10 »

soll auch nicht recht gesund sein !!!! ;)
Gruß Lisl
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #2 am: 03. Januar 2004, 19:59:45 »

Lilia, hast du das echt ausprobiert? :o ;)

Salvia Divinorum - auch: Wahrsagesalbei, Zaubersalbei, Atztekenalbei - ist ein kräftiges psychoaktives Mittel. Abhängig von der Dosis können die Effekte von Salvia Divinorum von einem subtilen marihuana-ähnlichem High bis zu einer mind-blowing Ketamin- oder DMT-ähnlichen Erfahrung variieren.

hab' ich gefunden....
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #3 am: 03. Januar 2004, 23:09:11 »

Ups, äh, ja also, boah, dolles Ding!!!
Im Prinzip hätt' ich's wissen müssen, habe nur nicht dran gedacht.
Gekauft hab' ich's auf dem Weihnachtsmarkt bei einem Stand, der lauter Räucherwerk hatte, einschließlich der von Tolmiea hochgelobten Tonkabohnen, die nach nix gerochen haben.
Einmal habe ich mit S. div. geräuchert, gemerkt habe ich nix.
Wobei die Dosis die Wirkung macht und vermutlich auch das richtige Inhalieren, nicht nur das Schnuppern.
Da der Standbetreiber sicher nicht mit dem BTM-Gesetz in Konflikt kommen will, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das Kraut hochpotent ist. Wenns denn wirklich echter Indianer-Salbei ist.
Aber danke für den Hinweis, ich werds demnächst noch mal ausprobieren!!! 8)
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #4 am: 03. Januar 2004, 23:11:41 »

Eben drum, ich würd's nicht einfach herschenken ;D
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

callis

  • Gast
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #5 am: 03. Januar 2004, 23:58:11 »

Zitat
[von Tolmiea hochgelobten Tonkabohnen, die nach nix gerochen haben.
/quote]

wo, bitte, wurden diese Tonkabohnen von Tolmiea hochgelobt (und weshalb)? Kann in der Suchmaschine nichts finden. Bin zwar nicht drogensüchtig, bin aber den Tonkabohnen in einem Rezeptbuch begegnet und habe noch nie etwas davon gehört.

Aufklärung erhoffend,
Callis
« Letzte Änderung: 03. Januar 2004, 23:59:48 von callis »
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #6 am: 04. Januar 2004, 00:01:38 »

entschuldigt mal wieder den technischen mist (Zitat), den ich produziert habe.
Gespeichert

Louise

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #7 am: 04. Januar 2004, 00:35:19 »

Aber danke für den Hinweis, ich werds demnächst noch mal ausprobieren!!! 8)

Und wenn's dann immer noch nicht passt, nehme ich gerne mal eine Prise ;D
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #8 am: 04. Januar 2004, 00:53:47 »

Ich habe einen lebenden S. divinorum. Er ist im winterquartier bei mama. mal sehen ob er im frühjahr noch lebt. sonst ertausche ich mir am 1.Mai bei der arche noah wieder einen.... 8)
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #9 am: 04. Januar 2004, 01:05:33 »

Also, wenn das die Mama wüsste! Denkt an euer Denkvermögen, liebe Leute. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

cimicifuga

  • Gast
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #10 am: 04. Januar 2004, 01:08:48 »

Also, wenn das die Mama wüsste!
die mama weiß nix davon - das stimmt schon, aber ich habe auch noch nix mit der pflanze angestellt wenn es das ist auf das du dich beziehst 8)
Gespeichert

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #11 am: 04. Januar 2004, 01:56:57 »

Solltest du auch wirklich net, Cimi! Schmeiss ihn weg und kauf dir einen schönen für den Garten.

Also die Tonkabohnen sind bei Planten und wenn sie bei dem Gewürzhändler nix gerochen haben Lilia, sage ich wahr, dass der Wahrsagesalbei dann auch nix wahr sagen kann.

Im übrigen würde ich mit solch Zeugs wirklich nicht herumspielen, oder für was soll es bittschön gut sein, sich in eine, ich zitiere Daniel Siebert aus der Rätsch-Enzyklopädie " gelbkarierte Pommes frites, frische Farbe, eine Schublade, ein Hosenbein, ein Ferris-Reifen" zu verwandeln.
Es soll zu sehr bizarren ungewöhnlichen psychoaktiven Effekten kommen, erst nach der wiederholten Anwendung, dann allerdings merkt mensch, dass die Wirkung bereits beim ersten Mal da war, ha,ha.
Hauptwirkstoff ist Salvinorin A, dass schon bei 150 bis 500 ug eine extreme Wirkung hervorruft.

Wurde früher nur rituell von Schamanen verwendet, aber heuzutage meint ja jeder Psychotiker er sei ein Psychonaut.
Aber seine Verblödung muss man doch nicht zusätzlich noch forcieren!!!

liegrü g.g.g.

Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #12 am: 04. Januar 2004, 07:57:07 »

Zitat
Da der Standbetreiber sicher nicht mit dem BTM-Gesetz in Konflikt kommen will, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das Kraut hochpotent ist. Wenns denn wirklich echter Indianer-Salbei ist.
Aber danke für den Hinweis, ich werds demnächst noch mal ausprobieren!!!

S.div. steht ja angeblich nicht auf der "Watchlist", drum kommt der Standbetreiber sicher nicht mit dem Gesetz in Konflikt. Aber er soll wirklich kein harmloses Kraut sein. Außerdem ist es auch keine besonders schöne Pflanze - blüht bei uns auch nicht. Also, Salbeis gibt es ein Menge schönere .....!!!!!! Gruß Lisl
« Letzte Änderung: 04. Januar 2004, 12:38:41 von Nina »
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #13 am: 04. Januar 2004, 20:23:11 »

Tolmiea, ich glaube, Du meinst, daß man/frau seine/ihre Altersdemenz nicht noch forcieren soll, gell?
Du meinst doch hoffentlich nicht, daß meine Altersdemenz sich langsam zur Psychose etc. wandelt, oder???? :o
Louise, nee da wird nix draus. Die Prisen werden, egal ob echter S. div. oder nicht, der Kanalisation überantwortet, ohne nochmaligen Selbstversuch. Mit Psychosen ist, trotz fortgeschrittener Medizin, nicht zu spaßen. Außerdem sind mir die Arzeneimittelzuzahlungen zu hoch, wenn ich als Dauergeschädigter dann ständig Tabletten gegen Hallus nehmen muß.
Abär, ich werde diesem Standbetreiber mal eine email zukommen lassen und ihn fragen, ob er weiß, was er da eventuell schlimmstenfalls verteibt.
Uff, Mädels, das treibt mir nachträglich noch den Schweiß auf die Stirn - da könnte ich ja jetzt theoretisch als Hirnamputierte rumlaufen! (Kommentare dazu bitte nur als PM! ;))
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Salv. divin. Räucherwerk zu verschenken
« Antwort #14 am: 04. Januar 2004, 20:30:14 »

Nein Lilia, was du alles hier anbietest! Gefährdung von Jugendlichen nennt man das ;D

Ich find's nur witzig, wie alle hier reagieren, wenn jemand sowas zuhause hat! Weiß zufällig jemand, ob diese Stoffe beim räuchern ebenso frei werden wie beim rauchen? Da besteht sicher ein Unterschied!

Ansonsten liebe Grüße
Katrin (die weder raucht noch sonst irgendwelche Drogen konsumiert..naja....)
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de