Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 01:45:43
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|28|7|Der Tagesspruch war so doof, dass ich ihn gerade schnell entfernen mußte.  ;) LG Nina

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 212891 mal)

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1294
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #345 am: 02. Januar 2017, 11:54:02 »

Hallo,
wir waren letzten September in Südengland u.a. in Great Dixter. Ich wollte euch einige Fotos vom Herbst zeigen:


Great Dixter



Great Dixter



Great Dixter



Great Dixter


LG
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #346 am: 02. Januar 2017, 14:08:28 »

Mir gefallen auch diese alten Klinkergemäuer immer sehr. Das passt einfach zusammen!
Gespeichert

MauerBlümchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #347 am: 16. Januar 2017, 18:23:32 »

Am Ende der heutigen Querbeetsendung( 19.00 Uhr BR) kommt ein Beitrag zum Gertrude Jekyll Garten/ Manor House Upton Grey.
Eine Gartenfreundin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, und ich gebe es hiermit ´mal an die Englandgartenfans weiter....
Gruss MaBlu

http://www.gertrudejekyllgarden.co.uk/

http://www.gardenvisit.com/gardens/the_manor_house_upton_grey
---------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Hier ist der 5 minütige Beitrag in der Mediathek vom BR nachträglich zusehen:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/querbeet/upton-grey-118.html



« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 22:54:37 von MauerBlümchen »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #348 am: 06. Februar 2017, 12:47:35 »

Danke Mauerblümchen!

Genau das ist es - dieser tolle Klinkerbau und der Garten davor und dahinter. Am WE habe ich mir wieder etliche Folgen von "Inspector Banaby" gegönnt. Ich könnte schwören, dass ein Teil dort gedreht wurde - das Haus sah täuschend so aus.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 12:55:18 von Gänselieschen »
Gespeichert

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #349 am: 23. Februar 2017, 11:45:05 »

Endlich ist es soweit! Euer Programm zur Herbstreise 'Herbst Pur 2017' ist fertig, schön als pdf zum Vermailen bereit und auch Preise und Anmeldemöglichkeiten habe ich jetzt fertig  :)!

Das Programm kann bei mir angefragt werden, ich maile es dann an Pur-Mitglieder mit dem Anmeldeformular und meinen AGBs zu. Auch auf meiner Internetseite gibt es einen Verweis, allerdings steht auch hier kein vollständiges Programm weil es ja eine 'Pur-Reise' werden soll: http://www.iris-ney.de/88/Gartenreisen_nach_England_und_Schottland/Neu:_Herbst_Pur_2017_-_Die_Gartenreise_des_Gartenforums_Garten_pur.htm

Um die Reise möglichst günstig anzubieten habe ich einen Staffelpreis gemacht, der abhängig von der Teilnehmerzahl geringer wird. Ich gehe davon aus, dass wir die Reise mit 40 Personen besetzen können, im Bus sind dann immer noch einige Plätze frei und der 'Gepäckrucksack' für Pflanzen (ehemals "Skikoffer  8)) wird natürlich angehängt.

Ich freue mich auf diese tolle Reise und natürlich auf Euch!

Viele liebe Grüße von Iris
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #350 am: 23. Februar 2017, 12:55:24 »

Super!

Bin gespannt auf das Programm!  :D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #351 am: 24. Februar 2017, 12:36:33 »

Liebe Ines - ich bin begeistert!!!!! Die Reise ist so schön geplant - nun liegt es bei uns, dass wir die freien Plätze in verbindliche Anmeldungen verwandeln.

Es ist also ab jetzt möglich, sich anzumelden - Anmeldeschluss ist der 31.07.2017, spätere Anmeldungen gehen nur noch auf Anfrage. Oben in der Liste stehen bisher 20 Personen - es wäre schön, wenn es mehr werden würden, das kann den Reisepreis noch reduzieren und so schnell kommt so eine Gelegenheit auch nicht wieder (für die Schwankenden Puristen).

