Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 14:55:23
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|16|2|Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 49   nach unten

Autor Thema: Katzenbabys  (Gelesen 74450 mal)

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Katzenbabys
« Antwort #45 am: 18. Februar 2016, 11:20:32 »

Es geht ja nicht darum, sie nicht ins Haus lassen zu wollen - damit gibt es kein Problem. Allerdings: ich werde sie nie wieder finden ::)
Momentan brauchen sie einfach noch ihren Raum, der groß genug ist - sogar mit Holzbalken in der Dachschräge. Solange sie die noch nicht mal entdeckt haben für sich... dauert es doch noch etwas.
Außerdem sind die Hunde tollpatschig - merken noch nicht, dass es Babys sind. Würden vielleicht jagen... genau das werde ich verhindern. Bei Joker hat das ja auch super geklappt. Der liebt die Hunde drinnen mehr als mich ;D - allerdings draußen... muss er sich in Sicherheit bringen. Sie tun ihm nichts, wenn er sitzen bleibt. Aber wenn er wegrennt...
Das alles ist noch zu viel für die Kleinen.
Natürlich habe ich jetzt auch gemerkt, dass Katzenbabys wesentlich schneller lernen als Hundewelpen. Sie haben ihre Plätze gefunden, benutzen ihre Clos ganz artig und haben gestern erst mal eine leichte Geräuschkulisse bekommen - ob ihnen der Sender gefällt, weiß ich nicht :D. Außerdem musste ich saugen - habt Ihr schon mal fliegende Katzen gesehen ??? ;D ;D ;D
Ein paar Minuten später hatten sie es schon wieder vergessen  ;)

Ich werde Joker mal das Babykatzenfutter dort zeigen... mal schauen  :D

@Barbarea - Tassen sind heil geblieben, keine Überschwemmung.

Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Katzenbabys
« Antwort #46 am: 18. Februar 2016, 16:43:53 »

Wenn du mit ihnen zusammen aus dem Raum gehst, werden sie dir folgen. Die erobern sich das Terrain Stück für Stück selbst. Und wenn du sie rufst, dann werden sie aus den Ecken kommen. Ich hätte da nicht so viele Bedenken. Natürlich nur, wenn du da bist. Wenn du fort musst, oder nachts, dann wieder in ihren Bereich.

Das mit den Hunden kenne ich nicht so, weißt du bestimmt besser.

L.G.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Katzenbabys
« Antwort #47 am: 18. Februar 2016, 17:04:30 »

TOTO, Du könntest ihnen natürlich auch kleine Kuhglocken umhängen *g*

Hihi, welchen Sender haben sie denn bekommen?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Katzenbabys
« Antwort #48 am: 18. Februar 2016, 17:34:46 »

Wenn die Kleinen erst 7 Wochen sind, würde ich sie auch noch nicht überall herumlaufen lassen, wenn das Haus groß ist und Hunde da sind. Nicht, weil sie sich verlaufen würden, sondern aus praktischen Erwägungen.

Kleine Katzen gehen bald 20 mal am Tag aufs Klo. Entweder müsste man das ganze Haus mit Klos spicken, damit sie immer eins in der Nähe haben, oder man muss mit reichlich Missgeschicken in irgendwelchen Ecken oder auf Teppichen rechnen. Wenn die Hunde möglicherweise mal den Weg abschneiden, oder was aus dem Klo fressen, ist das nichts, was man haben will.

Lass' sie ruhig im Zimmer noch etwas größer werden. Solange sie sich dort wohlfühlen, ist es doch gut. Irgendwann wollen sie mit raus und dann hält sie keiner mehr.

Es ist auch mitunter besser, wenn sie etwas größer sind, bevor der Kater vielleicht richtig drauf einprügelt. Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht. Wenn die Mutterkatze nicht dabei ist, die die Jungen verteigt, geht manchmal ordentlich die Post ab. Das hatten wir mehrmals mit mutterlos aufwachsenden Katzenbabies. Unsere damals 3-jährige Luzie hat das Leidi-Baby, den sie mit 9 Wochen erstmals erwischt hat, so verprügelt, dass er sich eingepieselt und -gekotet hat. Wochenlang. Inzwischen könnte sie es nicht mehr, weil sie mit 4,8 kg gegen einen 8 kg Kater nichts ausrichten kann. Er hat aber noch immer Resepkt vor ihr. Er wird im April 3 Jahre alt.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Katzenbabys
« Antwort #49 am: 18. Februar 2016, 17:51:31 »

