Das hatte ich auch. Thunderbird hat z.B. keine Mails mehr automatisch abgerufen.Inzwischen gab es aber nochmal ein Update, und seitdem klappt es wieder.Bei mir trifft das zeitlich mit einem update von Thunderbird zusammen. Seit automatisch so ein komischer Kalender angezeigt wird, zickt alles Möglliche. Z
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen (Gelesen 8587 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Noch einmal: Du kannst Galerie-Bilder in voller(!) Größe ansehen?Ich denke nicht, die öffnen sich in einem kleineren Extra-Fenster (pop-up) oder, je nach Browser, in einem neuen Reiter (Tab). Das Problem bei den Fehler ist etwas anderes:Man ist eingeloggt, liest einen Beitrag und klickt auf Galerie-Bild (nicht auf Anhang-Bild).Es soll eigentlich direkt als Pop-Up (mindestens in Firefox) mit voller Größe dargestellt werden.Stattdessen bekam ich diese, im Screenshot abgebildete Meldung, obwohl im Hintergrund (im Hauptfenster) sichtbar war, dass ich nach wie vor angemeldet bin.für die Technik: Um sicher zu sein, dass ich nicht zufällig gleichzeitig raus geflogen bin, habe ich das Pop-Up geschlossen, von Hauptfenster zu einem Beitrag von mir navigiert, den geöffnet und editiert ... ohne mich neu einloggen zu müssen. Fazit: Ich war 'drin'. Und trotzdem diese Meldung. Exakt dasselbe hat schon Krokosmian beschrieben (mit dem Unterschied, dass bei ihm in IE sich ein neuer Tab öffnen soll) und ich dachte es passiert nur im ExploderIch kann auch, wenn ich nicht eingeloggt bin alle Bilder der Galerie ansehen, bin ich eingeloggt öffnet es sich dreimal, einmal davon vergrößert.

Aster!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nein, bei mir wars anders.Konnte ausgeloggt gar keine Galeriebilder ansehen, dachte das wär normal...Jetzt öffnen sie sich, wenn ich ausgeloggt bin in einem neuen Tabbin ich eingeloggt öffnen sie sich 2x in einem neuen Tab und 1x in voller Größe.Die angehängten Bilder öffnen sich wenn ich ausgeloggt bin manchmal einmal, machmal zweimal, manchmal kommt auch eine Meldung, daß ich mich einloggen müsse, um die Bilder ansehen zu können. Wenn ich eingeloggt bin öffnen sich alle angehängten Bilder zweimal.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
| öffnet sich durch Klick, ausgeloggt passiert mit Klick nichts- kein Hinweis. |
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich habe, im ausgeloggten Status, soeben den Link angeklickt und konnte das Katzen-Foto problemlos öffnen (ebenfalls Feuerfuchs unter Windows 10).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Nemesia Elfensp.
....na toll, jetzt bin ich hier wohl das VersuchskaninchenIch habe, im ausgeloggten Status, soeben den Link angeklickt und konnte das Katzen-Foto problemlos öffnen (ebenfalls Feuerfuchs unter Windows 10).

Wir haben nur dieses eine Leben.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Thüringer,ich glaube, Du hast das Fenster [1] mit Infos und Vorschau des Bildes gesehen.Ich habe aber bei der vollen Ansicht (Fenster [2], pop-up) Probleme gehabt. Diese öffnet sich, wenn man eingeloggt ist und im Fenster [1] auf das Bild klickt oder wenn man (ebenfalls eingeloggt) in einem Beitrag auf das kleine Vorschau-Bildchen klickt.
Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nö! Es liegt nicht an Dir ... Krokosmian war lange vor Deinem Bilder-Upload der erste der das Problem gemerkt hat ;DUnd wenn 'mit was' eine Rolle spielt, dann hat jemand viel früher seine Bilder mit einer Schaufel hochgeladen und dabei dem Server eins auf dem Deckel gegeben.......vielleicht liegt es ja daran, mit was ich die Bilder hochgeladen habe?

Aster!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Stimmt, Du hast recht.Hi Thüringer,ich glaube, Du hast das Fenster [1] mit Infos und Vorschau des Bildes gesehen.Ich habe aber bei der vollen Ansicht (Fenster [2], pop-up) Probleme gehabt. Diese öffnet sich, wenn man eingeloggt ist und im Fenster [1] auf das Bild klickt oder wenn man (ebenfalls eingeloggt) in einem Beitrag auf das kleine Vorschau-Bildchen klickt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Trotzdem gut, dass Du es ausprobiert hast, weil es gar nicht klar ist, woran das liegt.Je öfter man es testet desto größer die Chance, den Fehler zu reproduzieren 

Aster!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier desgleichen, eifon 6, safari...
... das Bild von Nemi ...öffnet sich durch Klick, ausgeloggt passiert mit Klick nichts- kein Hinweis.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- häwimädel
Betriebssystem windows vista, IE 9 alles gut, ebenso vista mit foxausgeloggt öffnet sich in der Galerie Vorschau und Pop up Fenster mit Informationeneingeloggt w.o. und bei Anklicken des Bildes mit Informationen auch die Vergrößerung@nemi: ich hatte schon häßlichere Testbilder. Solche "Tierversuche" kann man mit dem besten Gewissen machen 

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Nemesia Elfensp.
@nemi: ich hatte schon häßlichere Testbilder. Solche "Tierversuche" kann man mit dem besten Gewissen machen

Wir haben nur dieses eine Leben.
- häwimädel
Hi Nemesia!Das Problem ist, daß sich bei unterschiedlichen Usern bei verschiedenen Betriebssystemen und Browsern Bilder ausgeloggt gar nicht, bzw. als Vorschau öffnen lassen, Vollbild geht nur eingeloggt. Hoffe das habe ich soweit richtig verstanden und wiedergegeben. Da ich immer wieder an anderen Systemen mit verschiedenen Browsern arbeite, kann ich das mal kurz antesten und die Erfahrungen hier einstellen. In der Hoffnung, daß von den Experten jemand was damit anfangen kann ;)Mittagspause vorbei, ich muß dann mal wieder
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Es ist noch schlimmer:Man ist ganz normal eingeloggt, klickt auf ein Galerie-Bild in einem Beitrag und bekommt – statt, wie erwartet ein Bild in voller Größe – in dem neuen kleinen Fenster die Meldung "Bitte einloggen ..."!Schließt man das kleine Fenster, kann man weiter im Forum schreiben, weil man die ganze Zeit eingeloggt war.Vollbild geht nur eingeloggt.
Aster!