L.G.
Gänselieschen
Gespeichert

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #352 am: 24. Februar 2017, 12:49:17 »

Liebes Gänselieschen, liebe Puristen der Listen,
es wäre wichtig, dass sich auch diejenigen auf der Liste bei mir mit dem Anmeldeformular verbindlich anmelden etc. Was die Anreise anbelangt, so kann ich im Hotel Villa Sophienhöhe in Kerpen ein Zimmerkontingent für den An- und Abreisetag blockieren lassen. Von dort aus können wir auch abfahren, weil meine Gruppen dort auch ihre Fahrzeuge stehen lassen können und das Hotel in Kerpen strategisch günstig für England liegt.
Auch Teilnehmer, die NICHT in der Sophienhöhe übernachten konnten bisher immer ihre Fahrzeuge dort stehen lassen, so dass wir versuchen können ohne Zwischenstopp bis zur Fähre zu kommen. Die Abfahrtzeit um 7 Uhr morgens ist darauf ausgerichtet, dass wir am gleichen Tag noch bis zum Hotel in England kommen.

Dafür bräuchte ich auch vielleicht demnächst mal eine kurze Rückmeldung, wie viele Zimmer ich in der Sophienhöhe für die An- oder Abreise blocken soll. Sollte das überhaupt nicht gewünscht werden wäre auch hierzu eine kurze Rückmeldung gut ;-).

Viele liebe Grüße von Iris - die jetzt mal eben zu den Schneeglöckchentagen nach Mannheim abtaucht...
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #353 am: 24. Februar 2017, 12:52:13 »

ihr habt das gut, seufzseufz. :-\

ich werde dann natürlich an euch denken und von der sandbank winken. und da ich nicht weiß, was eure reise kostet, werde ich mindestens ein glas champagner in die abendsonne halten. 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #354 am: 24. Februar 2017, 13:02:16 »


Viele liebe Grüße von Iris - die jetzt mal eben zu den Schneeglöckchentagen nach Mannheim abtaucht...

Leider klappt das mit der Pur-Reise bei uns nicht, aber ich freue mich, dich morgen zu sehen! :D

 
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #355 am: 27. Februar 2017, 21:26:26 »

Liebe reiselustigen Puristen,
gerade habe ich eine Mail an eine Reiseinteressentin gesendet, die sicher auch die Fragen anderer Teilnehmer beantworten kann. Daher möchte ich hier kurz noch etwas zur Anreise sagen:

Ursprünglich hatte ich das so verstanden, dass die Anreise im Forum durch die Teilnehmer organisiert und koordiniert wird und ich mich eher um die Reise selber, als Programm, Hotels, Bus etc. kümmere.

Ich habe aber Kerpen als sehr guten Abfahrtsort für England kennengelernt, weil er für keinen Teilnehmer aus Deutschland einen großen Umweg bedeutet und man morgens auch schon an Köln vorbei ist und das mehr Planungssicherheit für die Fährabfahrt bedeutet. Das ist gerade für die Anreise mit der Fähre sehr wichtig.

Nach Kerpen fahren von Köln aus mehrere S-Bahnen und Details würde ich auch bei einer Anmeldung mitteilen. Die Bahnen fahren aber nur bis einige km vor das Hotel, dann müsste man ein Taxi nehmen oder aber sich von anderen Purlern abholen lassen.

Ich vermutete auch, dass einige Mitglieder aus dem Rheinland erst morgens direkt anreisen und möglicherweise auch für die An-/Abreiseübernachtung andere Teilnehmer einladen. Aber auch das liegt nicht in meiner Entscheidungsmacht.

Ich persönlich werde im Hotel Villa Sophienhöhe übernachten und von dort aus wird der Bus auch starten. Ob es dann z.B. noch einen weiteren Halt gibt wird man erst sagen können, wenn sich viele Leute anmelden, die quasi dann noch in Deutschland auf der Fahrstrecke liegen - aber wir dürfen auch nicht zu viel Zeit verlieren und jeder weitere Stopp heißt für die anderen Teilnehmer, dass die Abfahrtzeit nach vorne wandert...

