Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 01:32:07
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|9|5|Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach unten

Autor Thema: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?  (Gelesen 9387 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17455
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #15 am: 29. Juni 2016, 16:45:04 »

Wer keine hat, ist dieser Sorge ledig... :D

(So reicht zum Thema für mich... widme mich lieber dem Garten).
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #16 am: 29. Juni 2016, 16:47:09 »

Ich kann mich nur Rosarot anschließen und alles von ihr Gesagte unterschreiben.

'Heitere Gelassenheit' ist genau das, was früher hier geherrscht hat, und ich hoffe, dass sie zurückkehrt, denn es müffelt hier in letzter Zeit sehr nach Selbstgerechtigkeit.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26145
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #17 am: 29. Juni 2016, 16:47:48 »

Das Alter bezog sich auf "Lehmxit"

In einer Zeitung kann ich mir auch nicht aussuchen, was drinnen steht. Manches les ich, manches überles ich flüchtig. Manches ist auch erst auf den zweiten Blick interessant.
Bei einer Unterhaltung bin ich höflich und lasse Leute reden, versuche mich unauffällig zu verabschieden, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Ich habe nichts gegen Lehm. Er hat momentan ein ernsthaftes Aussaatproblem, damit sollte man ihn einfach nicht alleine lassen.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #18 am: 29. Juni 2016, 16:54:21 »

Öh ...
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26145
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #19 am: 29. Juni 2016, 16:58:59 »

.  das war zu sehr OT. Wieder gelöscht.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #20 am: 29. Juni 2016, 17:00:10 »

Ich finde, man sollte da die Jugend nicht außen vor lassen. Nicht, dass es wieder heißt, die Alten habens so gewollt. ;)

Bis zu welchem Jahr geht denn die Jugend?

Ich zähle mich jedenfalls mal nicht mehr dazu ;)
Wie alt ist eigentlich unser jüngstes Mitglied? Ist das Hargi?
Ich denke nicht mehr ;)
Rosarot hat recht.
Irgendwie finde ich krampfhaftes "nicht mögen " etwas kindisch.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #21 am: 29. Juni 2016, 17:06:19 »

Kann einem das, was Lehm so treibt nicht völlig egal sein?

Ich gestehe, dass mich die, so scheint mir, zunehmende "Regulierungswut" bzw. das Verlangen so manchen users danach, traurig stimmt. In anderen Foren, in denen ich früher war, habe ich erlebt wozu das führt, in einem besonders: zu zunehmender (geistiger) Enge und mitnichten zu einer heilen Welt.
Lehm war zu Zeiten geistreicher und manche Äußerung von ihm halte ich für seiner selbst nicht würdig - aber: muss man das was er schreibt für sich selbst (so) ernst nehmen?
Die Igniorierfunktion finde ich auch seltsam - von mir wird niemand maschinell ignoriert - wenn schon dann richtig, mit eigenem Kopf...
Nehmen wir an, lehm würde dauerhaft gesperrt. Gut. Wunderschöne heile Welt. Und wer ist dann der nächste der als nervend empfunden wird und an dem sich die Forengemeinde aufreibt? Und so weiter...
(Und jemand, den die anderen als nervig empfinden, findet sich auf jeden Fall...)

Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;)

Danke!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #22 am: 29. Juni 2016, 17:10:09 »

Es hat nicht zwangsläufig etwas mit "nicht mögen" zu tun, manchmal möchte man Mitmenschen gar nicht so genau kennenlernen und macht aus Höflichkeit einen Bogen um sie, bevor man sie nicht mehr mag. So ist "Guten Tag!" und "Guten Weg!" immer noch möglich und es muss nichts eskalieren oder unschön werden, im realen Leben läuft das nur unterbewusst ab und man macht sich darüber keine großen Gedanken.

Sei es z. B. die merkwürdige Nachbarin von Gegenüber, die etwas müffelt und komische Ansichten hat oder... oder... oder... jeder kennt solche Mitmenschen und verhält sich entsprechend, man muss nicht jeden mögen, man muss nicht jeden sympathisch finden und man muss auch nicht mit jeden tiefschürfende Gespräche führen, das ist nun mal so im Leben und verhindert unschöne und in der Regel unnötige Situationen.  ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20494
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #23 am: 29. Juni 2016, 17:15:07 »

Ich kann mich nur Rosarot anschließen und alles von ihr Gesagte unterschreiben.

'Heitere Gelassenheit' ist genau das, was früher hier geherrscht hat, und ich hoffe, dass sie zurückkehrt, denn es müffelt hier in letzter Zeit sehr nach Selbstgerechtigkeit.

auch wenn ich bestimmt für manche selber zu den müffelnden selbstgerechten gehöre, ich unterschreibe auch alles von rosarot und crambe gesagte. danke! :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5745
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #24 am: 29. Juni 2016, 17:47:27 »

ich unterschreibe auch alles von rosarot und crambe gesagte. danke! :)

Dito!
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #25 am: 29. Juni 2016, 18:18:48 »


Nehmen wir an, lehm würde dauerhaft gesperrt. Gut. Wunderschöne heile Welt. Und wer ist dann der nächste der als nervend empfunden wird und an dem sich die Forengemeinde aufreibt? Und so weiter...


Bitte lese doch nochmal, um was es geht. Es soll lediglich jemand, der sich abmeldet, sich nicht SOFORT wieder anmelden können, sonst nix. Es war eigentlich eine Frage an die Technik hier. Es sollte kein Thread für oder gegen Lehm werden  ::)  und schon gar nicht um eine dauerhafte Sperrung  ::)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #26 am: 29. Juni 2016, 18:23:14 »


Bitte lese doch nochmal, um was es geht. Es soll lediglich jemand, der sich abmeldet, sich nicht SOFORT wieder anmelden können, sonst nix. Es war eigentlich eine Frage an die Technik hier. Es sollte kein Thread für oder gegen Lehm werden  ::)  und schon gar nicht um eine dauerhafte Sperrung  ::)

Sorry, aber der einzige, der das macht, ist Lehm. Also ist es gegen Lehm gerichtet.
Wenn du nicht klagen würdest, dass du immer wieder neu die Ignoriertaste drücken musst, dann wäre Lehm auch nicht so wild drauf, sich immer wieder ab- und anzumelden. Das ist das/sein Spiel.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #27 am: 29. Juni 2016, 18:25:32 »

Aha  ::)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Henki

  • Gast
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #28 am: 29. Juni 2016, 18:25:56 »

Gratulation, wenn wir den Punkt erreicht haben, dass sich ein ganzes Forum nach den Gepflogenheiten eines einzigen Spinners richten muss.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #29 am: 29. Juni 2016, 18:26:06 »

Ich finde Threads, die sich mit einer Person beschäftigen, mehr als problematisch. Zudem finde ich es zumutbar, die Ignorier-Liste, wenn man sie denn benutzen möchte, immer mal anzupassen. Mehr noch, ich finde das sogar empfehlenswert.

Trotzdem teile ich Irms Wunsch. Allerdings aus einem anderen Grund: Nach meiner Ansicht kann ihr Fehlen dazu dienen, dass der abgemeldete User sich Sanktionen entzieht, die seine letzten Posts nach sich ziehen würden, wenn sie denn noch leichter nachzuvollziehen wären. So kann man nämlich ziemlich leicht die geforderte Netiquette umgehen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Deshalb fände ich eine temporäre Sperre auch nicht schlecht. Die muss übrigens ja auch nicht absolut gelten - es könnte ja in der Sperrzeit auch eine manuelle Freischaltung erfolgen.

Und das sage ich ganz heiter und gelassen.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de