Mmh, feine Sachen gab's wieder bei Euch! Hier gab es gestern Kuchen zum Abendessen - oder vielleicht eher Traubenpizza. ;D Unsere kleinen, runden, blauen Trauben werden reif, die sind genau richtig für Schiacciata all'uva (alle c und a hoffentlich an Bord). Nur leicht süßer Hefeteig mit Olivenöl und Anis, Rosmarin kam auch noch drauf. Dazu ein leichter, angekühlter Rotwein, so war es empfohlen, so war es sehr gut. :) Ich bin ja nicht so bewandert in der Vorratshaltung, wie könnte man denn so was am besten einfrieren?
Hefegebäck kann man direkt aus dem TK in den Backofen geben - wenn weich und warm, dann fertig und lecker. Wenn das schon vorm Einfrieren gebacken war, gebe ich es in Alufolie verpackt in den Ofen, damit es nicht eintrocknet.
Krieg ich jetzt ein Stück zum Dank für die Info? :D
fromme hat geschrieben: ↑26. Aug 2016, 13:37 Na, einfach so, wie es ist. ;)
Hefegebäck kann man direkt aus dem TK in den Backofen geben - wenn weich und warm, dann fertig und lecker. Wenn das schon vorm Einfrieren gebacken war, gebe ich es in Alufolie verpackt in den Ofen, damit es nicht eintrocknet.
Krieg ich jetzt ein Stück zum Dank für die Info? :D
*hätte die gleiche Info gegeben und will jetzt auch ein Stück*
Meine Mom backt um diese Jahreszeit blecheweise Obstkuchen. Den friert sie fertig gebacken in sonntagstauglichen Portionen ein und backt ihn nach dem Auftauen kurz in ihrem Minibackofen auf.
Danke :-[ :D, ich weiß so was nie: Gebacken oder ungebacken, wird es evtl. zu trocken oder sippschig ... Dann werd ich davon mal noch ein paar herstellen für schlechte Zeiten. ;)