Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 01:02:26
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|7|7|Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   nach unten

Autor Thema: Küchenchaos in Bildern  (Gelesen 19814 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #60 am: 12. Februar 2016, 11:45:41 »

Rosarot, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis man zur Blumenspritze gegriffen hat, haben sie leider schon wieder die Flucht ergriffen. ;D

Man sollte halt Suppentöpfe nach dem Essen nicht ohne Deckel herumstehen lassen... ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #61 am: 12. Februar 2016, 12:31:26 »

 ;D und auch die Butter immer abdecken.  ;D

Danke für die Tipps mit dem Quittenbrot! Irgendwann werde ich wieder einen Versuch starten. Ich liebe das Zeug!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #62 am: 12. Februar 2016, 12:35:11 »

Kasi - das hast du gut hinbekommen - fast perfekt!

Bei mir steht schon seit Jahren nie etwas Essbares rum, wenn ich in der Küche fertig bin - das ist soooo langweilig für die Katzen, dass meine nicht mal den Versuch machen, dort raufzuspringen und nachzusehen - alle beide nicht. Und die anderen vor ihnen auch nicht. Keine Ahnung, ob ich nur Glück hatte....

Naja - die Beute zu fotografieren, nach dem Einwecken, ist zwar auch noch bissel Chaos - aber vorher fehlen ja auch noch Bilder....
Gespeichert

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2950
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #63 am: 12. Februar 2016, 13:23:15 »

Ihr glaubt garnicht, wie mich diese Bilder erleichtern.
Also, die Chaosbilder. 8)

Ich glaube, Menschen, die richtig kochen, pendeln einfach immer zwischen Chaos und perfekter Ordnung, und manchmal ist die Amplitude so klein, dass außer einem selbst das niemand sieht.

Hier ist gerade eher Dauerchaos, da ich außer Betrieb bin, noch für 4 Wochen.
Dabei liebe ich eigentlich saubere Küchen mit freien Flächen.
Aber bei 1,50 + 0,45 +0,6 m Stellfläche ist das für eine passionierte Köchin echt schwer.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #64 am: 12. Februar 2016, 14:48:53 »

Das ist wahrlich nicht viel.  Mein Nordlicht als ambitionierter Hobbykoch hat für seinen Aufwand eine wirklich kleine Küche...der muss immer zwischendurch aufräumen. ..außerdem fallt die Kuche fast auseinander. Da geht eins nach dem anderen aus dem Leim.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #65 am: 13. Februar 2016, 14:44:54 »

Martinas Fotos würde ich auch gern sehen wollen. :-X ;)

Naja, besser nicht  ;D Irgendwie ist mir das doch auch zu privat, mehr für die Generation Gesichtsbuch  ;)

Zitat
Aber bei 1,50 + 0,45 +0,6 m Stellfläche ist das für eine passionierte Köchin echt schwer.

Dafür zeig ich euch meine Küche im Waldviertel - vor Jahren für die Spenderin des Kripperls am Balken fotografiert und deshalb nicht wirklich dem Threadtitel entsprechend. Aber man stelle sich vor: Das Foto habe ich von der Tür aus gemacht, an die links ein großer Holzherd anschließt, dann ein Brett mit einer elektrischen Kochplatte (drüber in einer tiefen Wandnische ein Regal für Gläser), weiter ums Eck Miniabwasch und Geschirrspüler (meine Arbeitsplatte), Kredenz, Türe. Gekocht wird dort bisweilen für mehr Leute, als am Tisch Platz haben  ;D Ein bisserl leichter ist es, wenn der Herd kalt bleibt.

Tisch und Eckbank wurden nach den uralten der Vorgänger (leider hoffnungslos vom Holzwurm befallen) neu gemacht, die Sessel sind inzwischen auch abgebeizt.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11791
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #66 am: 13. Februar 2016, 21:20:16 »

Das ist ja schon fast ein Tanzsaal  :D. Und mit Kanapee links in der Ecke für die Mittagsruhe der Wirtschafterin  :D. Oder ist das "nur" ne harte Bank?


Zitat
Küche im Waldviertel
  ???? Hast Du zwei Wohnungen?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Effi B.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ostwestfalen-Lippe
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #67 am: 13. Februar 2016, 21:40:03 »

Eine Eckbank, wie schön! Ich liebe Eckbänke, so vielseitig und so wunderbar zum Herumlümmeln.

