Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:39:41
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|21|1|Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Basilikum - Rezepte  (Gelesen 1515 mal)

Yucca63

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Basilikum - Rezepte
« am: 15. August 2016, 10:47:20 »

...mein Basilikum wächst sehr gut und ich bin noch auf der Suche nach Rezepten...hat Jemand noch so den einen oder anderen Tipp für mich....dankeschön
Gespeichert

philippus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4862
Re: Basilikum - Rezepte
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 11:24:01 »

...mein Basilikum wächst sehr gut und ich bin noch auf der Suche nach Rezepten...hat Jemand noch so den einen oder anderen Tipp für mich....dankeschön
Eh ein Klassiker, aber wenn mit guten Zutaten gemacht einfach unschlagbar: Pesto genovese!☺
Gespeichert

Melisende

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1142
Re: Basilikum - Rezepte
« Antwort #2 am: 15. August 2016, 19:34:09 »

Es gibt mehrere Diskussionsfäden mit Rezepten. Leider kann ich vom Laptop aus nicht verlinken.

Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re: Basilikum - Rezepte
« Antwort #3 am: 04. November 2016, 11:03:59 »

Basilikum passt meiner Ansicht nach sehr gut zu Zucchini. Ich mache daher oft eine Art Zucchini-Basilikumauflauf, da im August ja beide erntereif sind. Dazu kleine Zucchini in sehr dünne Scheibchen schneiden und in einer nicht zu grossen Auflaufform reihenweise locker aufschichten. Mit sehr(!) vielen frischen Basilikumblättern bestreuen und mit einem Becher Sahne* begiessen, so dass alles halb bis knapp bedeckt ist. 30 Min. bei 180 Grad überbacken und je nach Geschmack mit Pfeffer bestreuen.

*Veganer können auch gut leicht verdünntes und gesalzenes Süssmandelmus verwenden.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Basilikum - Rezepte
« Antwort #4 am: 04. November 2016, 16:12:41 »

im ofen beim überbacken getrocknetes frisches basilikum schmeckt megapörks! :P

wie überhaupt getrocknetes basilikum, igittpfui! :P
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de