Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:18:55
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|17|5|Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 43   nach unten

Autor Thema: Trauer um Rorobonn  (Gelesen 133982 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Andenken an Rorobonn
« Antwort #495 am: 18. April 2016, 12:16:54 »

Hab ich was übersehen  :o
Gibt es schon eine

Roro Rose ?

nein. sie soll diesen sommer ausgesucht werden. sonnenschein will offenbar aber schon vorbestellungen sammeln, allerdings gibt es noch keinen namen in der angebotsliste und (natürlich) noch kein bild und keine beschreibung, wir sollen wohl einfach per e-mail interesse bekunden. richtig?

abgesehen davon, dass man zum auswählen hinfahren darf, wann auch immer das sein wird.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #496 am: 18. April 2016, 17:59:23 »

Kann aber leider nicht jeder hinfahren  :-\
Für mich ist es z.B. zu weit.

Aber man kann doch die in Frage kommenden Rosen fotografieren und auf sonnenscheins Internetseite zur Disposition stellen.
Aber vielleicht ist das ja sowieso vorgesehen, ich hab wahrscheinlich nicht alles gelesen...
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #497 am: 18. April 2016, 18:04:36 »

Dafür können wir ja dann einen Extra-Thread starten und auch die Namensvorschläge dort sammeln.
Da waren ja schon einige schöne Vorschläge. Den Namen können ja dann die Angehörigen und Laszlo auswählen. Das fände ich schön.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #498 am: 25. April 2016, 16:58:48 »

Ich habe jetzt für Roro die SdM gepflanzt. Allerdings habe ich eine Kletterrose bekommen, obwohl ich keine bestellt hatte. Ich habe mich entschieden, sie zu behalten, das wäre Roro sicher auch lieb. Sie sieht gesund und prächtig aus - schon jetzt.
Gespeichert

SabineN.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 498
  • wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #499 am: 08. Mai 2016, 14:19:48 »

Schöööööööön! Ich bin immer noch sprachlos, ohnehin erst seit kurzem wieder hier hatte ich in der Aukruger Zeit bis Ende 2007 immer wieder und auf jede meiner überwiegend Rosen-Gartenfragen sehr häufig Kontakt auch zu roro - ganz viele Erinnerungen. Nun fehlt da jemand ... Einmal mehr, wenn man älter wird :-(
Gespeichert
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort

Tilia.

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #500 am: 08. Mai 2016, 23:58:17 »

Zu der Zeit...meine ich...hatte Ro noch keine Möglichkeit Fotos zu machen und so schwärmte er ausgiebig mit Worten statt mit Bildern. :)
Gespeichert
Liebe Grüße
Christiane

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #501 am: 22. Mai 2016, 01:07:48 »

mein Rosenbeet am Bach habe ich Roro gewidmet und das mit der Tulpe 'Ronaldo' gekennzeichnet.

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

SabineN.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 498
  • wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #502 am: 22. Mai 2016, 10:57:26 »

Ach, Pearl, das sieht ja wunderschön aus!
Eigentlich schade, dass man auf solche Ideen immer erst verfällt, wenn jemand nicht mehr erreichbar/ bei uns ist :-( ...
Vielleicht sollte man durchaus häufiger Pflanzungen und/ oder Gartensituationen Menschen widmen, die dazu inspiriert haben, Pflanzen geschenkt oder anderweitig im Zusammenhang damit stehen ?!
Gespeichert
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3152
  • Mag Euch gerne
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #503 am: 07. Juni 2016, 23:36:00 »

Fein  ;), die Ehre gebhürt ihm

Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5461
    • Stauden und Rosen
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #504 am: 08. Juni 2016, 10:24:02 »

Uns hat hier eine Menge Unheil getroffen, von Krankheiten, Tod und Hochwasser etc. Wir kramen gerade alle Kraft zusammen um unser großes Rosenfest jetzt am Sonntag vorzubereiten und zu überstehen und nächste Woche kann ich mich dann erstmals um die RoroRose kümmern. Tut mir leid, daß ich da nicht schneller Genaueres mitteilen kann. Ich werde aber versuchen es nachzuholen.
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #505 am: 08. Juni 2016, 10:39:47 »

Sonnenschein - pass auf dich auf!
Ich wünsch dir viel Kraft :)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #506 am: 11. Juni 2016, 22:02:51 »

Uns hat hier eine Menge Unheil getroffen, von Krankheiten, Tod und Hochwasser etc. Wir kramen gerade alle Kraft zusammen um unser großes Rosenfest jetzt am Sonntag vorzubereiten und zu überstehen und nächste Woche kann ich mich dann erstmals um die RoroRose kümmern.

Laß dir Zeit, läuft ja nicht weg. Das wird schon.  ;)

Die kleine SdlM, die ich April auf einem Gartenmarkt als Erinnerung an roro kaufte, ist nur 20 cm hoch, winzig, aber hat gleich eine erste Blüte. :D

....und noch eine Marienkäferlarve zu Besuch.  :)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #507 am: 19. Juni 2016, 23:45:47 »

Meine SdlM, die ich beim Bonner Glühweintreffen per Los gewann, blüht nun. Herzlichen Dank nochmals an Kai-Eric, der sie als Erinnerung an Roro spendete. Sie wird mich sicher immer wieder an Roro denken lassen!
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Tilia.

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #508 am: 20. Juni 2016, 09:07:43 »

Gerade blüht hier ein Sämling, der ein wunderschönes Farbspiel hat und einen starken Duft verströmt. Dieser Duft und die Farbe, die noch dunkler ist als auf dem Foto, wäre was für Ro. Er würde schwärmen. Darum hab ich nun beschlossen, dass sie seine Rose sein soll und im Herbst bekommt sie einen besonderen Platz am Teich.
Gespeichert
Liebe Grüße
Christiane

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26806
Re: Trauer um Rorobonn
« Antwort #509 am: 20. Juni 2016, 10:07:33 »

sieht aus wie L eveque
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 43   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de