News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Einbinden von Bildern eigener Webseite bei zu kleinem Vorschaubild (Gelesen 3240 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Einbinden von Bildern eigener Webseite bei zu kleinem Vorschaubild

Zausel »

Es geht um das Einbinden von Bildern aus einer Webseite, auf der diese nur in ihrer Originalgröße und als (zu) kleines Vorschaubild enthalten sind, ohne die bei den Bild-Hostern üblichen vielfältigen Links. Deshalb wollte ich das innerhalb des posts selbst anpassen. Scheint aber nicht zu gehen.Warum? Z. B., um mehrere Bilder innerhalb eines posts anzeigen zu können. Und weil die Galerie noch nicht wieder aufnahmefähig scheint?
Lösungsansatz: Unter der neuen Software können Bilder skaliert werden. Es wäre eine Fummelarbeit, das selbst und bei jedem Bild immer wieder zu machen/ machen zu wollen.Man fügt das Bild mit dem Image- Tag ein und verknüpft es mit der Adresse des Originalbildes/ der Originaldatei.Bild Bild BildNu bräuchte ich ein ordentlich großes Bild. :-[@ Thomas, falls du nicht möchtest, daß das Schäfchenbild hier drin bleibt, bitte rauslöschen.Bild BildBeim Festlegen der einzustellenden Bildgröße sollte man das Seitenverhältnis (800:600 --> 4:3 ) beachten, mit dem das Originalbild angezeigt wird.Es wird sonst verzerrt dargestellt.allgemeine Bemerkung: diese Lösung ist noch nicht perfekt, die Vorschaubilder haben noch ein unbeabsichtigtes Eigenleben
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Re: Einbinden von Bildern aus einer Webseite bei zu kleinem Vorschaubild

Natternkopf » Antwort #1 am:

Die Funktion beim 2. Bild gefällt mir ganz gut.Werde bei Gelegenheit darauf zurück kommen.Merci Zausel
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Zausel

Re: Einbinden von Bildern eigener Webseite bei zu kleinem Vorschaubild

Zausel » Antwort #2 am:

Die Funktion beim 2. Bild gefällt mir ganz gut....
Welches zweite Bild? ;DFrank hatte das bisher so gelöst, daß er auf seiner Webseite zwei verschiedene Bildgrößen abgelegt hat.Das verkleinerte Bild hat er dann als Link zum Originalbild genutzt.
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Re: Einbinden von Bildern aus einer Webseite bei zu kleinem Vorschaubild

Natternkopf » Antwort #3 am:

Als ich das sah war das erste Einzel Bild mit Pflanze.Das zweit Vorschau Einzelbild mit Tier.Das hat sich Ca. Gut verdoppelt.Was das, nun ist ???
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

Lernen über Lesen!Macht man, indem man mit "Zitat" das Antwortfenster öffnet und sich den Lex aufmerksam reinzieht.Bild

Code: Alles auswählen

[url=http://see-und-heide.de//mediapool/137/1378295/images/ariscandmd2.jpg][img]http://see-und-heide.de//mediapool/137/1378295/images/ariscandmd2.jpg[/img][/url]
die Zeichenfolge "img width=200 height=200" scaliert das Bild (legt es in der anzuzeigenden Größe von 200x200 Pixel fest)Aufbau des Links "einfach" für ein quadratisches Bild:[ url=Linkadresse zum Bild auf der Webseie][ img width=200 height=200]Linkadresse zum Bild auf der Webseite[ /img][ /url]dadurch ausgelöster technischer Vorgang im Forum: die Bilddatei wird vom Forum hochgeladen, verkleinert und als "Vorschaubild" in der Größe 200x200 Pixel (Bildpunkte) angezeigt;klickt man dieses Bild an, holt man sich das Originalbild mit der umfangreichen Datenmenge freiwillig auf seine Kiste/ sein Tablettweitere Fragen per PM
Zausel

Zausel » Antwort #5 am:

... ich teste weiter, das "Explodieren" hat mir keine Ruhe gelassen ... ;) qedHier nun ein Vorschag für die LerchVorschZorn (Vorschaubild ist ja nicht korrekt):Bild

Code: Alles auswählen

[img]http://see-und-heide.de//mediapool/137/1378295/images/andralpi1_.jpg[/img]
Das (in seiner Größe durch die manuelle Skalierung festgelegte*) Bild poppt unterm Fuchs jeweils durch Klick auf und wieder zu.... noch Fragen? ;D* manuelle Skalierung: beachtet man bei dieser Vorgehensweise nicht die Seitenverhältnisse des Originalbildes, wird das manuell erzeugte "Vorschaubild" verzerrt angezeigt:Bild
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #6 am:

Also einfach "url=http://..." weglassen? Wieder mal: seehr cool. Das ist SRGC-Standard. ;)
Zausel

Zausel » Antwort #7 am:

... SRGC-Standard ...
???
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #8 am:

;) Schotten-Forum
Antworten