Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 17:37:26
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|10|6| Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gesucht:Buch über Waldbäume und Sträucher  (Gelesen 2268 mal)

Fuchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
Gesucht:Buch über Waldbäume und Sträucher
« am: 23. Mai 2005, 18:45:09 »

OK. Das hört sich seltsam an, aber wir haben folgendes Problem. Wir pflegen für einen Bekannten den Wald. Dazu gehört auch Wiederaufforstung. Nun war der gute Mann da und wollte unsere Arbeit sehen und fand die Bäume vor lauter Wald nicht mehr. Er weis nicht wie ein junger Ahorn aussieht, oder den Unterschied zwischen Fichte und Tanne und Douglasie. Für ihn ist das alles ein Gemisch aus Grün wenn er davor steht. Wir sehen das durch unsere berufsmäßig geschulten Augen natürlich sofort. Nun suchen wir ein einfaches Buch, das die heimischen Gehölze für Unbedarfte gut und einfach beschreibt und gut bebildert ist. Mit unserer Fachliteratur wird der Mann nur erschlagen. Wer hat bitte den ultimativen Tipp. (Eine Baumbibliothek wie in Schloss Langenburg ist allerdings zu teuer ;D) Gruß Fuchs
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Gesucht:Buch über Waldbäume und Sträucher
« Antwort #1 am: 23. Mai 2005, 22:38:22 »

oh je, wollte Euch schon das vom bayrischen forstverein herausgegeben Sträucher in Wald und Flur empfehlen, ist aber nicht einfach. ausserdem kennt Ihr das als fachleute sicher....

was ist mit dem Jean Godet? Bäume und Sträucher, einheimische und eingeführte baum- und straucharten, anhand der blätter die gehölze erkennen? ein knospenbuch hat er auch gemacht.

im Kosmos-verlag oder bei Gräfe und Unzer gibts kleine führer...

lg, brigitte
« Letzte Änderung: 23. Mai 2005, 22:40:05 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de