News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gift in Nahrungsmitteln (Gelesen 57088 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
enigma

Re: Gift in Nahrungsmitteln

enigma » Antwort #120 am:

Ob's schmeckt, ist eine Frage des Geschmacks. (Wenn ich mal Tee mit Bitterstoff möchte, nehm' ich Boldo-Tee.)Die Wirkung eine Frage der Dosis. Um sich als (bis dahin) gesunder Erwachsener mehr als Übelkeit, Erbrechen und Durchfall einzuhandeln, muss es aber schon dicke kommen.
July

July » Antwort #121 am:

Aha, ich mag ja sehr gerne "Bitter":)Trinke auch gerne Bittertee aus Artemisia annua u.a.LG von July
Staudo

Staudo » Antwort #122 am:

Luft holen, Ruhe bewahren und lesen:"Kein Krebsrisiko durch den Unkrautvernichter"
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #123 am:

Mehr Luft! ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #124 am:

Luft wird durchaus als Lebensmittel angesehen....bei den darin enthaltenen Giftstoffen dürfte man aber nicht atmen!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Günther

Günther » Antwort #125 am:

Bei "bestimmungsgemäßer Anwendung" ist auch eine Schußwaffe völlig ungefährlich....
dmks
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #126 am:

Stimmt.Sollte man dann aber Katalysatoren anbauen - um sie umweltfreundlicher zu machen. ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Argo

Argo » Antwort #127 am:

Bei "bestimmungsgemäßer Anwendung" ist auch eine Schußwaffe völlig ungefährlich....
Kommt wieder darauf an, wie sie eingesetzt wird. Im Normalfall für den Benutzer immer.
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Staudo

Staudo » Antwort #128 am:

Logisch. Setzt man eine Sportwaffe bestimmungsgemäß ein, passiert genau so wenig, als ob man ein Küchenmesser bestimmungsgemäß einsetzt. Genauso ist es mit Pflanzenschutzmitteln.
Uwe S

Uwe S » Antwort #129 am:

und hier Luft anhalten und trotzdem lesen: http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 560fff5f46
Günther

Günther » Antwort #130 am:

Logisch. Setzt man eine Sportwaffe bestimmungsgemäß ein, passiert genau so wenig, als ob man ein Küchenmesser bestimmungsgemäß einsetzt. Genauso ist es mit Pflanzenschutzmitteln.
Das ist die Geisteshaltung "daß nicht sein kann, was nicht sein darf.".
Staudo

Staudo » Antwort #131 am:

Nö.
Staudo

Staudo » Antwort #132 am:

und hier Luft anhalten und trotzdem lesen: http://www.gabot.de/index.php/News-Deta ... 560fff5f46
Daraus:
Dies geht aus einer Studie des Toxikologen Peter Clausing im Auftrag von Campact und dem Pestizid Aktions-Netzwerk (PAN) hervor. Clausing hat den ihm exklusiv zugespielten finalen BfR-Bericht zur Wiederzulassung von Glyphosat erstmals einer unabhängigen wissenschaftlichen Prüfung unterzogen.
Aha.
Günther

Günther » Antwort #133 am:

Eben.Wo doch Monsanto schon seinerzeit festgestellt hat, Glyphosat wäre so ungiftig wie Kochsalz.....Das MUSS doch stimmen.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #134 am:

Da bleibt wirklich nur Luft anhalten.... :-XUnd das ganz sicher nicht weil mich der Artikel so schockiert.Er schockiert mich schon, jedoch eher die Schreibweise und der Versuch die Grundsatzdebatte einmal mehr anzuheizen.Einmal mehr BUND und PAN die den Behörden unterstellen industriehörig zu sein, fehlt nur noch Greenpeace und das Trio ist komplett.Fangen wir wieder bei der Unterscheidung von "risk" und "hazard" an?Ich frage mich schon langsam warum selbst Wissenschaftler hier im Forum einige der nicht berücksichtigten Studien als mangelhaft betiteln und dem BfR unterstellt wird, dass es die in böser Absicht nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt.Was meint ihr was alles von BfR und den anderen Zulassungsbehörden aus dem Verkehr gezogen wird womit sich viele hundert Millionen verdienen ließen die die böse Industrie ganz sicher gerne mitgenommen hätten?Reaktiviert dafür doch bitte den Glyphosatfaden, den kann ich ignorieren. Diesen fand ich an sich recht interessant :-X
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Antworten