Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 11:15:00
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|11|3|Ist's Rosamunde richtig warm, schlägt Staudo sicherlich Alarm.

Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27   nach unten

Autor Thema: an die regelmäßigen nutzer dieses forums  (Gelesen 60131 mal)

APO

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5321
    • Unser Garten
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #360 am: 21. Oktober 2016, 15:08:38 »

Naja im Alter denkt man in etwa so: Der Name sagt alles ;) :D
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30813
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #361 am: 21. Oktober 2016, 15:13:46 »

 ???
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

kpc

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 691
  • NRW, 190m, 7b
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #362 am: 21. Oktober 2016, 15:34:41 »

Wende !  ( mit Bezug zur Pflanzenwelt )
Und wo stellt ihr in diesem Jahr den Weihnachtsbaum auf ?
Gespeichert
The proof of the pudding is in the eating.

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #363 am: 21. Oktober 2016, 15:39:54 »

Ohne auf die konkreten beteiligten Personen Bezug nehmen zu wollen, möchete ich bemerken, dass ich den Eindruck habe, dass die Umgangsformen einiger Puristen stark nachgelassen haben. Das betrifft insbesondere konträre Diskussionen, wo in zunehmendem Maße nicht das Sachproblem diskutiert wird, sondern Puristen mit anderer Meinung persönlich angegriffen und noch häufiger herab gesetzt werden. Ich möchte hier keinen Puristen verzinken, sondern uns mal zu Denken geben, dass man auch bei unterschiedlichen Meinungen die Nettikette beachten sollte.

Die Moderatoren bitte ich, solche Beleidigungen, Herabsetzungen und persönliche Unterstellungen künftig härter zu ahnden.

Ich möchte nicht, dass unser Forum so auf den Hund kommt, wie viele andere Foren, wo unter dem Deckmantel der Anonymität sehr häufig unter der Gürtellinie "diskutiert" wird.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #364 am: 21. Oktober 2016, 16:31:16 »

Ohne auf die konkreten beteiligten Personen Bezug nehmen zu wollen, möchete ich bemerken, dass ich den Eindruck habe, dass die Umgangsformen einiger Puristen stark nachgelassen haben. Das betrifft insbesondere konträre Diskussionen, wo in zunehmendem Maße nicht das Sachproblem diskutiert wird, sondern Puristen mit anderer Meinung persönlich angegriffen und noch häufiger herab gesetzt werden. Ich möchte hier keinen Puristen verzinken, sondern uns mal zu Denken geben, dass man auch bei unterschiedlichen Meinungen die Nettikette beachten sollte.

Die Moderatoren bitte ich, solche Beleidigungen, Herabsetzungen und persönliche Unterstellungen künftig härter zu ahnden.

Ich möchte nicht, dass unser Forum so auf den Hund kommt, wie viele andere Foren, wo unter dem Deckmantel der Anonymität sehr häufig unter der Gürtellinie "diskutiert" wird.

Schön, geb' ich auch noch meinen Senf dazu: Dietmar, du solltest etwas kleinere Brötchen backen. Deine Rechthaberei ist gelegentlich unerträglich, ich erinnere daran, dass du sehr gut im Austeilen bist. Im Rahmen der Debatte zur Erderwärmung hast du mir auch schon an den Kopf geworfen, bewusst die Unwahrheit zu sagen, die Lügen unfähiger Wetterfrösche nachzuplappern und Anderes.
Und du warst ein Grund dafür, dass ich mich vor vielen Jahren hier als Moderator abgemeldet habe.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 16:57:04 von bristlecone »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #365 am: 21. Oktober 2016, 16:56:35 »

. (Doppelpost)
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #366 am: 21. Oktober 2016, 17:13:16 »

Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht, aber ich habe nie bewusst andere wegen ihrer Meinung herab gesetzt, nach dem Motto, der erzählt sowieso nur Quatsch.

