Guten AbendHabe seit etwa 4 Tagen die Hornissenkönigin bemerkt, mit ihren Flügen zur Nisthölensuche im Quartier.Ein Teil der Nachbarn orientiert, dass da eine herum brummt und sucht. Sie sollen sich gegebenfalls bei mir melden. :)Nun hat sie sich einen denkbar ungünstigen Nistplatzstandort ausgewählt.

Vor zwei Tagen wurde bei den Nachbarn das letzte mal gegrillt und dann heute wieder.Die Nachbarin hat mir heute gerufen ob ich mal rüber komme könne zum schauen.Da fliege immer so ein schöner Brummer umher, während sie am grillen ist. Wie wenn sie etwas suche.Ja, klar die Abdeckung lag am Boden.Als ich kam, schlof die Königin unter die Blache am Boden und kam lange Zeit nicht mehr heraus.Darin sah es so aus

Definitiv falscher PlatzHabe alles weg geputzt und diese Innenraumfläche der Schutzblache mit einem Karton abgedecktDas habe ich so gemacht
Vermutlich wurde sie so gestört, dass sie nicht mehr hier hin kommt.Ist soweit nicht schlimm, sie hat ja noch genug Zeit.Die Kartonschutz mit dem Holz ist für den Fall, dass sie diesen Platz nicht aufgibt und in dem Bereich nicht mehr an die Blache käme und trotzdem bauen könnte.Gut, was sie dann macht was wir meinen

steht in den Sternen.Nachbar instruiert, wie er das handhaben kann zum grillen, wäre sie weiterhin da am Bauen.Wir wollen sie ja nicht rösten und essen. ;DGrüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