News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
die neue, forumsinterne suchfunktion... (Gelesen 8827 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: die neue, forumsinterne suchfunktion...
wenn ich für "durian" von "bristlecone" diese option "ergebnisse als beiträge anzeigen" auswähle (wofür ist die gut?! was könnte anderes als beiträge angezeigt werden?
), bekomme ich sogar 21 beiträge angezeigt, mit der standardeinstellung ohne das häkchen nur 12...edit: safari auf dem eifon 6

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Habe auch mal getestet - neuester Chrome, keine Sondereinstellungen.Suche nach 'durian': 45 FundstellenSuche nach 'durian bristlecone': 300 FundstellenErweiterte Suche nach 'durian' von 'bristlecone': 12 FundstellenLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hat jemand abweichende Ergebnisse?
Suche nach 'durian': 45 FundstellenSuche nach 'durian bristlecone': 9 FundstellenErweiterte Suche nach 'durian' von 'bristlecone': 12 FundstellenOpera 12.17, mit Ghostery und Adblocker.
Suche nach 'durian': Firefox :45 Fundstellen Safari: 6 FundstellenSuche nach 'durian bristlecone': Firefox: 9 Fundstellen Safari: 9 FundstellenErweiterte Suche nach 'durian von 'bristlecone': Firefox:5 Fundstellen Safari: 5 FundstellenFirefox 39.0 ohne besondere EinstellungenSafari 7.15 (95 37 85.14.17) ohne besondere Einstellungen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Anscheinend ist es in SMF so das Antworten auf den gleichen Beitrag und Suchtreffer zusammengefasst werden.wenn ich für "durian" von "bristlecone" diese option "ergebnisse als beiträge anzeigen" auswähle (wofür ist die gut?! was könnte anderes als beiträge angezeigt werden?), bekomme ich sogar 21 beiträge angezeigt, mit der standardeinstellung ohne das häkchen nur 12...edit: safari auf dem eifon 6
Hallo zusammen,wir haben die Gewichtung bei den Suchtreffern neu eingestellt damit chronologisch sortiert wird. Bitte testet die Suche noch einmal und gebt uns Feedback falls euch etwas auffällt. :)VG
Danke!Ich hab's eben mal mit den genannten Suchbegriffen probiert, die Beiträge kamen nahezu in zeitlicher Abfolge sortiert.Ich denke, damit kann ich gut leben.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ah wie schön! 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Bestehen noch Kritikpunkte an der Suchfunktion?Falls ja, bitte hier eintragen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
leider ganz aktuell wieder, ja. gestern (und eben getestet, heute immer noch) bekomme ich für den suchbegriff "dre's dagger" gar nichts – obwohl es ältere und ganz aktuelle beiträge dazu gibt. suche ich nur nach "dagger", bekomme ich fünf beiträge angezeigt und bin gar nicht besonders sicher, dass das alles ist.
alles mit dem eifon6 und ios9

pro luto esse
moin
moin
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Keine Kritik, dennoch meine Frage ist noch offen (wobei ich den Aufwand nicht einschätzen kann)• Wäre es möglich, zwischen "Suchbegriff" und "Suchbegriff(Leerzeichen)" zu unterscheiden?Wie gut es wirkt, sieht man beim Durchsuchen einer Website via Strg+F in jedem (? im FFox mit Sicherheit) Browser.
Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
iPhone oder nicht ist nicht entscheidend.Ich habe für dagger 31 Ergebnisse (jetzt kommt wohl noch mein Beitrag hinzu) gesucht via:1. erweiterte Suche2. Alle Kategorien markiert(!!!)3. Neustes Thema zuerst4. Ergebnisse als Beiträge anzeigen(!!!)[NACHTRAG] Zwerggarten: Um festzustellen, ob die Ergebnisse auf div. Rechner wirklich dermaßen abweichend sind, muss man unbedingt die gleichen Einstellungen haben. Teste mal die vier o.g. und sag Bescheid, sonst rotieren die Herren der Code völlig umsonstsuche ich nur nach "dagger", bekomme ich fünf beiträge angezeigt und bin gar nicht besonders sicher, dass das alles ist.alles mit dem eifon6 und ios9
Aster!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wenn Du tatsächlich nach "dagger" (mit Apostroph) suchst, bekommst Du das gleiche Ergebnis wie ohne Apostroph, d.h. Apostrophe, und zwar alle verschiedenen Ausprägungen davon, sind offenbar Steuerzeichen und nicht Teil des Suchbegriffs. Bei Deinem Suchbegriff dre's ist ein Steuerzeichen enthalten, aus Sicht der Suchfunktion fehlt das abschließende Steuerzeichen und so ist die arme völlig verwirrt.leider ganz aktuell wieder, ja. gestern (und eben getestet, heute immer noch) bekomme ich für den suchbegriff "dre's dagger" gar nichts – obwohl es ältere und ganz aktuelle beiträge dazu gibt. suche ich nur nach "dagger", bekomme ich fünf beiträge angezeigt und bin gar nicht besonders sicher, dass das alles ist.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich kann nicht absehen, was das für ein Aufwand ist. Außerdem führt eine Suche in Anführungszeichen doch zu demselben Ergebnis, nämlich Fundstellen mit der exakten Zeichenfolge (und nicht als Wortbestandteil). Beispiel: Suche nach nikon findet auch nikonista, Suche nach "Nikon" nicht.• Wäre es möglich, zwischen "Suchbegriff" und "Suchbegriff(Leerzeichen)" zu unterscheiden?