News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen (Gelesen 8581 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
maigrün
Bodenart: sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen

maigrün »

:DSteingarten am 06.08.2015
das photo kann ich mir nicht anschauen, wenn ich nicht eingeloggt bin (siehe screenshot). aber so sollte es doch nicht sein. wurde da nochmal etwas in den einstellungen geändert?
Dateianhänge
kein photo ohne login.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re: neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen

Crambe » Antwort #1 am:

Das ist schon länger so. Ich dachte, das gehört so ;) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #2 am:

nein, geplant war es anders. ;)
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #3 am:

Ich kann es auch eingeloggt nicht anschauen, es kommt dann derselbe Satz wie im Screenshot. Dasselbe passierte mir kürzlich schonmals...
mavi
Region: NRW
Höhe über NHN: 66
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

mavi » Antwort #4 am:

Das ist schon länger so. Ich dachte, das gehört so ;) ;D
Das dachte ich auch. :)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #5 am:

nein, geplant war es anders. ;)
sorry, aber gibt es für beta-tester keinen internen bereich? so kommt das nicht so wahnsinnig professionell rüber. :P :(man verzeihe mir die aktuelle erhitzung. 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #6 am:

man verzeihe mir die aktuelle erhitzung. 8) ;)
Geh kalt duschen! Das hilft in vielerlei Hinsicht 8) ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #7 am:

zwerggarten, alle sind beta-tester und hier ist der interne bereich. ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #8 am:

achso? es hörte sich nach insiderwissen an. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #9 am:

Ich kann es auch eingeloggt nicht anschauen, es kommt dann derselbe Satz wie im Screenshot. Dasselbe passierte mir kürzlich schonmals...
Es ist bei mir immer noch so und stoße auch immer wieder drauf. Liegt es an mir oder meinem Computer und was kann ich tun?
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #10 am:

Liegt es an mir oder meinem Computer und was kann ich tun?
Hi Krokosmian,es liegt nicht an Dir. Das ist Absicht und an sich schon verbessert*). Die Anhänge kann man einfach so öffnen, für die Galerie-Bilder muss man sich einloggen. Bei der dritten Kategorie (Bilder, die hier ab und zu immer noch via externe Hoster hoch geladen werden) öffnet sich die Ansicht im neuen Tab.Ich finde es ist eine gute Lösung. Einen gewissen Reiz oder Grund zu Neuanmeldung soll das Forum schon behalten ;DNur das hier:
Paw paw hat geschrieben:Gehe ich direkt über die Galerie, kann ich alle eingestellten Bilder und Alben sehen. Witziger Weise werden die Bilder hier vergrößert, nicht ganz so groß, aber immerhin. Zusätzlich gibt es noch die Infos zum Bild, Pixel, Format, Datenvolumen usw., obwohl nicht eingeloggt.
finde ich nicht konsequent. Wenn "Galerie nur für Eingeloggte", dann komplett.*) Kurz nach der Forum-Umstellung führte der Klick auf Galerie-Bild noch zu der "Bild-Kartei" so wie sie paw-paw beschreibt. Das war wirklich nicht gut, man musste eingeloggt sein und brauchte dann noch 2 Klicks um das Bild zu sehen ;(
Aster!
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #11 am:

es liegt nicht an Dir.
Danke, das beruhigt mich ;)!Es ist aber so, dass ich eben auch wenn ich eingeloggt bin, die Galeriebilder in Beiträgen nicht vergrößern kann, es kommt ich solle mich einloggen bzw. anmelden. Warum das so ist kann ich nicht sagen, bei Angehängten und Externen funktioniert es jedenfalls.Noch was, (wahrscheinlich unwichtig), in der Galerie kann ich, wie Paw paw es beschreibt, Bilder ansehen, egal ob drin oder draußen. Gehe ich aber eingeloggt zur Galerie, werden ich ausgeloggt ( ???), zumindest bin ich dann plötzlich wieder "Hallo Gast".
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #12 am:

(bei Bildern,) die hier ab und zu immer noch via externe Hoster hoch geladen werden ..., öffnet sich die Ansicht im neuen Tab.
Zausel hatte noch eine Variante gefunden, bei der die Vergrößerung innerhalb des Posts passiert.Ein Klick: großzweiter Klick: wieder klein
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #13 am:

Es ist aber so, dass ich eben auch wenn ich eingeloggt bin, die Galeriebilder in Beiträgen nicht vergrößern kann, es kommt ich solle mich einloggen bzw. anmelden.
Ah, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!Das heißt also, beim Klick z.B. auf das hier:kommt bei Dir das kleine Popup-Fenster (oder neuer Tab) und statt mit Bild bloß mit der Meldung, Du solltest Dich einloggen/anmelden? (so, wie in meinem Anhang unten?)••• Lautet in dem kleinen Fester die Adresse so wie unten oder anders?

Code: Alles auswählen

http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=103911&fullsize=1
••• Was passiert, wenn Du eingeloggt bist, direkt auf dieser Ansicht gehst und dort noch einmal, auf das Bild klickst? (Bei mir kommt die Vergrößerung im Popup-Fenster)Kommt bei Dir wieder die gleiche "Bitte einloggen" Meldung in dem gleichen neuen Fenster?Oder wirst Du wirklich 'rausgekickt' und musst Dich wieder einloggen?••• Kommt die Anmelde-Meldung, bist Du laut der Statuszeile "Hallo Krokosmian, Sie haben XXX Mitteilungen, X sind neu" immer noch 'drin' und es kommt kein "Hallo Gast", oder schmeisst Dich das System wirklich raus?••• Welches System (Mac/Windows?) und welcher Browser (Firefox/Internet Exploder/Safari?) hast Du im Einsatz?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-10-02 um 11.30.57.png
Aster!
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #14 am:

Es ist aber so, dass ich eben auch wenn ich eingeloggt bin, die Galeriebilder in Beiträgen nicht vergrößern kann, es kommt ich solle mich einloggen bzw. anmelden.
Ah, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!Das heißt also, beim Klick z.B. auf das hier:kommt bei Dir das kleine Popup-Fenster (oder neuer Tab) und statt mit Bild bloß mit der Meldung, Du solltest Dich einloggen/anmelden? (so, wie in meinem Anhang unten?)••• Lautet in dem kleinen Fester die Adresse so wie unten oder anders?

Code: Alles auswählen

http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=103911&fullsize=1
Genau, es kommt die Meldung wie unten, egal ob eingeloggt oder nicht. Ich komme dann auch nicht über die Zurückfunktion zurück, sondern nur über die Registerkarten.Adresse: http://forum.garten-pur.de/galerie/disp ... size=1also dasselbe...
••• Was passiert, wenn Du eingeloggt bist, direkt auf dieser Ansicht gehst und dort noch einmal, auf das Bild klickst? (Bei mir kommt die Vergrößerung im Popup-Fenster)Kommt bei Dir wieder die gleiche "Bitte einloggen" Meldung in dem gleichen neuen Fenster?Oder wirst Du wirklich 'rausgekickt' und musst Dich wieder einloggen?
Auch, dass ich mich einloggen/anmelden soll, hier werde ich nicht `gekickt´, kann aber auch nicht über die Zurückfunktion zurück, sondern nur über die Registerkarten, bin dann aber wieder ohne neue Anmeldung eingeloggt.
••• Kommt die Anmelde-Meldung, bist Du laut der Statuszeile "Hallo Krokosmian, Sie haben XXX Mitteilungen, X sind neu" immer noch 'drin' und es kommt kein "Hallo Gast", oder schmeisst Dich das System wirklich raus?
Die "Hallo Gast"-Meldung kommt, wenn ich eingeloggt bin und in die Galerie gehe, ich kann dann die Bilder, auch in User-Alben vergrößern und sehe auch die zugehörigen Daten. Und hier komme ich wieder über die Zurückfunktion eingeloggt ins Forum, kann dann z.B. auch Beiträge oder PM schreiben, werde als wohl nicht wirklich rausgekickt?
••• Welches System (Mac/Windows?) und welcher Browser (Firefox/Internet Exploder/Safari?) hast Du im Einsatz?
Windows und Internet ExplorerIch hoffe alle Fragen adäquat beantwortet zu haben, Vielen Dank schon mal für deine Mühen!!!
Antworten