Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 17:53:45
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|19|10|Bis auf eine Brunette, die halbseitig vertrocknet ist, sahen die Sachen bei Ankunft glücklicherweise gut aus... (Zitat aus einem Fachthread)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach unten

Autor Thema: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?  (Gelesen 9422 mal)

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #45 am: 29. Juni 2016, 21:15:36 »

Nun wird er morgen wieder einmal pompös androhen, sich diesmal ganz bestimmt, endgültig und für immer aus dem Forum abzumelden...
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #46 am: 29. Juni 2016, 22:14:53 »

gut hast du keine anderen sorgen. 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #47 am: 29. Juni 2016, 22:36:34 »

Guten Abend

Also ich geh das ganz entspannt an und sehe keine Gefährdung der Forumskultur.


Bitte lese doch nochmal, um was es geht. Es soll lediglich jemand, der sich abmeldet, sich nicht SOFORT wieder anmelden können, sonst nix.


Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann das im Forumsystem oder wie das heisst eingerichtet werden.
Die zeitlich befristet Sperre wird nun von dem User ausgelöst der selber betroffen ist. Es besteht eine Wahl oder Lust das zu testen.
Somit völlig anders als beim Brexit.

Ich kann mir gut vorstellen, diese Funktion doch mal einzurichten um zu Erfahrungen zu sammeln.
Zeitraum 14 Tage zu. Versuchsphase bis Anfangs November 2016.


Für die Anwender/innen dies mal testen möchten haben die Wahl. Sprich die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Kann ja auch eine Hilfe sein
zBsp. Möchte Ferien ohne Purlen und schaffe es nicht.
Abmelden, Rucki-Zucki frei. Ferien vorbei, Zack wieder drin.  ;D

Grüsse Natternkopf
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 23:08:02 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Zausel

  • Gast
Re: Sperrung von Usern, die sich immer wieder abmelden
« Antwort #48 am: 29. Juni 2016, 22:59:42 »

... sich diesmal ganz bestimmt, endgültig und für immer aus dem Forum abzumelden...
Das wäre aber schade!  ;D
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 23:10:41 von Zausel »
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1029
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #49 am: 29. Juni 2016, 23:17:05 »

Offenbar hat die Forumsleitung kein Problem damit, dass Lehm zeitweise auf der Nase rumtanzt.


… und vor allem kein Problem damit, dass sich User selbständig ab- und wieder anmelden. Das hätte in den Foren, die ich vorher kannte, als Userverwirrung gegolten und wäre völlig undenkbar gewesen, deshalb hat mich das in der Anfangszeit in tiefe Verwirrung gestürzt. Eine Erklärung dafür, warum jemand sowas regelmäßig macht, gibt es auch nirgends, Entschuldigung schon gar nicht.

Das muss man erstmal gefressen, verdaut und akzeptiert haben, bevor man sich hier heimisch fühlt. Jemand, der lange und intensiv hier mittut, müsste das doch aber gewöhnt sein.

Dieses Phönix-Syndrom haben übrigens schon einige User durchlaufen, darunter auch durchaus ernstzunehmende. Die kurzzeitige Sperrung würde künftig also auch alle Protest- und aus-Versehen-Abmelder treffen. Und sie soll automatisch geschehen, deswegen ist es eine Frage an die Technik und nicht an die Forumsleitung.

(Vorausgesetzt, ich habe das alles richtig verstanden:) Wollen wir das? Brauchen wir das?