Der Preis für ein Einzelzimmer in der Villa Sophienhöhe inkl. Fruhstuck beträgt ca. 80,- € (Business-Kategorie) - 90 € (Komfort-Kategorie); für ein Zweibett-Zimmer inkl. Fruhstucke 102,- € (Business Kategorie), in der Komfort-Kategorie ca. 122,- €. Das sind die Angaben von diesem Februar und mir ist über geplante Preisänderungen nichts bekannt (der Preis wurde gerade erst angehoben, daher halte ich weitere Erhöhungen zur Zeit für unwahrscheinlich). Die Übernachtung im Anreisehotel Villa Sophienhöhe reserviere ich für die Teilnehmer, die das möchten und habe auch ein Kontingent blockiert - sie ist aber nicht Bestandteil oder Voraussetzung für die Reise.

Das Hotel hat mir in den vergangenen Jahren immer als Abfahrtort „gedient“, denn es liegt wirklich günstig für ein gutes Durchkommen zum Hafen in Dünkirchen und wir dürfen unserer Autos auf dem hoteleigenen Parkplatz während der gesamten Reise kostenfrei stehen lassen - selbst Teilnehmer, die nicht im Hotel übernachten.

Ich hoffe, dass das für Euch eine hilfreiche Information ist.

Bei Fragen bitte trotzdem melden!

Viele liebe Grüße von Iris
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #356 am: 28. Februar 2017, 12:54:52 »

Und noch eine private Frage wäre eventuell interessant, wobei die natürlich jeder für sich beantworten muss. Es ging darum, wieviel Geld man für die persönlichen Bedürfnisse einplanen muss und wie die Preise so liegen. Meine Antwort darauf:

Bei den Preisen kannst Du so rechnen, dass etwa alles dort soviel kostet wie bei uns - von der Einheit… also nicht vom Wechselkurs. Das heißt wenn ein Stück Kuchen bei uns ca. 3 € kostet, dann sind es da etwa 3 Pfund. Da wir morgens und abends immer üppig im Hotel essen habe ich für „Extras“ nie so viel gebraucht. Pflanzen sind nicht unbedingt teurer als bei uns aber in der Regel größer von den Töpfen, so dass man doch in der Regel höhere Ausgaben hat - zumal man ja viel viel mehr als bei uns bekommt.

Ich trinke im Hotel in der Regel jeden Abend ein Bier (ein Pint) - Wasser und Essen ist ja im Preis drin. Da habe ich dann Zahlungen zwischen 3,50-4 GBP abends und tagsüber Kaffee und Kuchen höchstens 15 GBP (ich bin ein kleiner Fresssack was Kuchen anbelangt) für eine Person. Ich für meine Verhältnisse lebe mit so einer Summe aber dann schon in Saus und Braus und ich brauche das auch nicht jeden Tag.

Ich hoffe, dass ich Dir mit den Ausführungen weiterhelfen konnte. Natürlich gibt es in den Städten viel zu sehen und zu kaufen. Wenn jemand einen Faibel für Antikes hat oder für Nippes oder oder oder - dann kann er da ordentlich arm werden - aber auch "schon" als Pflanzenliebhaber…

So, jetzt habe ich meine kulinarischen Bedürfnisse Preis gegeben und ihr wisst Bescheid ;-).

Viele liebe Grüße von Iris
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6743
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #357 am: 28. Februar 2017, 16:41:18 »

Vielen Dank Iris für die guten und nützlichen Informationen. Ich werde sicherlich schon am Abend vorher anreisen.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #358 am: 28. Februar 2017, 17:11:29 »

Ich auch, wohl mit der Bahn.  Sooo viele Pflanzen kann ich dann nicht kaufen.  :'(
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #359 am: 28. Februar 2017, 17:25:16 »

ich denke ja schon darüber nach, wie man mit der Bahn möglichst geschickt möglichst reichlich befördern kann und habe mir in einer Werbebeilage für die ältere Generation eben interessiert einen "modernen" Hackenporsche angesehen....der in
der Familie befindliche und zu borgende ist ein altes Modell und nicht so recht praktisch...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de