Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 19:15:02
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|10|11|Das Geld geht hinkend ein und tanzend fort. (Alte Weisheit)

Seiten: [1] 2 3 ... 9   nach unten

Autor Thema: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?  (Gelesen 15023 mal)

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« am: 24. März 2016, 20:58:18 »

Ich erkunde meine neue Heimat Darmstadt und plane für besagtes Wochenende eine harmlose Halbtagskombination aus Gartenanlage (z.B. BoGa) plus Kaffee - oder so ähnlich. Ist jemand vor Ort bzw. hat Zeit und Lust, mich zu begleiten? :)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43124
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #1 am: 25. März 2016, 00:10:03 »

 :o du bist umgezogen? Mit deinem Garten? Im Botanischen Garten Darmstadt war ich noch nie. Gerne mache ich einen Ausflug in die Gegend.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Soili

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2433
  • Kreis Schleswig-Flensburg 8a
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #2 am: 25. März 2016, 00:23:35 »

Von dort bin ich vor 9 Jahren weggezogen. War Mitglied im Freundeskreis des BoGa Darmstadt. Gärtnerei Eidmann ist nicht weit von Darmstadt (im kleinen Örtchen Semd zw. Dieburg und Groß-Umstadt).
Christina wohnt doch um die Ecke.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #3 am: 25. März 2016, 00:26:06 »

:o du bist umgezogen? Mit deinem Garten? ...

dieser gedanke durchzuckte mich auch und ich hoffe, danilos großmutter gibt gut acht auf den zum weinen schönen garten, während er weitfort hessische landschaft genießt.

ununterbrochen hoffe ich, ihm wird es dort wohlergehen, zwischen mandelblüte und äppelwoi. wobei: mathildenhöhe und hochzeitsturm sähe ich auch gern mal wieder. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43124
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #4 am: 25. März 2016, 00:34:11 »

habe ich noch nie gesehen. Nur diese Hundertwassergebäude, diese gruseligen. Im Vorbeifahren.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #5 am: 25. März 2016, 03:02:02 »

hundertwasser?! omg, die waldspirale! :o :P

kein vergleich dazu. :D 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #6 am: 25. März 2016, 11:43:26 »

Gerne würde ich mit dabei sein. Samstagnachmittag oder Sonntag klappt bei mir. Im Boga Darmstadt war ich erst einmal und obwohl ich jetzt schon über 20 Jahre in der Gegend lebe bin ich mit Darmstadt nie warm geworden. Wir könnten auch bei mir Kaffe trinken oder einen kleinen imbiß zu uns nehmen. Obwohl ich mit Danilos traumhaften Garten nicht mithalten kann.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43124
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #7 am: 26. März 2016, 18:44:33 »

ein passender Artikel zum Thema. ZEIT ONLINE Gestrandet in: Darmstadt. Schnitzel essen in der Lilienschänke, dann Hessisches Landesmuseum, Mathildenhöhe und im Jugendstilbad schwimmen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #8 am: 28. März 2016, 12:15:32 »

Ich erkunde meine neue Heimat Darmstadt

Du bist umgezogen? Und dein Traumgarten? Zieht der mit um?
Gespeichert

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #9 am: 28. März 2016, 21:19:55 »

Ich bin quasi auf halber Strecke. ;) Im April gehe ich zunächst auf Erkundungstour. Der Garten bleibt wo er ist. ;) Noch überlege ich, ob ich mich um eine Art Truchsess/-in bemühe, aber wirklich notwendige Arbeiten gibt es eigentlich kaum, so daß ich gedenke, das mit gelegentlichen Heimfahrten selbst zu übernehmen. Ich ließ den Garten schon öfter mehrere Monate allein, das nahm der mir nicht wirklich übel.
Um mal mit dem aufgekommenen Gerücht "Traumgarten" aufzuräumen: Der Garten ist vielleicht botanisch nicht uninteressant, optisch für die meisten Besucher aber eher enttäuschend, denn die Bilder vermitteln keinen realistischen Eindruck von der Anlage und schüren mitunter (zu) hohe Erwartungen. ;)

Wie dem auch sei, die Chancen für ein kleines Treffen stehen dem Vernehmen nach ja gut, ich freu mich drauf. :)
Ich selbst bin ja praktisch noch ortsunkundig, bin also für Vorschläge sehr dankbar. Kaffee/Imbiß bei Dir, Christina, das wäre natürlich toll! Sehr gern!
Ob und wann wir den BoGa oder irgendetwas anderes ansteuern, können wir ja noch in Ruhe im April besprechen. :)
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #10 am: 28. März 2016, 21:24:50 »

OT:

Der Garten ist vielleicht botanisch nicht uninteressant, optisch für die meisten Besucher aber eher enttäuschend

Blödsinn.  ;)
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #11 am: 28. März 2016, 21:28:23 »

OT:

Der Garten ist vielleicht botanisch nicht uninteressant, optisch für die meisten Besucher aber eher enttäuschend

Blödsinn.  ;)

das glaube ich auch, Danilo stapelt tief

Kaffee/Imbiß bei Dir, Christina, das wäre natürlich toll! Sehr gern!
Ob und wann wir den BoGa oder irgendetwas anderes ansteuern, können wir ja noch in Ruhe im April besprechen. :)

genauso machen wir das!
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #12 am: 28. März 2016, 21:30:34 »

Ich erkunde meine neue Heimat Darmstadt und plane für besagtes Wochenende eine harmlose Halbtagskombination aus Gartenanlage (z.B. BoGa) plus Kaffee - oder so ähnlich. Ist jemand vor Ort bzw. hat Zeit und Lust, mich zu begleiten? :)
harmlose Halbtagskombi klingt gut, das könnte sich zeitlich machen lassen :D Gern auch in Christinas Garten  :-*  :)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #13 am: 28. März 2016, 21:32:12 »

Cydora, das wäre fein!
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re: Kleines pur-Treffen in Darmstadt 23./24. April?
« Antwort #14 am: 28. März 2016, 21:37:19 »

Ich würde auch Kuchen mitbringen...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora
Seiten: [1] 2 3 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de