Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 20:14:13
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|24|8|Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst. - Louis Armstrong

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?  (Gelesen 14489 mal)

Felizia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • Ich freue mich,euch hier zu treffen!!
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #30 am: 19. Mai 2005, 11:40:21 »

Oh Roro,

auch das ist eine tolle Idee! ;D

Ein Hexenbesen!!

 Zu dem schwarzen Kleid werde ich auch ein paar bunte Tücher tragen-zigeunermäßig - damit muß an Verkleidung gut sein.

Ich habe jede Menge Kräuter schon getopft,aber Plastikpötte sind nicht besonders schön.Tontöpfe sind teuer hmmmmm......bischen mit Sackleinen kaschieren???

Soll ich Fotos machen????

LG Felizia
Gespeichert

Cogito

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 782
  • Garten heißt Warten
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #31 am: 19. Mai 2005, 11:48:19 »

Paß aber auf daß es am Ende nicht zu kitschig wirkt ;) Ich würde nicht mehr als ein "hexisches" Accessoire verwenden. Also entweder Besen, oder Hexenhut, oder Flickenrock. Der Rest Naturklamotten, aber nix eindeutig kostümiertes.
Vielleicht ersetzt dir ja eine dezente schwarze Krähenfeder am Hut deinen zahmen Raben? :)
Gespeichert

biggi67

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #32 am: 19. Mai 2005, 11:52:47 »

Soll ich Fotos machen????

Was für eine Frage JAAAAAAAAAA!

Im letzten Link von Kazi werden auch noch jede Menge Sagen über andere Kräuter beschrieben.
Gespeichert
Kraichgau, Klimazone 8

Zittergras

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 449
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #33 am: 19. Mai 2005, 13:57:35 »

Hallo!

Würde da das Räuchern nicht auch gut dazupassen?
Ich kann leider keine Erfahrungen anbieten, aber ich denke das wäre ein echter "Hinriecher".

Sind hier auch schon heilkräftige Wurzeln vorgekommen?
Bei uns hat man Krenwurzeln in Stücke geschnitten, aufgefädelt und fiebernden Kindern umgehängt.
Eibischwurzeln gegen Husten etc. Beinwellwurzeln ...

Viel Spaß beim Hexen!

L.G. Eva
Gespeichert
Alles Wahre ist einfach

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #34 am: 20. Mai 2005, 07:39:29 »

Paß aber auf daß es am Ende nicht zu kitschig wirkt ;) Ich würde nicht mehr als ein "hexisches" Accessoire verwenden. Also entweder Besen, oder Hexenhut, oder Flickenrock. Der Rest Naturklamotten, aber nix eindeutig kostümiertes.
Vielleicht ersetzt dir ja eine dezente schwarze Krähenfeder am Hut deinen zahmen Raben? :)
ach was, bloß nicht klekern...es sind doch kinder da und es kann meiner erachtens nach durchaus etwas dick aufgetragen werden. man bedenke bitte wie "offen", die mode heutzutage ist. ich weiß noch, wie wir über die klamotten der kelly-family geschmunzelt haben und stand gestern sinnierend vor einer verblichenen und zerrissenen jeans, die 160 euro kosten wollte...und ich idiot habe doch schon besseres für die gartenarbeit herausgelegt ;) insofern denke ich, dass es heutzutage "schon etwas mehr" sein muß um noch nicht als "cooler style" durchzugehen ;D

die idee mit den wurzeln finde ich gut..so eine alraune verbindet man doch sifort mit hexe,magie und zaubern, no?

aus jutetüten u.o.ä sollte man gute hüllen machen können. das ist wirklich eine preiswerte und leicht gemachte idee. mangels flacher schalen aus holz oder bast usw kannst du bestimmt auch einefache flache suppentassen mit etwas sacklaienen belegen und die kräuter darauf ausbreiten...stelle ich mir effektvoll vor ;)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Felizia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • Ich freue mich,euch hier zu treffen!!
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #35 am: 20. Mai 2005, 08:03:40 »

Bei den giftigen Pflanzen ist mir nicht ganz wohl... :-\

Obwohl,es würde ja auch keiner Fingerhut in den Salat schnippeln oder Maiglöckchen!Eisenhut gibt es auch überall zu kaufen.
Ich habe noch so nette Stechapfelpflanzen (Datura stramonium) hier.Bin aber noch unschlüssig.....

Alraunenwurzeln müsste ich wohl in der Apo kaufen.....whrscheinlich teuer?

Meerettich hätte ich hier,Beinwell auch.

LG Felizia
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #36 am: 20. Mai 2005, 11:12:28 »

Hallo Felizia
Ich denke, es wäre besser, auf wirklích giftige Pflanzen zu verzichten. Stechapfel z.B. führt ja immer wieder zu dummen Eigenversuchen und Vergiftungen. Es fehlt weitgehend die Sensibilität dafür, dass Pflanzen teilweise intensive Wirkungen haben. Auch heute noch werden viele Drogen medizinisch eingesetzt. Jeder glaubt herumprobieren zu können, so nach dem Motto, wird schon nichts passieren. Das würde ich in keiner Weise unterstützen.
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #37 am: 21. Mai 2005, 00:37:59 »

...so drastisch hätte ich es jetzt in diesem zusammenhang nun nicht ausgedrückt, aber grundsätzlich stimme ich dem zu. zumal ja alle kostümierungen auch immer diese augenzwinkern hatten wird es wohl kritisch dann aber mit "gefährlichen" kräutern. w
auf anhieb wüßte ich jetzt auch nicht wo man alraunen für wenig geld herbekommt. vermutlich steht der aufwand nicht im verhältnis zum "effekt", denke ich. nun, aber insgesamt stelle ich mir den stand und dich dahinter doch schon sehr schön vor...bin gespannt auf das photo :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Felizia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • Ich freue mich,euch hier zu treffen!!
Re:Was wünscht ihr euch von einer Kräuterhexe?
« Antwort #38 am: 21. Mai 2005, 06:12:59 »

Ja, ich werde lieber bei den ungefährlichen Pflanzen bleiben.

Von einer Freundin stammt die Idee Brothäppchen mit Wild-Kräuterquark anzubieten und den Stand üppig mit getrockneten Rosen - und Ringelblumenblüten zu dekorieren.

Also ,Ideen sind genug da :D!!!Ihr habt mir sehr geholfen!!!!
Fotos werden gemacht - Versprochen - Hexenehrenwort!

LG Felizia
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de