Doch doch, mag ich schon! Nur nicht wenn sie von andersintelligenten Radiosendern hoch und runter genudelt werdenSweeter than Wine 1988 Schreiner. Aber du magst ja die alten Songs nicht.![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 210065 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Re: Bart-Iris 2016
- Krokosmian
Vollhorstewas für ein Horst!Dein Boden ist ein Traum für Iris und Päonien!
- Krokosmian
Ah danke! Ist auch nicht die wertvollste Gartenpflanze, nicht mal wirklich robust, was man bei sowas eigentlich reflexartig denkt.werden als Iris Neglecta zu einer Gruppe von Kultivaren zusammengefasst, die es schon zu Redoutés Zeiten gab. Eine Spezies ist es nicht.
- Krokosmian
- Krokosmian
Krokosmian, zu #718, werfe ich mal die 'Changing Times' (Schreiner 1977) in den Ring, sie ist insgesamt deutlich zierlicher als 'Sweeter than Wine'.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Richtig, ich mag eigentlich bei Iris kein lachs, gelb, orange, braun oder so Zeugs.Wenn ich so eine Farbe habe, dann muß sie besonders sein, z.B. eine Broken Color oder so.Ich bin von der Vielfalt der gezeigten Blüten überwältigt. Ganz viele mag ich sehr, einige wenige nicht.Die Fuchsjagd finde ich sehr schön. Ist was mit ihr, dass man sie nicht empfehlen kann oder mögt ihr sie nicht, weil es Euren Geschmack nicht trifft?
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Krokosmian, Du hast einen supertollen Irisacker, ich bin blaß vor Neid.Hier ist heute Popstar geöffnet und tatsächlich nicht so übel wie ich sie auf Bildern im Internet sah.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Dieses weiße Ding hatte ich schon rausgeworfen, nu ist sie wieder da
Diese Iris hat nur am ersten Tag eine schöne Blüte, danach ist sie schon rum. Sozusagen die Taglilie unter den Iris und landet demnächst auf dem Kompost.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Und ein kleiner Liebling trotz der Farbe gelb
Minnesota Mixed up Kid 
Liebe Grüße Elke
Sozusagen die Taglilie unter den Iris ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian,# 718 'Camelot Rose'?'Starring' nun bei Zeppelin? Ich habe sie damals aus USA schicken lassen hat einmal geblüht schöne Sämlinge hinterlassen und ist dann abgetreten! Und das nicht nur bei mir.....
Solltest du in Versuchung kommen musst du damit rechnen, aber vielleicht dass sie bei der Gräfin "aklimatisiert", wer weiss
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Krokosmian beim sehen deines Iris Felds geht mir das Herz auf. Ich dachte , ich alleine hätte so einen " Schuss",
So schön zu sehen, dass es noch mehr so Iris Verrückte gibt.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
hymenocallis
Hier hat sie es bisher noch nicht geschafft, aber sie blüht und wächst hervorragend. Mal sehen, ob der heurige Sommer besser wird. LG`English Charm´, jetzt auch hier, soll nachblühen!? Sieht wesentlich besser aus als befürchtet!