Ich ignoriere übrigens auch lieber selbständig statt auf Knopfdruck. Das birgt natürlich die Gefahr, dass man hier gar nichts mehr ernst nimmt…
Gespeichert

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2879
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #50 am: 30. Juni 2016, 01:20:23 »

Damals in den 70er Jahren machten wir das per Telefon:

Ingeborg: Guten Tag Frau Müller, hier ist Isolde, kann ich Sabine sprechen?
Frau Müller: hier gibt es keine Sabine.

nächtes Telefonat
Ingeborg: Guten Tag Frau Müller hier ist Gabi, kann ich Sabine sprechen?
Frau Müller: was??? hier gibt es keine Sabine.

nächstes Telefonat
Ingeborg: Guten Tag Frau Müller, hier ist Brigitte ist Sabine da?
Frau Müller: Was soll das? hier gibt es keine Sabine.

nächstes Telefonat
Ingeborg: Hallo Mama, hier Sabine, hat jemand für mich angerufen?
Frau Müller: ?????? wer sind Sie?

und das haben wir mit voller Absicht gemacht um "Frau Müller" zu ver****en.



Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #51 am: 30. Juni 2016, 07:26:49 »

:o ;D ;D ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26168
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #52 am: 30. Juni 2016, 08:00:47 »

 ;D

Es wird immer irgendwo eine "Frau Müller" geben, egal welche technischen Abwehrspielereien man einbaut  ;)

Ich verstehe übrigens das Problem nicht. Ich begegne Lehm nur in den Gartenthemen, keine Frau Müllers in Sicht da. Der wechselnde Name regt ab und zu mal zum Nachdenken an, aber nach 3 Worten ist eigentlich klar, wer dahinter steckt 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #53 am: 30. Juni 2016, 09:14:11 »

und das haben wir mit voller Absicht gemacht um "Frau Müller" zu ver****en.
Aber nicht jahrelang mit der gleichen super-lustigen Masche, hoffe ich! ;D

Bei uns wohnte auch eine "Frau Müller". Die unsere hat sogar behauptet, heiter und gelassen zu sein!
(Beim face-to-face waren wir übrigens immer ganz artig ...
und auch am Telefon haben wir nie behauptet, Herr Müller wäre ein W*xer!)


Manchmal nervig, manchmal amüsant. Früher war das Verhältnis mehr in Richtung amüsant ausgerichtet. Schade.
Bristle, das Repertoire scheint vor meinem pur-Beitritt ausgeschöpft zu sein. Ich höre immer wieder, dass es früher mehr Lametta gab. Leider habe ich es als latent nervig kennengelernt und empfinde es jetzt als eher mitleiderregend. Vor allem in den, immer häufigeren, "um jeden Preis"-Phasen.

Auf der ersten Seite stand ein, in meinen Augen, wichtiger Beitrag:
Nehmen wir an, lehm würde dauerhaft gesperrt. Gut. Wunderschöne heile Welt. Und wer ist dann der nächste der als nervend empfunden wird und an dem sich die Forengemeinde aufreibt?
Ich hoffe sehr, niemand hat ernsthaft "die Absicht eine dauerhafte Sperre zu errichten"!
 :o :o :o
Man wünscht sich – glaube ich mindestens – mehr Qualität und Feinmechanik!


« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, 09:45:28 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Alles wird besser!
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #54 am: 30. Juni 2016, 10:24:43 »

Eine kurze Anmerkung: Technisch wäre das, was im Eröffnungspost gewünscht wird, nicht zu realisieren. Details möchte ich nicht darlegen.

Ansonsten sehe ich es auch so wie RosaRot in #11.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #55 am: 30. Juni 2016, 20:21:30 »

Ich hatte es befürchtet.  :P

Danke für die Info.  :-*
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4373
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #56 am: 30. Juni 2016, 22:47:39 »

Ich kann mich nur Rosarot und Crambe anschließen.  :D  :-*

So'n Apfelbaum als kurzfristiger Pausenspielplatz reicht doch vollkommen aus, falls Lehm oder Sonstewer mal kurzfristig ganz und gar über die Stränge schlägt. Eine automatisierte technische Sperrzeit bei Selbstabmeldung fände ich eine zusätzliche gewollte "erzieherische" Maßnahme, die ganz speziell gerade für dieses Forum mit seinen vielen großzügigen Toleranzbereichen (im Übrigen natürlich auch für kein Anderes) überhaupt gar nicht passt. Das hätte für mich was von gewollter Bestrafung.