Ich denke,  du hast Recht, vir allem der letzte Teil auch. 7 Wochen ist noch sehr klein.  8)
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Katzenbabys
« Antwort #50 am: 18. Februar 2016, 18:13:10 »


Kleine Katzen gehen bald 20 mal am Tag aufs Klo. Entweder müsste man das ganze Haus mit Klos spicken, damit sie immer eins in der Nähe haben, oder man muss mit reichlich Missgeschicken in irgendwelchen Ecken oder auf Teppichen rechnen. Wenn die Hunde möglicherweise mal den Weg abschneiden, oder was aus dem Klo fressen, ist das nichts, was man haben will.


Genau so isses. Das Zimmer ist 24 qm mit 5 Clos, das Haus 200 und immer stehen auch die Türen nach draußen offen ... die Kleinen würde ich nicht wieder finden.
Im Zimmer sind sie sicher... und heute hatte ich den Kamin an. Sie haben es gesehen und hoffentlich gelernt, dass er heiß ist.

Der Sender... ich weiß es nicht. Ich höre kaum Radio, manchmal im Auto. Die Musik scheint aber "gelassen" zu sein... und sie träumen so vor sich hin. Ich habe den Eindruck, die Geräusche aus dem Radio tun ihnen gut.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Katzenbabys
« Antwort #51 am: 18. Februar 2016, 18:28:25 »

Oh, sie haben Musikunterricht. Und wenn es ihnen auch noch gut gefällt und sie dabei schlafen. Gut gemacht, Mama!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Katzenbabys
« Antwort #52 am: 18. Februar 2016, 18:33:40 »

 ;D ;D ;D
Danke! Ja, das nennt man "musikalische Früherziehung" ... vielleicht noch Sprachen, mal schauen...
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Katzenbabys
« Antwort #53 am: 18. Februar 2016, 18:51:19 »

Mit Sprachunterricht würde ich aber noch so zwei bis drei Wochen warten *g*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Katzenbabys
« Antwort #54 am: 18. Februar 2016, 18:52:22 »

Ich würde sofort anfangen. 1. Fremdsprache: hündisch
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Katzenbabys
« Antwort #55 am: 18. Februar 2016, 19:29:18 »

Eigentlich hast Du recht, Suse. Bietet sich ja an *g*

Fällt mir doch schon wieder was an.

Kommt der Mann zum Stromablesen und ich kriegte damals Fery nicht schnell genug in die Küche. Fery raste an mir vorbei und auf die Terrasse. Der Stromableser stand draussen, grünlich um die Nase.
"Ein Hund!"
Ich: "Das ist Kater Fery!"
Antwort: "Abababer er hat WAU gesagt!"
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Katzenbabys
« Antwort #56 am: 19. Februar 2016, 12:31:59 »

 ;D ;D ;D Herrlich!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Katzenbabys
« Antwort #57 am: 19. Februar 2016, 18:10:57 »

LIESCHEN, schön, dass ich Dich aufheitern konnte *drück*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Katzenbabys
« Antwort #58 am: 20. Februar 2016, 06:59:16 »

Die Hunde wuerde ich auch recht bald vergesellschaften. Meine Sheila war damals wohl wegen dem  “Kindchenschema“ komplett wehrlos. Man konnte richtig sehen, wie sie dachte “ha Katze“ und dann kriegte sie ihre ach-ist-das-süß Ohren, legte den Kopf schief und ließ sich besichtigen.

Deine Hunde mögen doch auch den Joker, vielleicht können sie sogar als Verstärkung mit zum Kennenlernen, als moralische Unterstützung?
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Katzenbabys
« Antwort #59 am: 20. Februar 2016, 09:29:16 »

Deine Hunde mögen doch auch den Joker, vielleicht können sie sogar als Verstärkung mit zum Kennenlernen, als moralische Unterstützung?
Die Idee finde ich sehr interessant und richtig hört sie sich auch an. Da es bei Hunden Welpenschutz gibt, werden die Hunde den Kleinen nichts tun und schon klappt es mit den Hunden. Der Kater wirds sehen und sie auch nicht mehr so ekelhaft finden.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 49   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de