Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 01:13:24
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|13|7|Der Kalk ruft! (Stellaria)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 139   nach unten

Autor Thema: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen....  (Gelesen 221437 mal)

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #195 am: 01. Juli 2016, 21:11:40 »

Möchte jemand einen Digitalis lutea?

Ja. Die habe ich schon mehrmals versucht und nicht erhalten können.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #196 am: 01. Juli 2016, 21:23:08 »

micc, welches allium ist das denn? wenns klein ist, passt es noch irgendwo dazwischen.
das allium scenescens ausm letzten jahr von diamant ist sehr schön geworden und hat ganz viele blütenstengel  :D

und miccs garten ist gaaaaaanz toll!!  :D
Gespeichert
grüße caira

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #197 am: 01. Juli 2016, 21:46:08 »

Allium cyaneum.

Der Garten ist momentan eher nur grün, hust. Aber da lässt sich schon was sehen, auch wenn die Geranien die Feigen überwuchern.

Kniphofia-Sämlinge gefällig?

Digitalis geht klar. Der mags etwas trockener bei mir.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #198 am: 01. Juli 2016, 21:54:17 »

Meine Schwester hat gerade angerufen. Sie kommt auch dazu.

Sie ist im letzten Jahr umgezogen und hat einen uralten, schattigen Garten übernommen. Zum tauschen hat sie noch nicht viel. Irgendeine Orchidee, die im Garten an allen Ecken heraus kommt, bringt sie mit. Sie würde sich freuen, wenn sie Pflänzchen bekommen könnte. Was so über ist.

Ich gehe jetzt raus und sammel noch was zusammen.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #199 am: 01. Juli 2016, 22:05:22 »

Allium cyaneum.

Der Garten ist momentan eher nur grün, hust. Aber da lässt sich schon was sehen, auch wenn die Geranien die Feigen überwuchern.


sei mal nicht so bescheiden.
dein garten ist auch ohne blüten ein echter hingucker!  8)
geranien überwuchern feigen? zwergfeigen oder monstergeranien?  8)

suse, ich schau mal. da lässt sich sicher was finden.  :)

die phloxe bing ich mit. ein paar habe ich noch gesteckt, die haben aber sicher noch keine wurzeln. das wird dann nächstes jahr.
Gespeichert
grüße caira

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #200 am: 02. Juli 2016, 08:47:16 »

suse, wenn du das noch liest, ich hätte interesse an den hellebrous hybridus.  :)

ich hab schon alles zusammengestellt. hoffentlich hab ich nix vergessen.  :-\
Gespeichert
grüße caira

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #201 am: 02. Juli 2016, 09:31:16 »

Ist wahrscheinlich zu spät, aber ich hätte da ein kleines Bruchstück einer Cylindropuntia, kaum über kniehoch.....der Trieb ist mir bei Rauszerren aus einer Wolfsmilch abgebrochen:

Übrigens kann Barbara jetzt die ganze Zeit bleiben, da der Termin auf morgen verlegt wurde.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #202 am: 02. Juli 2016, 15:14:39 »

Kleiner Zwischenbericht - die Tüte hat sich wiedergefunden  :D - war im Gewächshaus versteckt...weiteres folgt
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #203 am: 02. Juli 2016, 16:22:25 »

 :D Ein Glück! Caira und ich haben noch eine Runde durchs Mutterpflanzenquartier gedreht und die Vermehrung der schönen bläulichweißen Hortensie in Auftrag gegeben  ;). Und jetzt sonnt das hier, dann soll ich wohl noch jäten ... ::) War wie immer ein großer Spaß mit Euch! Danke für die viiiieeelen Pflanzen!

Suse, wenn Deine Schwester mehr Pflanzen haben will, sagt sie bitte Bescheid, ja? 

Caira, wie hießen jetzt noch gleich die Hemerocallis, Schnickel Fritz die gefüllte (glaube, die ist mir zu rüschig  :-[)und wie die einfache? Und der Phlox, den ich mir angucken sollte?

micc, gerade fiel mein Blick auf das Marmeladenglas, dass ich Euch eigentlich wieder mitbringen wollte, na ja, nächstes Mal.
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #204 am: 02. Juli 2016, 16:50:14 »

Zum Neubefüllen, sicher :D!

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #205 am: 02. Juli 2016, 16:57:51 »

jaaaaaa, es war wieder einmal super nett!  :D
und frau diamant hat immer irgendetwas neues auf lager, was zumindest ich noch nicht kenne  ;D
ich könnte mich da dumm und dusselig kaufen!!!!
so ein streifzug im mutterpflanzenquartier hat auch immer was.

micc, ,
oh guuuuuut, dass ihr eure schätzchen gefunden habt!  :D
mein bester meinte so zu mir: wolltest du nicht pflanzen unter die leute bringen? das ist ja mehr, als zu mitgenommen hast  :-X 
ich: ach, ein großteil verschick ich doch!
ich glaube mal nicht, dass er mir das abgekauft hat.  ::)

junebug, die zweite hem war 'ice carnival'. ebenfalls nett ist noch 'custard candy'. die ist auch gelb und mit auge. eine sehr sehr standfeste sorte. die blüten fassen sich fast an, als wären sie aus wachs. und wenns noch was mit auge sein soll, hab ich noch 'destined to sea' und 'el desperado'.
Gespeichert
grüße caira

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #206 am: 02. Juli 2016, 18:51:06 »

Ja, schön wie immer und diesmal wieder mit der ganzen Bagage.....

