Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
01. Mai 2017, 00:23:28
Erweiterte Suche  
News: ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Neuigkeiten:

|8|12|Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört.  (Ambrose Bierce)

Herbst pur 2017 - Programmpunkte
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 31   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag  (Gelesen 15026 mal)

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #15 am: 25. März 2016, 10:37:59 »

Der Termin nähert sich - vielleicht bekommen wir in der Zwischenzeit noch eine Art Frühling hin. Notfalls setzt man sich in den Gewächshäusern zum Klönen beisammen. Wie schon gesagt: Treffen ab 11 Uhr zum ersten Vortrag.

Für die "Neuen": Damit man sich garantiert findet, traue ich mich ein kleines pixeliges Foto von mir einzustellen. Ich denke, das langt zum Wiedererkennen (aufgenommen vor ein paar Tagen im Gewächshaus für Tropische und Substropische Nutzpflanzen der Universität Witzenhausen).


Wenn sich niemand die Bücher schenken lassen will, dann blieben sie zu Hause - wollt ich nomma sagen.

Aber mag vielleicht wer einen Batzen Mandelblättrige Wolfsmilch haben (die ausläufertreibende Sorte)?

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1305
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #16 am: 25. März 2016, 11:37:17 »

Ich hatte die letzten Tage gar nicht hier reingeguckt, tschuldigung. Bücherregal und Garten platzen eigentlich aus allen Nähten, für mich deshalb nichts, aber vielen Dank. Selbst muss ich auch noch sichten, was so kommt und was raus soll (hoffe, es finden sich noch Zeit und Wetter die Woche  ::)); ich bring im Zweifelsfall einfach was mit. Freuen tu ich mich.  :)
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #17 am: 25. März 2016, 12:00:48 »

 :D

btw - hätte jemand eine Handvoll Rasensaat übrig, am besten was Strapazierfähiges? Auf der Fläche, wo wir die Zisterne versenkt hatten, gibt es gerade im Laufbereich ein paar Lücken.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8185
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #18 am: 25. März 2016, 12:07:59 »

Ohhhhh, jetzt weiß ich ja zumindest schon mal, wie Du aussiehst  ;D
Es tut mir leid, aber für den 2.4. muss ich mich leider abmelden. Überraschend macht meine Kamelienfreundin doch noch mal zusätzlich zum Raritätenmarkt in Essen einen Tag der offenen Tür und da beide schon etwas in die Jahren gekommen sind, helfe ich. Ich hoffe, Ihr versteht das. Ich würde mich aber sehr freuen, Euch gebündelt am 23.04. beim Raritätenmarkt in Essen zu sehen  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #19 am: 25. März 2016, 12:16:33 »

Schade Jule, einerseits für den Termin Diamant, andererseits für Essen, da ich dann noch auf Madeira bin. Aber du wirst sicher die meisten der anderen sehen. Kauft für mich mit!

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8185
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #20 am: 25. März 2016, 12:29:45 »

micc:
Wir werden schon noch mal ein Treffen hinkriegen, wir wohnen ja nicht soweit voneinander entfernt  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #21 am: 25. März 2016, 15:46:23 »

Ich werde wohl leider auch nicht kommen können. Die Schildkröten kommen bald raus. Die Gehege sind alle noch nicht fertig repariert. Die Frühbeete kann man teilweise nicht mal mehr reparieren. Drei muss ich neu bauen. Entsetzlich viel Arbeit, die ewig dauert und wegen Krach großenteils auf die Samstage fällt.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Knolli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 649
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #22 am: 25. März 2016, 22:20:43 »

@ Suse :Das ist ja schade !  Aber das nächste Treffen kommt bestimmt und Schildies gehen eben vor.

@ Jule -vielleicht lernen wir uns ja in Essen kennen ?

@ caira - grelle Farben immer zu mir  ;D Und nen Phlox bekomme ich locker noch unter.

@ micc - ich möchte deine angebotenen Bücher: 500 Gartenpflanzen und 500 Balkonpflanzen gerne mal lesen. Entweder finde ich sie dann so sensationell,dass sie bleiben und du bekommst dann Bücher von mir -oder es findet sich eine andere Idee  :-* 

Ist ja süß ,dass du Jule ein Foto eingestellt hast . Ich glaube aber,wir sind in der Truppe sooo auffällig ,dass sie sofort drauf gekommen wäre,dass wir es sind  ;D

Grünzeug kommt mit ,welches,weiss ich selber noch nicht .

