gibts noch kleine Reste von diesen tollen Sorten? Wenn ja, könnt ich die wohl bitte bekommen? ::)Spende ist eh selbstverständlich :)fragt NemesiaNebelrose, spät blühend, gefüllt, großblütig, rosa, 90 cmHebe, spät blühend, einfach, großblütig, rosa, 80 cmAnastasia, spät blühend, halbgefüllt, kleinblütig, rosa, 60cmBienchen, spät blühend, gefüllt, kleinblütig, gelbbraun, 60 cm
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemen abzugeben (Gelesen 5088 mal)
Moderator: Nina
- Nemesia Elfensp.
........ich frag mal ganz zaghaft:
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Chrysanthemen abzugeben
es gibt eine Chysantheme die Bienchen heißt

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja offenbar - da werde ich dann immer an dich denken. Die ist gelb/braun - wie eben so ein Bienchen aussieht 

- Nemesia Elfensp.
guckst Du mal hieres gibt eine Chysantheme die Bienchen heißt![]()

Es gibt noch mehr als ein Zipfelchen. Wie geschrieben ich will Platz schaffen für einige frühere und farbigere Sorten. Und ein Bienchen ist für Bienchen ein Muss.LG Lilo
- Nemesia Elfensp.
Liebe Lilo
,eben hat mir unser Postbote Dein Päckchen übergeben :DSchnell hinein damit und in einem kühlen Raum auf meinem Arbeitstisch ausgepackt - ganz vorbildlich verpackt und beschriftet.......... und soooo große Stücke ...............und das "Bienchen"-Stück ist noch größer
!!!
- Ich werde es gleich teilen und topfen und unserm Bienchen mitbringen, wenn ich ihr das Samentauschpaket rüberbringe.Vielen Lieben Dank, daß Du auch uns beide bedacht hast :DPorto und Co geht wie besprochen als Spende an Pur.Ich wünsche Dir schöne Feiertage und sende herzliche Grüße :-*Nemi

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
aber sicher mag ichguckst Du mal hieres gibt eine Chysantheme die Bienchen heißt![]()
Winteraster 'Bienchen'Chrysanthemum x hortorum 'Bienchen'(sollte ich Glück haben und auch noch ein "Zippfelchen" ab bekommen, dann würd ich es auch mit Dir teilen, wenn Du magst
)

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo Lilo,sehe dein tolles Angebot erst jetzt, und würde mich für ein Stückchen Anastasia im Frühjahr melden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hallo Ihr Lieben,jetzt wird es langsam Zeit ernsthaft Platz zu schaffen.Leider habe ich über den Winter ein wenig die Übersicht der Standorte verloren.Mit Sicherheit kann ich noch Bienchen und Anastasia verschicken.Wer also noch möchte, bitte melden.LG Lilo
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
*meldet sich* Würde mich wirklich sehr freuen über je ein Teilstück beider Sorten! L.G.Gänselieschen
Hallo,melde mich!!!LG IMMEHallo Ihr Lieben,..., kann ich noch Bienchen und Anastasia verschicken.Wer also noch möchte, bitte melden.LG Lilo
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Über welche hast Du denn den Überblick verloren? Anastasia würde mir gefallen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Chrysanthemen sind angekommen.Ich habe mich riesig gefreut.Spende ist heute morgen rausgegangen.Vielen Dank für deine Mühe, Lilo.Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier kam auch gestern die Anastasia an. Ein wunderbares großes Stück, sie ist sofort an ihren Platz gewandert und die Forumsspende ist auch raus. Vielen Dank.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich freue mich sehr über das große Interesse an den Chrysanthemen. Ich freue mich, dass ich die überzähligen Pflanzen gut untergebracht habe.Alle, die mir bisher geschrieben haben werden noch Post erhalten.Leider bin ich dieses Wochenende noch nicht dazu gekommen das Chrysanthemenbeet durchzuarbeiten um 16:30 gab's ein Gewitter und in der Folge strömenden Regen.Aber nächstes Wochenende schaffe ich es bestimmt.vlg Lilo