Der Raum ist angenehm übersichtlich und ordentlich, auch so angenehm hell und luftig. Super, Martina! Diese alten Bauernhäuser sind oftmals so dunkel und duster. Ich mag das nicht, zum Anschauen ja, zum drin Wohnen auf keinen Fall.
Gespeichert
"Stadtgarten" und "Landgarten" klingt doch einfach nur dösig, wie "Golfclub" oder so. Wie nenn' ich das bloß?

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2950
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #68 am: 14. Februar 2016, 09:03:40 »

Oh, die Küche nehme ich sofort!
Ich liebe Holzhütten.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7863
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #69 am: 14. Februar 2016, 14:14:06 »

Es steht wochenlang, bis alles etikettiert und verstaut ist
Bei den Bildern fühle ich mich wie Zuhause :D
Ganz ähnlich sieht es bei mir aus und bei mir stehen die eingekochten Gläser auch wochenlang rum. Das finde ich gar nicht so falsch, manchmal geht ein Glas nach 1-2 Wochen auf(meist bei Apfelkompost  ::) ) und dann hat man die Sauerei nicht im Kellerregal ;)
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #70 am: 14. Februar 2016, 14:42:25 »

Das ist ja schon fast ein Tanzsaal  :D. Und mit Kanapee links in der Ecke für die Mittagsruhe der Wirtschafterin  :D. Oder ist das "nur" ne harte Bank?

Zitat
Küche im Waldviertel
  ???? Hast Du zwei Wohnungen?

1. Quendula, das war Küche und Wohnraum der Vorbesitzer. Die Türe links führte zur sogenannten Ausnahm', einer kleinen Kammer für  die ganz Alten. Links, wo das Bett* steht, waren die Ehebetten, davor ein Sofa für ein Kind, quer über den Raum waren Stricke für Wäsche gespannt. Das war alles an Wohnraum, Stall und Dachboden haben wir langsam dazugewonnen  :)

*Hartes Bett, sehr beliebt und frequentiert, für Siesta, zum rumlümmeln, lesen, musikhören, ausrasten zwischendurch etc.  ;)

2. Ja, Stadt und Land.

Effi B., hell und luftig, ja, Südseite. Freut mich, wenn es dir gefällt  :) Manchen ist es zu leer, aber ich mag das, allein oder gefüllt mit Menschen, im Sommer mit Blumen  :) Das Foto stammt wohl vom Winter, da gibt es nur Fichtenzweige und vor den Fenstern kein Grün.

Moufflon, die alte Holzhütte ist aus Granitsteinen  ;) Die wurden mit Ochsen herangekarrt.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #71 am: 14. Februar 2016, 15:53:17 »

Ach, Martina, wie ist das schön! Gerade das Leere. Möchte ich auch mal können, so herrlich ruhig.

Witziger Thread übrigens. Meine Küche ist so mini, dass schon mal jemand sagte: "Wie cool, ein Sofa in der Küche!" Neenee, da ist man dann schon im Wohnzimmer!  >:( ;D

Wenn man Mittagessen gekocht, sich währenddessen ein Überbrückungsbütterken geschmiert, von der SchwieMu noch schnell Einmachgläser vorbeigebracht bekommen hat, zu faul war, die gestrigen Einkäufe ganz wegzuräumen und jetzt hinterher noch einen Kaffee macht, dann sieht das direkt aus hier ... :-[

Im Übrigen bin ich dafür, dass Conni ein Chaos um den Küchenofen veranstaltet, damit man den mal sieht  ;).
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #72 am: 14. Februar 2016, 16:31:48 »

Junebug, so schlimm chaotisch sieht es nun aber doch nicht aus. Eigentlich ganz normal. Immerhin ist eine Küche ein viel frequentierter Arbeitsplatz.
Was hast du da für interessante Dosen an der Wand?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2950
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #73 am: 14. Februar 2016, 16:55:52 »

Naaaa gut, Granit nehme ich auch. 8)
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7928
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #74 am: 14. Februar 2016, 17:29:31 »

So magnetische Dosen mit durchsichtigem Deckel gab (gibt?) es u.a. bei einem schwedischen Möbelhaus.
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de