Wir sind alle User mit Anteilen von Macken, Ecken, Kanten, Humor, Ironie, Witz, Frechheiten, Warmherzigkeiten, Provokationslust, gelegentlicher Angriffslust und Nörgeligkeiten. Jeder von uns hat das in sich, je nach Laune und Befindlichkeit mal mehr, mal weniger. Ein bißchen Lehm ist doch in uns Allen!!!  ;D  Gelle?  ;D Und das regelt sich dann schon irgendwie durch alle Anderen hier im Forum. In diesem Sinne:

Pur soll so bleiben, wie es ist! (Für mich jedenfalls.)




Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #57 am: 30. Juni 2016, 23:18:39 »


So'n Apfelbaum als kurzfristiger Pausenspielplatz reicht doch vollkommen aus, falls Lehm oder Sonstewer mal kurzfristig ganz und gar über die Stränge schlägt. Eine automatisierte technische Sperrzeit bei Selbstabmeldung fände ich eine zusätzliche gewollte "erzieherische" Maßnahme, die ganz speziell gerade für dieses Forum mit seinen vielen großzügigen Toleranzbereichen (im Übrigen natürlich auch für kein Anderes) überhaupt gar nicht passt. Das hätte für mich was von gewollter Bestrafung.

Wir sind alle User mit Anteilen von Macken, Ecken, Kanten, Humor, Ironie, Witz, Frechheiten, Warmherzigkeiten, Provokationslust, gelegentlicher Angriffslust und Nörgeligkeiten. Jeder von uns hat das in sich, je nach Laune und Befindlichkeit mal mehr, mal weniger. Ein bißchen Lehm ist doch in uns Allen!!!  ;D  Gelle?  ;D Und das regelt sich dann schon irgendwie durch alle Anderen hier im Forum. In diesem Sinne:

Pur soll so bleiben, wie es ist! (Für mich jedenfalls.)
für mich soll Pur bitte auch so bleiben - es geht doch nix über einen zuverlässigen Forumstroll und: zuverlässig ist er (finde ich jedenfalls)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Lehm

  • Gast
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #58 am: 07. August 2016, 17:04:02 »

Huch, jetzt wollte ich was zu Fotos fragen und stosse auf diesen Faden - nein ehrlich, ich habe neue Posts nicht aktiviert, und am 29. Juni reiste ich grad mal wieder ab.

Ein richtig mieser Lehmthread ist das.
(korrigiert)
Dass aber viele, die vorgeben, mich zu mögen, hier posten, stimmt mich traurig.
Wenn dann aber doch mal was lustig ist, was ich poste, steht ihr in der ersten Reihe, wie die Hofregenten, wenn der Narr nochmals begnadigt werden soll.
Schliesslich bedanke ich mich bei den Forumsbetreibern für die geschätzten Nerven.
(korrigiert)
« Letzte Änderung: 08. August 2016, 08:10:06 von Lehm »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Kurzzeitige Sperrung von Usern, die sich abmelden vor Neuanmeldung ?
« Antwort #59 am: 07. August 2016, 18:20:03 »

Huch, jetzt wollte ich was zu Fotos fragen und stosse auf diesen Faden - nein ehrlich, ich habe neue Posts nicht aktiviert, und am 29. Juni reiste ich grad mal wieder ab.

Ein richtig mieser Lehmthread ist das.
Dass Irm, klar - wie immer luderhaft - sowas initiiert, erstaunt mich nicht.
Dass aber viele, die vorgeben, mich zu mögen, hier posten, stimmt mich traurig.
.............ich finde: hier keine positive Position für Dich zu beziehen wär ja doch noch viel trauriger - es ist ja schon schlimm genug, daß solch ein Faden eröffnet wurde.
Eine Portion Solidarität kann doch da nicht schaden, oder doch? ::)
LG
sendet Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de