Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 00:31:48
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|31|1| Verbascum diamantinum. Die berüchtigte Flex-Königskerze!  :o  (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 94   nach unten

Autor Thema: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017  (Gelesen 211318 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #450 am: 17. April 2017, 14:29:48 »

Ich dachte die Anmeldefrist ging bis Juli? Stand das nicht so in den Unterlagen?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #451 am: 18. April 2017, 09:30:27 »

Ja liebe Rosarot, das war ursprünglich der Plan und prinzipiell kann man sich ja auch später noch anmelden, falls später noch Plätze frei sind.
Leider haben sich bisher noch nicht so viele Purler fest angemeldet wie erhofft und je später die Reise dann quasi für alle Interessenten offen ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir sie auch voll bekommen (weil die meisten Menschen erfahrungsgemäß ihre Reisetätigkeit langfristiger planen (müssen)). Ein gut besetzter Bus ist aber - auch wegen des dann geringeren Reisepreises - sinnvoll und so haben wir eigentlich kalkuliert.
Daher ist die Reise jetzt nur bis Mitte Mai für Purler reserviert. Das ist auch zur Sicherheit derjenigen, die sich jetzt schon verbindlich angemeldet haben ;).

Sollte jemand wegen terminlicher oder persönlicher Gründe erst nach diesem Termin wirklich verbindlich zusagen können, so kann er natürlich mit mir Kontakt aufnehmen und ich kann in diesem Fall eine unverbindliche Vorreservierung machen - wir sprechen ja miteinander ;-).

Ich hoffe, das ist in jedermannes Sinn.

Viele liebe Grüße
Iris
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 09:33:02 von Iris »
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #452 am: 18. April 2017, 10:22:07 »

Danke, so ist es klar. :)
Vielleicht lässt sich der Termin oben in der NEWS-Zeile immer mal anpinnen, damit alle potentiellen Interessenten rechtzeitig daran erinnert werden?
Es wäre ja schade, wenn zu einer PUR-Reise nicht so viele Purler mitfahren. Sonstige Interessenten gibt es sicher genug.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #453 am: 18. April 2017, 10:54:47 »

Vielleicht lässt sich der Termin oben in der NEWS-Zeile immer mal anpinnen, damit alle potentiellen Interessenten rechtzeitig daran erinnert werden?

 :D Gute Idee!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Eva

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #454 am: 19. April 2017, 15:53:54 »

Ich zögere ein bisschen mit der Anmeldung, weil ich siebeneinhalb Stunden Anfahrt mit dem Auto habe. Dann noch die Busfahrt nach England, das sind dann vier Tage Fahrt für eine Woche Urlaub.

Gibt es vielleicht jemanden aus Österreich oder Süddeutschland (meine Fahrroute: Linz, Passau, Regensburg, Nürnberg...), der oder die mitfahren würde, dann wäre das nicht ganz so fad...
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #455 am: 19. April 2017, 16:07:17 »

Vielleicht lässt sich der Termin oben in der NEWS-Zeile immer mal anpinnen, damit alle potentiellen Interessenten rechtzeitig daran erinnert werden?

 :D Gute Idee!

Nina und Iris klären vielleicht noch ne Bandenwerbung oder so etwas.... das hülfe auch gut.

@ Eva - das Problem haben doch ganz viele, deshalb haben wir doch die Möglichkeit im Ort bei Nina davor und danach noch eine Nacht im Hotel zu bleiben. Und wir haben den Termin auch so gelegt, dass das gut möglich ist. Du musst dich halt entscheiden, ob es dir das wert ist. Wir von Berlin machen eine Fahrgemeinschaft - vielleicht ist ja oben auf der Liste jemand, den du mal ansprechen kannst. Da habe ich alle bisher Mitreisenden mal angepinnt. Einen Abend gemeinsam vor der Busfahrt zu verbringen, finde ich ausgesprochen verlockend. Da können wir uns gegenseitig schön verrückt machen, unsere Aufregung teilen und unsere Erwartungen und uns bissel beschnuppern, sofern wir uns noch nicht kennen.  ;)

Greenreader kommt aus der Schweiz - vielleicht kommt ihr irgendwie zusammen??
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 16:18:39 von Gänselieschen »
Gespeichert

lady-bird

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #456 am: 19. April 2017, 17:46:55 »

Darf ich mal ein bißchen Werbung machen?

Auf den bisherigen Reisen mit Iris waren meistens auch Mitreisende aus Österreich, Schweiz, Elsass dabei. Die Strapazen der langen An- und Abreise haben sich auf jeden Fall gelohnt. Es war immer wunderschön und gerade der Abend im Hotel vor oder auch nach der Reise war gut zum Kennenlernen oder Nachgenießen. Die Busfahrt selbst ist die reinste Erholung mit dem Super-Busfahrer. Wer nicht mitfährt, versäumt wirklich etwas!

Hier noch ein Foto von der Blattgoldreise


Gespeichert
LG lady-bird

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #457 am: 19. April 2017, 17:51:10 »

Ladybird - du sprichst mir aus dem Herzen - insbesondere was den Vor- und Nachabend betrifft. Eine Reise habe ich mit Iris ja noch nicht gemacht - aber es passt einfach. 
Vielen Dank!
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #458 am: 23. April 2017, 20:56:51 »

Nu bin ich verwirrt: aus dem Link zur Reise auf Iris' Homepage:

Zitat
Reise-Termin ohne Anreise:
Mittwoch, 26. Oktober 2016 früh morgens bis zum Mittwoch, 02. November 2016 abends
Diese siebentägige Gartenreise vom 01.10. - 07.10.2017 beinhalten ne­ben einer umfangreichen Reisemappe:

Wasnu Ende oder Anfang Oktober??
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #459 am: 23. April 2017, 21:04:58 »

da ich wegen einem traditions-urlaubstermin nicht mitfahren kann, gilt wie überall sonst angesprochen wohl anfang oktober, siehe threadttitel. 
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #460 am: 23. April 2017, 21:06:58 »

außerdem ist 2016 schon vorbei  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Eva

  • Gast
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #461 am: 23. April 2017, 21:15:48 »

Ah, die 2016 hatte ich nicht gesehen, die beruhigt mich jetzt auch  ;D
Gespeichert

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #462 am: 23. April 2017, 23:02:52 »

Bitte entschuldigt! Ich hatte für die Reise eine alte Vorlage verwendet und den Titel doch glatt übersehen. Werde das jetzt korrigieren! Aber ja: 2016 ist vorbei ;-). Viele liebe Grüße von Iris.
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #463 am: 24. April 2017, 19:27:28 »

Tut mir leid falls ich mich wiederholen sollte. Ich würde sehr gerne mitfahren, kann aber aus gesundheitlichen Gründen keine feste Zusage geben.
Gespeichert
kilofoxtrott

Iris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2081
  • Hojotohoooo!
    • www.iris-ney.de
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
« Antwort #464 am: 24. April 2017, 20:57:57 »

Hallo Kasi, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Gesundheit "hält" oder besser wird! Sollen wir einen Platz reservieren (bis wann?) oder möchtest du es einfach drauf ankommen lassen?
(Wenn Plätze frei sind, so kann man auch kurzfristig nach Anmeldeschluss noch versuchen, mitzukommen; Es ist allerdings für mich sehr viel Aufwand, weil ich dann bei drei bis vier Hotels nachfragen muss und wenn auch nur eines kein Zimmer mehr hat, dann ist leider die ganze Reise "voll", selbst wenn im Bus noch Platz wäre.)
Gespeichert
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 94   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de