Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 00:04:42
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|23|3| Merke: Nicht jeder mit 'nem dicken Hintern hat auch Arsch in der Hose! (anonymes Zitat bei den Gartenmenschen)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Das Forum lahmt  (Gelesen 7011 mal)

Henki

  • Gast
Das Forum lahmt
« am: 04. April 2016, 22:00:40 »

Damit es nicht im Café untergeht: Schon gestern lahmte das Forum abends ziemlich. Heute wieder. Wird gebaut?
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #1 am: 04. April 2016, 22:01:55 »

Ach, das liegt nicht an meinem Internet?
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #2 am: 04. April 2016, 22:03:02 »

Das war auch mein erster Gedanke  ;D ;D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #3 am: 04. April 2016, 22:03:47 »

nein, nicht dein internet. die antwort vom server kommt manchmal sehr schnell und manchmal verzögert.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #4 am: 04. April 2016, 22:03:56 »

bei mir lahmt es nicht  ???
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #5 am: 04. April 2016, 22:05:24 »

.. es lahmte heut gelegentlich
« Letzte Änderung: 04. April 2016, 22:13:35 von Zausel »
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #6 am: 04. April 2016, 22:06:54 »

ich könnte etwas schnaps drauf gießen. ob es hilft?

mist, das wird hier nicht gezählt.
Gespeichert

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Alles wird besser!
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #7 am: 04. April 2016, 22:09:55 »

Damit es nicht im Café untergeht: Schon gestern lahmte das Forum abends ziemlich. Heute wieder. Wird gebaut?
Nicht, dass ich wüsste.

LG Nina
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11793
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #8 am: 04. April 2016, 22:12:39 »

Mich loggt das Forum seit gestern nur recht häufig aus  >:(...
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #9 am: 04. April 2016, 22:19:18 »

dachte schon mein Laptop kommt langsam in die Jahre... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #10 am: 04. April 2016, 22:56:56 »

Bei mir ging das Forum nie besonders schnell, obwohl ich VDSL habe. Nicht das Übertragen der Daten ist bei mir das Problem, sondern das Öffnen einer neuen Adresse, also nach dem Klick auf den nächsten Link. Aber ich will mich nicht beklagen, denn die Geschwindigkeit war nie so langsam, dass es genervt hatte.

Allerdings hatte ich heute Probleme mit einer meiner Banken. Die Ladezeiten pro Klick waren z.Z. über 5 Minuten, einmal ist nach ca. 10 min. Rodeln das Online-Banking-Programm zusammen gebrochen. Der Anruf bei der Hotline der Bank ergab, dass das Problem bekannt ist. Es liegt angeblich an der Vielzahl von gespeicherten Cookies und Verläufen und da rodelt das Onlione-Banking-Portal sehr sehr lange. Nun ist es aber so, dass mit meinen Einstellungen gar keine Cookies und Verläufe gespeichert werden. Die Bank teilte mir dann einen Trick mit, wie alles wieder flott läuft - das Einwählen nicht über die offizielle Bankseite, sondern eine andere Adresse. Das ist aber zu speziell, als dass es auf das Forum übertragen werden kann.

Warum schreibe ich das so ausführlich? Es ist schon nicht ganz falsch, was da in der Hotline gesagt wurde. Zur PC-Hygiene gehört eben, ab und an den Browserverlauf in den Internetoptionen zu löschen und bei dieser Gelegenheit auch die anderen Haken zu setzen. Vielleicht läuft dann bei Euch das Forum wieder flotter.

Ansonsten ist es normal, dass eine Internet-Adresse Abends langsamer läuft als zu anderen Tageszeiten, wenn die User Privatleute sind. Ich habe auch den Eindruck, dass das Wetter und das Fernsehprogramm sich auf die Geschwindigkeit auswirkt, denn bei schlechtem Wetter und miesem Programm gehen mehr Leute online und je mehr Leute online sind, desto langsamer wird das Netz im Allgemeinen und die von vielen Usern genutzten Adressen im Besonderen.

Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #11 am: 04. April 2016, 23:03:26 »

Doch, das Forum lahmt in den letzten Tagen häufiger - auch tagsüber. Geraden dann nutze ich oft das WischUndWeg. Schreiben oder gar Bilder posten ist dann nahezu unmöglich. Es liegt nicht an einem schlechten WLAN, denn andere Seiten (z.B. SPON) laufen zeitgleich wunderbar.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #12 am: 04. April 2016, 23:16:34 »

Was bei mir manchmal sehr lange dauert, ist, wenn ich nach dem Schreiben eines Beitrages auf "Posten" drücke. An manchen Tagen rodelt der Rechner bis zu 2 Minuten, bevor der geschriebene Beitrag im Thread erscheint. In seltenen Fällen stürzt dabei das Forum zumindest auf meinem Rechner ab. Seitdem kopiere ich den Text, vor allem längere Texte, erst einmal mit Crtr C und drücke erst dann auf Posten. Wenn er beim Posten abstürzt, dann klicke ich mich wieder in den betreffenden Thread und kopiere das Gespeicherte in das Antwort-Formular und erspare mir auf diese Weise, den Text erneut eingeben zu müssen. Alle ca. 2 bis 3 Wochen stürzt das Forum beim Posten ab (nicht ganz) und dann muss ich mich erneut zur richtigen Stelle klicken.

Zur Ehrenrettung muss ich aber anmerken, dass dieses Problem in mehreren Foren auftritt. Vielleicht liegt es daran, dass bei längeren Beiträgen die Forumssoftware die Antwortroutine wegen Inaktivität abbricht, wenn eine bestimmte Zeit bis zum Posten vergangen ist.
Gespeichert

Greg

  • Gast
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #13 am: 05. April 2016, 08:49:32 »

Ich schreibe ja sogar von ausserhalb der EU und hier lahmt das Forum gar nicht. Manchmal ist es sogar schneller, als ich denken kann.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20493
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Das Forum lahmt
« Antwort #14 am: 05. April 2016, 09:00:57 »

wahre worte, gelassen getippt... ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de