hm, ich meine, der leib war deutlich schmaler und im verhältnis langestreckter und die beine waren richtig gelb, aber nicht behaart – ich sollte wohl mal einen bestimmungslehrgang machen, und einen fotokurs.... Sieht nach Andrena flavipes aus. ...

Moderator: partisanengärtner
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hm, ich meine, der leib war deutlich schmaler und im verhältnis langestreckter und die beine waren richtig gelb, aber nicht behaart – ich sollte wohl mal einen bestimmungslehrgang machen, und einen fotokurs.... Sieht nach Andrena flavipes aus. ...
Habe mir die Biene mal nahe herangezoomt. Dann ist zwar nur noch ein unscharfer Fleck zu sehen, aber die Fühler deuten auf ein Bienenmännchen hin. Vielleicht ein Halictus-Männchen.hm, ich meine, der leib war deutlich schmaler und im verhältnis langestreckter und die beine waren richtig gelb, aber nicht behaart – ich sollte wohl mal einen bestimmungslehrgang machen, und einen fotokurs.... Sieht nach Andrena flavipes aus. ...
Vielen Dank liebe Sandbiene, ich weiß Deine Kenntnis wirklich zu schätzenDasypoda hirtipes, eine schicke Biene.
ist es bei Wildbienen ganz sicher nicht getan, zwergozwerggarten hat geschrieben:... ich sollte wohl mal einen bestimmungslehrgang machen...
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b