Auf jeden Fall freue ich mich auf euch  :-*

Liebe Grüße

Knolli


 







« Letzte Änderung: 25. März 2016, 22:26:26 von Knolli »
Gespeichert
Alles wird gut!

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #23 am: 26. März 2016, 09:30:04 »

Dann aber im Mai mit allen zusammen!

Das mit den Büchern geht klar, Knolli. :D Die stammen übrigens von Irmgard, die auch schon mal mit uns zu Diamant kam. Die Bücher sollten halt nicht weggeworfen oder verscheuert werden, verschenken ist O.K.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1450
  • Ruhrpott
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #24 am: 26. März 2016, 11:23:28 »

Ja, unser trupp ist auffaellig. Die, die am lautesten gackern  ;D

Gut. Phlox kommt mit  :)

die jule kenn ich ja nun auch. Ist also nur ein unbekannter neuling.

Jule, deine freundin steht auch in essen?
Boese falle! Da krieg ich die kamelien gar nicht mehr ausm kopp  :-X

nach essen fahre ich dann auf jeden fall samstag ganz frueh wegen dem parken da. Sonst latscht man sich nen wolf und die arme mit den ganzen gehamsterten schaetzchen werden lang. Ein waegelche will ich nicht, sonst kauf ich noch mehr  :-X

micc, ich glaub ich hab noch rasensaat. Muss mal gucken gehen, wenn ich wieder zu hause bin. Und du ziehst madeira uns vor? Nicht zu fassen!  ;D

Ach ja, eine staudenpfingstrose haett ich noch. Beim umpflanzen war ein stueckchen abgebrochen. Ist eine normale bauernpfingstrose in rot.
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #25 am: 26. März 2016, 16:50:32 »

Hallo Caira,

super, ich bräuchte aber nur eine Handvoll Saat, um 2 qm abzudecken. Und was Päonien anbelangt - ich habe Dutzende von Sämlingen, ich weiß gar nicht, wohin ich die all pikieren soll, danke, aber das wäre der Tropfen in dem Fass usw...... Madeira passt gerade zwischen unsere Termine, an die ganzen Suchtveranstaltungen haben wir gar nicht gedacht. Immerhin fahren wir am 1. Mai nach Bokrijk, wo auch sicherlich wieder 2 oder 3 volle Kisten heimgebracht werden. ;D

Falls einer etwas Dill oder Kerbel hätte....

Abzugeben hätte ich übrigens schöne Melianthus major. :D

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #26 am: 26. März 2016, 18:04:26 »

Kommando zurück - Barbara hätte gerne die rote Paeo!

Mag jemand einen Sämling Blutblume (Scadoxus multiflorus var. katharinae) oder Steckis (bewurzelt) von Salvia confertiflora?

:)
Michael
« Letzte Änderung: 26. März 2016, 18:09:30 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1450
  • Ruhrpott
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #27 am: 26. März 2016, 18:17:48 »

Ein bisschen dill-saat haett ich auch noch fuer dich.  ;)

Gut. Dann buddel ich das teil noch aus. Dieses jahr blueht sie aber noch nicht. Und ich wuerd dir ne salvia abnehmen  :) da steht im internet was von bis 2m hoehe?
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #28 am: 26. März 2016, 19:15:33 »

Neee, keine Dillsaat, die hab ich selber.

Der Salbei kann durchaus 2 m hoch werden, darf aber keinen Frost abbekommen, ist aus Brasilien. Am besten vor dem Einräumen runterschneiden und ein oder zwei Sicherheitskopien nehmen. Ich hatte die ursprüngliche Mutti mal vom Hessenhof mitgenommen.


:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1450
  • Ruhrpott
Re: 02.04.16 - Stauden Diamant (Duisburg) mit erstem Thementag
« Antwort #29 am: 26. März 2016, 19:57:20 »

Ahaaaa! Der ist nicht winterhart.
da muss ich dich dann naechste woche ausfragen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 31   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de