Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 21:58:27
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|30|4|Vor dem Kochen staubsaugen rentiert sich eh nicht. (Tara)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   nach unten

Autor Thema: Küchenchaos in Bildern  (Gelesen 19657 mal)

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #15 am: 11. Februar 2016, 15:07:46 »

Gänselieschen,
diese Bilder zeugen doch von einer enormen und wunderbaren Schaffenskraft!  :D

Viele Grüße
Elke
Gespeichert

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #16 am: 11. Februar 2016, 15:08:46 »

Ooh Gänselieschen :D :D
Wie wildromantisch und lecker bei Dir in der Küche :D :D!!
Da kommt ja keine sterile hochmoderne Küche mit!!!
Da kommt man herein und kann gleich viel entdecken und schlecken:)!!

Meine Küche hat keine Bilder, ist 20 Jahre alt, das Holz schon "angekratzt" und es steht auch immer SEHR viel bei mir herum....was aber irgendwann dann doch seinen anderen Platz bekommt........auch wenn man immer keinen Platz hat....

Deine Smoothies sehen lecker aus!!!!!
LG von July
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #17 am: 11. Februar 2016, 15:23:15 »

Ich war selbst erstaunt, wie oft ich das Handy drauf gehalten habe. Das liegt bissel dran, dass ich mit meiner Schwester über Whats App rumschreibe, sie wohnt in Sachsen und mein Herzblatt soll eben auch mal sehen, wie es aussieht, bevor er kommt und aufgeräumt ist  ;D
Gespeichert

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #18 am: 11. Februar 2016, 16:47:58 »

Vom Kochen hab ich nicht wirklich Ahnung, aber die Küche ist tatsächlich ein passender Ort für Chaos:

Links ist eine Holzkiste in Arbeit, die mit Transferlack beschriftet wird. Rechts geht es morgen mit der Töpferei weiter.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5735
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #19 am: 11. Februar 2016, 17:06:39 »

Schöner Thread. Den Grünkohl haben wir zu Hause auch immer so gewaschen. :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

erhama

  • Gast
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #20 am: 11. Februar 2016, 17:25:10 »

Gänselieschen, ein wundervoller Thread!  :D

Schade, dass ich keine Bilder mehr habe vom Küchenumbau 1994, wo ich zwei Tage lang alles aus der Küche im Wohnzimmer zu stehen hatte, einschließlich Kühlschrank und Propangasherd  ::) ::) ::)

Ich finde Deine Küche schön und sehr inspirierend, eben eine echte Küche und kein Hochglanzprospektobjekt  :D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #21 am: 11. Februar 2016, 17:34:32 »

 :D

Bufo, aber da liegt doch noch ein Brotbrett an der Seite, damit man auch merkt, dass man in der Küche ist....

Umtopfen und Pflanzen findet auch dort statt.... aber solche Fotos habe ich leider nicht gemacht. Das lässt sich nachholen - da steht ja jetzt einiges an...
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #22 am: 11. Februar 2016, 17:35:51 »

Schöner Thread. Den Grünkohl haben wir zu Hause auch immer so gewaschen. :)

Früher, als meine Tochter noch klein war, durfte sie immer drin rumtrampeln, dann fällt der Sand besser ab und ich musste mich nicht so viel bücken  :)

@July - mir fehlt in dieser Küche zum Glück nur der Holzherd  ::) ::)
Gespeichert

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #23 am: 11. Februar 2016, 17:40:36 »

Auf dem großen Brotbrett wird morgen getöpfert. Für andere Sachen brauche ich das Ding nicht.  ;D
Aber ich bin sehr froh über das olle Küchenbuffett, das meine neue Küche optisch aufwertet. Die neuen Schränke bieten so ein praktisches Zubehör nicht. Warum eigentlich nicht?

Die Holzkiste ist jetzt fertig, nur der Lack muss noch trocknen.
Aussaaten und pikieren mache ich auch in der Küche. Da ist es warm und gemütlich.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #24 am: 11. Februar 2016, 17:59:42 »

Dafür habe ich den großen Eßtisch im Eßzimmer, meistens auf beiden Seiten ausgezogen, Aber nicht weil die Etiketten alle waren, sondern erst speziell gedruckt werden. Nuuuuur
die Küche sieht dann doch nicht aufgeräumter aus. Werde demnächst mal Bilder machen

« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 18:09:47 von kasi »
Gespeichert
kilofoxtrott

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #25 am: 11. Februar 2016, 18:05:02 »

nicht zu fassen wieviel Zeit du in der Küche verbringst! Wozu musst du denn die Unmengen an Lebensmitteln haltbar machen? Betreibst du eine Gastronomie? Ich bin schon völlig bedient, wenn ich neuen Vanillezucker zubereite, weil der alte verbraucht ist.  ;)

Quittenbrot schnippeln, eine Qual

 :o sagenhaft! Wie du das kannst! Kannst du auch bitte mal sagen wie du das hinbekommst, dass das nicht monatelang eine feucht Masse bleibt? Zucker weglassen vielleicht?

Deine Küche sieht ganz normal aus, übrigens, nur würde ich mehr in schöne Gläser investieren. Ich nehme mir gerade vor diese Delikatessbohnen in Gläsern mit schwarzen Deckeln wieder zu kaufen. Bonne Maman Gläser sind auch schön. Statt Etiketten würde ich paintmarker nehmen. Oder transparentes Paketband. Etwas einheitlich und alles sieht viel appetitlicher und geordneter aus.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #26 am: 11. Februar 2016, 18:09:43 »

Gänselieschen,
diese Bilder zeugen doch von einer enormen und wunderbaren Schaffenskraft!  :D

Viele Grüße
Elke

Genau!

ich hab grad Knusperoliven gebacken, und dann diesen Faden entdeckt. Ein echtes Chaos grad in der Küche





Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #27 am: 11. Februar 2016, 18:25:36 »



Umtopfen und Pflanzen findet auch dort statt....

Genau,  wenn GG nicht da ist.  Sonst auch gerne auf einer Unterlage auf dem ererbten Orientteppich
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #28 am: 11. Februar 2016, 18:27:14 »

Immerhin leistest du dir den Luxus einer Unterlage... ;D
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Küchenchaos in Bildern
« Antwort #29 am: 11. Februar 2016, 18:32:07 »


Bonne Maman Gläser sind auch schön.

Solche entsorge ich lieber. Oder verwende sie für Eingelegtes. Marmelade und Gelee bleibt unter dem gewölbten Rand kleben und geht auch mit dem Messer schlecht raus  ;). Kann allerdings sein, dass ich das jetzt nur falsch erkenne und die gezeigten Gläser einen günstigen Winkel haben.
Etiketten nur noch aus einfachem Papier (gedruckt oder handschriftlich) und mit Papierklebestift am Glas befestigt. Alles andere nervt mich über kurz oder lang - erstens weil es oft beschichtet ist oder wenn es mit Plaste (Klebeband) befestigt wird; zweitens wenn ich diese Etikettenklebeschichten nur noch mit Werkzeug oder Chemie abkriege  :P.


Gänsel, warum schneidest Du das Quittenbrot mit der Schere  :o, das tut doch weh - Dir und der Schere  :-\. Hast Du nicht ein scharfes Messer und ein größeres stabiles Brett? Ist zwar auch ein Kraftakt aber nur relativ.

Aktuelles Küchenbild:
Es ist, übrigens, gerade sehr aufgeräumt auf der Arbeitsplatte  :P. Sonst steht mehr rum :-[.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de