Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:03:23
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|1|12|Ich geh mal nach oben, meine 17 Fachposts abarbeiten.  :-[  (Lehm)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: letzte Beiträge aus der versenkung holen  (Gelesen 3518 mal)

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
letzte Beiträge aus der versenkung holen
« am: 27. April 2016, 11:27:10 »

Ich hab ein Problem. Beim Lesen neuer Beiträge muß ich immer mal Pausen einlegen. Wenn ich mich dann wieder einklinke haben ein Dutzend "heimische Pflanzen" oder Ähnliches andere Beiträge in der Versenkung verschwinden lassen, obwohl sie durchaus noch neu sind. Ich habe nichts gegen heimische Pflanzen, auch nichts gegen die Autoren, deren Beiträge ich natürlich auch gern lese, aber ich würde gerne mit einem Klick auch die verschwundenen Beiträge noch lesen. Gibt es vielleicht solch einen Klick?
Gespeichert
kilofoxtrott

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: letzte Beiträge aus der versenkung holen
« Antwort #1 am: 27. April 2016, 11:33:33 »

Vielleicht indem Du kurzfristig die für dich momentan nicht interessanten Threads als "gelesen" oder "ignorieren" markierst?
« Letzte Änderung: 27. April 2016, 11:35:47 von Nina »
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: letzte Beiträge aus der versenkung holen
« Antwort #2 am: 27. April 2016, 11:46:18 »

ich würde gerne mit einem Klick auch die verschwundenen Beiträge noch lesen. Gibt es vielleicht solch einen Klick?

Je nachdem, wie lange Deine Pause war und wie aktiv die Purler in der Zeit geschrieben haben ;D
Eventuell kann Dir der Schmetterling helfen! Nach dem Klick auf ihm findest Du, chronologisch geordnet, auf 10 Seiten je 10 neuste Beiträge (also insgesamt 100).
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: letzte Beiträge aus der versenkung holen
« Antwort #3 am: 27. April 2016, 11:58:51 »

Eine zweite Möglichkeit wäre (als Ergänzung zum Ninas Vorschlag) der Klick auf [Ungelesene Beiträge]. Das, was Dir dort angezeigt wird, ist – in Gegenteil zum "Schmetterling" – unabhängig von Zeit die verstrichen ist. Es werden wirklich die Threads gezeigt bei denen Du nicht alle Beiträge gelesen hast. Egal wie lange her es ist.
Gespeichert
Aster!

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: letzte Beiträge aus der versenkung holen
« Antwort #4 am: 28. April 2016, 01:09:48 »

Danke , ich werde es mal versuchen. Mal sehen. ob meine alten Finger das noch hinkriegen.
Gespeichert
kilofoxtrott

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: letzte Beiträge aus der versenkung holen
« Antwort #5 am: 28. April 2016, 06:44:45 »

Es klappt schon, es heißt doch
"ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center" oder? Garten-pur ist auch ein Garten! :)

Jedenfalls, wenn Du die dritte Möglichkeit nimmst, die [Ungelesene Beiträge], dann kannst Du nach der Lektüre – und wenn Dich die weiteren Themen nicht interessieren – in jeder Kategorie, ob [Pflanzenwelt] oder [Garten- und Umwelt] oben rechst auf [Alle gelesen] klicken.

Dann verschwinden in allen Threads aus dieser Kategorie die kleinen [neu]-Symbole, die Liste unter  [Ungelesene Beiträge] wird leer bis jemand etwas schreibt und Du kannst Dir die nächste Kategorie vornehmen.
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: letzte Beiträge aus der versenkung holen
« Antwort #6 am: 28. April 2016, 07:12:42 »

Neben der o.g. Möglichkeit, die [Ungelesene Beiträge] pro Kategorie (z.B. "Pflanzenwelt") – wo Dir alle Themen aus allen Foren der Kategorie angezeigt werden – kann Du auch einzelne Foren direkt ansteuern.

Man schaut, welche Farbe die Blätter haben! Ist das Blatt braun, gibt es nichts Neues. Ist es grün (und man klickt drauf) landet man auf einer Seite, die ebenfalls alles Neue zeigt.
Diesmal ist es aber nicht "Neues aus der (kompletten) Kategorie" sondern "Neues aus (dem konkreten) Forum", ob [Arboretum], [Botanik] oder [Gemüsebeet] oder, oder, oder ...
Gespeichert
Aster!
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de