Die Hemerocallis 'Iron Gate Glacier' geht nach dem Teilen an die Suse, stimmt doch? Da war Barbara wirklich fix mit dem letzten Exemplar. Der hier mitlesende Gärtner hat nur dreifuffzich haben wollen. Ob das mal so stimmt? Bei der Gräfin der Zeppeline kostet die fast das Dreifache. Die muss erstmal aus dem Topf, weil der sonst platzt.

Die einjährige Leonurus sibirica steht auch schon im größeren Pott. Die vom Vlies abgerissenen Wurzeln brauchen noch etwas Zeit - der Stengel ist noch etwas schlapp. Die Blüten sind viel schöner als vom üblichen Herzgespann, das ich zur gefälligen Hybridisierung daneben gestellt habe.


Asclepias curassavica incarnata (?) (hoffentlich ist die auch weiß, ich habe den Sortennamen ('Ice Ballet'?) vergessen) kommt bald in ein sonniges Beet und last but not least freue ich mich über eine Rodgersia nepalensis, die bei uns gerne wuchern darf.


Dann noch 1000dank an die Spenderin des Bärlauchs sowie der dunklen Heuchera!

Junebug - hier ist meine Boehmeria platanifolia sowie noch zwei Fotos von der Kitaibelia vitifolia (=nix Malvenrost).




Die Bilder von Barbara kommen auch bald, und es gibt ein paar nette Bilder von uns. Da werde ich an euch die URLs schicken.

:)
Michael
« Letzte Änderung: 17. Juli 2016, 11:05:10 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1235
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #207 am: 02. Juli 2016, 19:54:55 »

Hallo ihr Lieben, es war mal wieder richtig so klasse heute! Habe mich sehr gefreut , euch alle mal wieder zu sehen . Micc - na Gott sei dank sind eure Blümchen wieder aufgetaucht ! Hör mal - die neue taglilie brauchst du nicht zu teilen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich einen großen Busch davon und man könnte problemlos etwas abstechen ! Blöderweise nimmt das Forum die Handy Fotos nicht - ich sause gleich mal rauf und hole die Kamera und liefere das Bild dann heute Abend nach . Eigentlich hat caira recht: Im Grunde müsstet ihr in nächster Zeit mal in meinen Garten kommen, weil man jetzt sieht, wie es blüht ,was da ist und was man wirklich gut abstechen kann. Bei dem super " Sommer" Wetter dürfte alles problemlos angehen. Suse, deine sympathische Schwester ist natürlich auch herzlich eingeladen ! Ganz herzlichen Dank für die Grünen Geschenke    Liebe Grüße knolli
Gespeichert
Alles wird gut!

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #208 am: 02. Juli 2016, 20:03:07 »

Hallo,

ich habe mich sehr gefreut Euch zu sehen und wäre gerne etwas länger geblieben. Wir sind gut wieder angekommen. Bei uns hat es schon wieder ordentlich geregnet. Ich war trotzdem schon was einpflanzen.

Micc, wo waren Eure Pflanzen? Und gut, dass sie sich wieder gefunden haben. Ich bin neugierig. Die Hemerocallis finde ich wunderwunderschön! Die darf gerne wuchern. Bei uns wachsen sie eigentlich alle sehr gut. Dirk hat heimlich die zweitschönste weggeschleppt.

Ich bin für Gärten sehr gucken offen. Vielleicht "schaffen" wir auch 2 am Tag. Am besten an einem Sonntag. Ich kann sogar am nächsten Sonntag, aber nur bis mittags. Anschließend ist Schwiegerelternzeit. Da ich an dem Tag eh nicht in den Garten kann, wäre das doch ein schöner Einstieg.

Meiner Schwester sage ich, dass sie wieder mit kommen darf  ;D.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag
« Antwort #209 am: 02. Juli 2016, 20:05:58 »

Junebug, Phlox hab ich ganz ueberlesen. Hab ueberlegt... mir ist jetzt nix weiter dazu eingefallen. Aber wir sprachen ueber lasse, jade und duesterlohe.

knolli, suse, ja sag ich doch. Wir muessen in die poette kommen. Sonst wird das nie was!  ;D
rund-pn kommt dann morgen. Heut bin ich verhindert.  :D
Gespeichert
grüße caira
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 139   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de