das photo kann ich mir nicht anschauen, wenn ich nicht eingeloggt bin (siehe screenshot). aber so sollte es doch nicht sein. wurde da nochmal etwas in den einstellungen geändert?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen (Gelesen 8581 mal)
- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen
Re: neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen
Das ist schon länger so. Ich dachte, das gehört so

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- maigrün
-
südöstlich von berlin
nein, geplant war es anders. 

- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ich kann es auch eingeloggt nicht anschauen, es kommt dann derselbe Satz wie im Screenshot. Dasselbe passierte mir kürzlich schonmals...
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das dachte ich auch.Das ist schon länger so. Ich dachte, das gehört so![]()

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sorry, aber gibt es für beta-tester keinen internen bereich? so kommt das nicht so wahnsinnig professionell rüber.nein, geplant war es anders.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Geh kalt duschen! Das hilft in vielerlei Hinsichtman verzeihe mir die aktuelle erhitzung.![]()
![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- maigrün
-
südöstlich von berlin
zwerggarten, alle sind beta-tester und hier ist der interne bereich. 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
achso? es hörte sich nach insiderwissen an. 

pro luto esse
moin
moin
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Es ist bei mir immer noch so und stoße auch immer wieder drauf. Liegt es an mir oder meinem Computer und was kann ich tun?Ich kann es auch eingeloggt nicht anschauen, es kommt dann derselbe Satz wie im Screenshot. Dasselbe passierte mir kürzlich schonmals...
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Krokosmian,es liegt nicht an Dir. Das ist Absicht und an sich schon verbessert*). Die Anhänge kann man einfach so öffnen, für die Galerie-Bilder muss man sich einloggen. Bei der dritten Kategorie (Bilder, die hier ab und zu immer noch via externe Hoster hoch geladen werden) öffnet sich die Ansicht im neuen Tab.Ich finde es ist eine gute Lösung. Einen gewissen Reiz oder Grund zu Neuanmeldung soll das Forum schon behalten ;DNur das hier:Liegt es an mir oder meinem Computer und was kann ich tun?
finde ich nicht konsequent. Wenn "Galerie nur für Eingeloggte", dann komplett.*) Kurz nach der Forum-Umstellung führte der Klick auf Galerie-Bild noch zu der "Bild-Kartei" so wie sie paw-paw beschreibt. Das war wirklich nicht gut, man musste eingeloggt sein und brauchte dann noch 2 Klicks um das Bild zu sehen ;(Paw paw hat geschrieben:Gehe ich direkt über die Galerie, kann ich alle eingestellten Bilder und Alben sehen. Witziger Weise werden die Bilder hier vergrößert, nicht ganz so groß, aber immerhin. Zusätzlich gibt es noch die Infos zum Bild, Pixel, Format, Datenvolumen usw., obwohl nicht eingeloggt.
Aster!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Danke, das beruhigt miches liegt nicht an Dir.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Zausel hatte noch eine Variante gefunden, bei der die Vergrößerung innerhalb des Posts passiert.Ein Klick: großzweiter Klick: wieder klein(bei Bildern,) die hier ab und zu immer noch via externe Hoster hoch geladen werden ..., öffnet sich die Ansicht im neuen Tab.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ah, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!Das heißt also, beim Klick z.B. auf das hier:Es ist aber so, dass ich eben auch wenn ich eingeloggt bin, die Galeriebilder in Beiträgen nicht vergrößern kann, es kommt ich solle mich einloggen bzw. anmelden.
Code: Alles auswählen
http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=103911&fullsize=1
Aster!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Genau, es kommt die Meldung wie unten, egal ob eingeloggt oder nicht. Ich komme dann auch nicht über die Zurückfunktion zurück, sondern nur über die Registerkarten.Adresse: http://forum.garten-pur.de/galerie/disp ... size=1also dasselbe...Ah, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!Das heißt also, beim Klick z.B. auf das hier:Es ist aber so, dass ich eben auch wenn ich eingeloggt bin, die Galeriebilder in Beiträgen nicht vergrößern kann, es kommt ich solle mich einloggen bzw. anmelden.kommt bei Dir das kleine Popup-Fenster (oder neuer Tab) und statt mit Bild bloß mit der Meldung, Du solltest Dich einloggen/anmelden? (so, wie in meinem Anhang unten?)••• Lautet in dem kleinen Fester die Adresse so wie unten oder anders?
Code: Alles auswählen
http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=103911&fullsize=1
Auch, dass ich mich einloggen/anmelden soll, hier werde ich nicht `gekickt´, kann aber auch nicht über die Zurückfunktion zurück, sondern nur über die Registerkarten, bin dann aber wieder ohne neue Anmeldung eingeloggt.••• Was passiert, wenn Du eingeloggt bist, direkt auf dieser Ansicht gehst und dort noch einmal, auf das Bild klickst? (Bei mir kommt die Vergrößerung im Popup-Fenster)Kommt bei Dir wieder die gleiche "Bitte einloggen" Meldung in dem gleichen neuen Fenster?Oder wirst Du wirklich 'rausgekickt' und musst Dich wieder einloggen?
Die "Hallo Gast"-Meldung kommt, wenn ich eingeloggt bin und in die Galerie gehe, ich kann dann die Bilder, auch in User-Alben vergrößern und sehe auch die zugehörigen Daten. Und hier komme ich wieder über die Zurückfunktion eingeloggt ins Forum, kann dann z.B. auch Beiträge oder PM schreiben, werde als wohl nicht wirklich rausgekickt?••• Kommt die Anmelde-Meldung, bist Du laut der Statuszeile "Hallo Krokosmian, Sie haben XXX Mitteilungen, X sind neu" immer noch 'drin' und es kommt kein "Hallo Gast", oder schmeisst Dich das System wirklich raus?
Windows und Internet ExplorerIch hoffe alle Fragen adäquat beantwortet zu haben, Vielen Dank schon mal für deine Mühen!!!••• Welches System (Mac/Windows?) und welcher Browser (Firefox/Internet Exploder/Safari?) hast Du im Einsatz?