Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:24:42
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|10|2|Heute ist Regenschirm-Tag  oder viel besser: Sofatag! :D

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 289   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2016  (Gelesen 335434 mal)

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #15 am: 03. Januar 2016, 15:42:20 »

Hallo liebe Katzenfreunde,
jetzt traue ich mich doch auch mal mich zu Wort zu melden.  ;)
Ich lese ja hier schon eine ganze Weile mit habe das Gefühl, euch und eure Miezen mit den so verschiedenen, aber liebenswerten Eigenheiten schon ganz gut zu kennen; nur ihr kennt mich noch nicht. Also, falls es euch interessiert ein paar Infos zu uns: Hier leben zwei Stuben-/Terrassentigerladys, die genau wissen, wie sie ihre Menschen um den Finger wickeln können.  :) Yanka und Zindy sind Tante und Nichte, aber doch altersmäßig nur drei Wochen auseinander. Bald werden sie sieben Jahre alt. Yanka liegt immer, wenn ich am Schreibtisch arbeiten muss, unter der Schreibtischlampe und lässt sich den Pelz wärmen. Mein Angebot, ihr ein weicheres Kissen darunterzulegen hat sie dankend abgelehnt. Wenn ich dann mal aufstehe, kann es aber sein, dass sie den Platz unter der Lampe gegen den Schreibtischsessel tauscht. Wenn ich dann wiederkomme, darf ich dann noch maximal ein Viertel der Sitzfläche benutzen.  ;)
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #16 am: 03. Januar 2016, 15:43:14 »

Yanka auf der Terrasse:
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #17 am: 03. Januar 2016, 15:47:00 »

Zindy ist zwar gut 1,5 kg leichter als Yanka, aber trotzdem "die Chefin". Wenn die Dame etwas möchte pflegt sie zu klingeln und das geht so: In der Küche hängt ein Glasmobile an der Wand und wenn sie Hunger hat oder Unterhaltung braucht, dann tapst sie mit den Pfötchen dagegen. Das Klingeln hört man im ganzen Haus und sofort kommt jemand gelaufen und fragt die Lady nach ihren Wünschen.  ;)
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #18 am: 03. Januar 2016, 15:51:40 »

Hach die sind ja hübsch  :D und du scheinst gut erzogen worden zu sein von den beiden Fellnasen  ;D ;)
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #19 am: 03. Januar 2016, 16:00:05 »

Allerdings!  ;)
Jedoch hält Yanka mich bestimmt für total begriffsstutzig in Bezug auf das Öffnen von Futterdosen, da sie nicht immer dann, wenn sie möchte, was zu futtern bekommt. Aber sie ist schon ziemlich pummelig, während Zindy eher mäkelig ist. So ist das mit dem Füttern nicht immer so einfach...
Und bevor ich es vergesse: Natürlich wünsche ich allen Zwei- und Vierpfotern noch ein gesundes neues Jahr 2016!
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #20 am: 03. Januar 2016, 16:38:27 »

Herzlich willkommen!

Hach, noch zwei wunderhübsche Britinen :). Schrieb ich schon mal, dass die Briten meine Lieblingsrasse sind? Wahrscheinlich ;D.

Die Badezimmergeschichten sind nett und kommen mir irgendwie leicht bekannt vor. Ich mache manchmal die Badezimmertür zu, wenn ich meine Ruhe haben will, meist aber nicht. Dass die ganze Bande mit kommt, brauche ich nicht zu schreiben. "Leider" ist meine Billie "wassersüchtig". Sobald sie Wasser laufen hört, will sie es haben und sitzt im Waschbecken. Wenn ich beim Zähne putzen den Zahnputzbecher nicht genug bewache, trinkt sie mir das Wasser weg. Passiert nicht immer, aber oft genug.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #21 am: 03. Januar 2016, 17:59:40 »

ROCKII, willkommen bei uns.
Und den Eintrittspreis hast Du ja auch gleich mitgebracht. Was sind das Kuschelchen die Yanka und die Zindy. Und es stimmt, gut erzogen bist Du wirklich *lach*

SUSE, ich dachte immer das ist normal, dass man keine Zahnputzbecher benutzen darf, weil sie sonst leergetrunken werden?

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #22 am: 03. Januar 2016, 18:21:10 »

Echt  ;D?

Als ich davon im Büro erzählt habe, kannte das niemand, aber alle guckten irgendwie komisch ;D ;D!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #23 am: 03. Januar 2016, 19:43:38 »

...besonders, wenn die kätzische Bremsspur dann von der Brust bis zum Bauch reicht  ::) ???
Diesmal hatte ich Glück, sie verläuft nur quer am Oberschenkel. Tut auch gar nicht weh ;D.

@Spatenpaulchen: Euer Lieschen ist großartig, hat mir gerade den Lacher des Tages beschert ;D! Sowas macht Yvo ebenfalls öfter. Wenn ich mal muss, überlegt er kurz und geht dann ebenfalls pinkeln.

@Rockii: Du präsentierst uns ja zwei richtige Schönheiten :D. Und eine davon ist eine Glückskatze, vermutlich auch ein bisschen Diva, oder? Eure Zindy ist schlau: Die feine Dame läutet nach dem Personal ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #24 am: 03. Januar 2016, 21:58:22 »

@Dicentra: Stimmt, Yanka kann etwas ungehalten schauen, wenn man sie im Schlafe stört:
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #25 am: 03. Januar 2016, 21:59:09 »

Und manchmal streckt sie einem auch die Zunge raus  ;)
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #26 am: 03. Januar 2016, 22:00:44 »

Aber sonst ist sie eine ganz liebe Maus!
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #27 am: 03. Januar 2016, 22:14:11 »

Aber sonst ist sie eine ganz liebe Maus!
*dahinschmilzt*
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #28 am: 04. Januar 2016, 09:43:22 »

ROCKII, Klasse, sie kann sich sogar mit dem eigenen Waschlappen die Nase putzen *lach*

DICENTRA, wenn ich jedes Mal das Glas ausleeren würde, wenn wieder einer draus getrunken hat, hätte ich den doppelten Mineralwasserverbrauch *g*

Um 2 Uhr war Thommy da, Durst, Hunger.
Irgendwann bis 5 Uhr fing es dann ordentlich zu schneien an. Da war dann Mini draussen und hatte Durst, Hunger.
Und vorhin forderte er energisch sein Naßfutter ein.

Es schneit immer noch. Ich frage mich ernsthaft, wie ich den Vögeln Futter geben soll. Wenn ich es ins Gras werfe, wie normal, dann "säuft" das ja ab...



Das Bild war heute früh um 08.00 Uhr, deshalb so blaustichig.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
« Antwort #29 am: 04. Januar 2016, 11:38:35 »

Da ist doch eh ein Vogelhäuschen? Bei mir gibt es jede Menge Vogelspuren auf dem Balkon im Schnee. Und die neuen Nachbarn werden unschwer erkennen, dass Josy öfter drüben auf dem Nachbarbalkon einen Inspektionsgang macht  :-[
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 289   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de