Träume in Rosa:Dieses Mandelbäumchen haben wir zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen. Es ist also 23 Jahre alt, ist einmal umgezogen und wird jedes Jahr nach der Blüte komplett runtergeschnitten.Kamelie 'Hagoromo' ist deutlich jünger...Das Gewitter dürfte die Blüten inzwischen demoliert haben.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
es macht Freude hier rein zu schauen, traumhafte Fotos die ihr hier postet,anbei 1 Foto von unserer Zierkirsche Accolade, leider schwer zu fotografieren, ohne die Nachbargrundstücke mit im Bild zu haben
In meinem unteren Südbeet dauert es noch etwas bis es los geht. Ich habe dort den Frühjahrsaspekt eindeutig vernachlassigt.
Ist wohl schon so, wie es lord waldemoor geschrieben hat, hauptsache der Frühling sitzt nah am Haus und an den Durchgangswegen!Ansonsten hab`ich Geduld auf Bilder zu warten.
Lord und Most,es freut mich sehr, dass Euch die Bilder mit den Kamelien gefallen. Ich habe Kamelien eine Zeit lang gesammelt und ca. 30 Stück in den Garten gepflanzt. Am wintermilden Niederrhein gedeihen sie recht gut. Allerdings gab es auch hier Jahre, in denen die Blüte ausgefallen ist, nämlich immer dann, wenn erst Ende Januar Frost herrschte und fast alle Knospen durch die vorher milden Temperaturen schon stark angeschwollen oder aufgeblüht waren.Die Kamelien stehen in diesem Garten jetzt 17 Jahre, waren aber schon bei der Pflanzung ca. einen Meter hoch. Im Moment sind die beiden größten Pflanzen ca. 3 m, die anderen ca. 2,00 bis 2,70 m . Viele GrüßeElke
so viele schöne Fotos zeigt ihr alle!Gerade in der Abendsonne festgehalten, weils morgen wieder schlechter werden soll:F. persicaT. sylvestris, die leider sehr viel Blätter schiebt, aber kaum BlütenN. Queen of North in der obren Blumenwiese, ich werde sie jetzt vereinzeln, da sie unglaublich lange blüht.und irgendeine Tulpe mit Lathyrus vernus
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
wow, so einen Bestand Frühlings-Platterbse! Die Fritillaria persica ist sagenhaft und die Narzissen schon so weit!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Gestern nach dem Regen:Irgendwie "explodiert" gerade alles Und ich muss 5 Tage weg und will gar nicht...
ein herrliches Fleckchen Erde hast du da mit einer tollen Kulisse drumrum, ich muß immer zusehen, daß ich nicht das häßliche Nachbarhaus oder irgendwelche Heuballen oder Autos mit auf Foto kriege. Und auf Weggfahren hätte ich jetzt auch keine Lust.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)