Ist das Rechthaberei, wenn ich solange eine Ansicht vertrete, die oft durch Belege (Links) untermauert sind, solange der andere nur irgendwelche Behauptungen aufstellt, ohne dafür Belege zu bringen? Von Sachargumenten lasse ich mich gerne überzeugen.

Die letzte Diskussion ging um Biohazard. Ich weiß beruflich, wie schwierig es ist, Mikroorganismen und Sporen von Pilzen abzutöten und selbst wenn man das zu 99,9 % schafft, kann der Rest immer noch eine Gefährdung darstellen. Die Gegenargumentation war mangels Sachargumenten, dass ich die Belege falsch lese und deute, obwohl diese ganz eindeutig sind und das Schlussargument war, das ich eh nur Quatsch sage. Der Gegenpart hat nicht ein einziges Sachargument gebracht.

Das Problem Klimawandel ist eben nicht so klar und einfach, wie es in den Medien und von den Grünen immer gebracht wird. Es ist viel vieschichtiger und in manchen Gegenden kann es sogar kälter werden, z.B. durch Erwärmung des Polarmeeres wird u.U. die "Pumpe" Golfstrom schwächer, der West- und Mitteleuropa im Winter wärmt. Bei mir (Ostdeutschland) wirkt sich vermutlich die Nordverschiebung des Jetstreams aus, was dazu führt, dass die Hoch- und Tiefdruckgebiete einen anderen Verlauf nehmen als früher und das bedeutet bei meinem Standort, dass die Westwindwetterlagen mit mildem Wetter abgenommen und die Ostwindwetterlagen mit kontinentalen Wetter zugenommen haben. Das beutet nun mal längere und kältere Winter (die letzten beiden mal ausgenommen, die waren nur lang), wovon Westdeutschland noch nicht viel bemerkt hat. Hier korrelliert vereinfachte Theorie und Praxis.

Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #367 am: 21. Oktober 2016, 17:16:17 »

Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht, aber ich habe nie bewusst andere wegen ihrer Meinung herab gesetzt, nach dem Motto, der erzählt sowieso nur Quatsch.

Ist das Rechthaberei, wenn ich solange eine Ansicht vertrete, die oft durch Belege (Links) untermauert sind, solange der andere nur irgendwelche Behauptungen aufstellt, ohne dafür Belege zu bringen? Von Sachargumenten lasse ich mich gerne überzeugen.

Na, dann schau mal hier:

Wenn man keine sachlichen Argumente hat (Scheiß Realität!), dann diskutiert man eben so und mit Schmähungen.


Getürkte Statistiken eignen sich zur Gehirnwäsche für leichtgläubige Menschen, ...

Nun sind für mich irgendwelche Messwerte zweitrangig. Meine mediterranen Pflanzen im Garten reagieren aber sehr sensibel auf kalte Winter und kürzere Vegetationsperioden. Das sind Tatsachen und keine Ideologie.


Die globale Erwärmung hat sich längst zu einer Religion mit allen ihren Begleiterscheinungen entwickelt. Die Tatsachen werden massiv so hingebogen, dass diese in das Glaubensgebäude passen. Die Realität wird weitgehend ausgeblendet. Die Gehirnwäsche ist massiv und wer Tatsachen hinterfragt, ist ein verabscheuenswürdiger Ketzer. Das klappt deshalb so gut, weil unser miserables Bildungssystem und die geistig weitgehend abgestürzten Medien (Bild, Regenbogenpresse, Privatfernsehen ...) dem überwiegenden Anteil der Menschen das selbständige Denken abgewöhnt haben.


@bristlecone
Du wirst es sicher nicht gerne hören, aber bei Dir war die Gehirnwäsche auch erfolgreich.


Du erwartest nicht ernsthaft, dass ich mit Dir noch über irgend etwas diskutiere, oder?  :P


Zitat
...aber bei Dir war die Gehirnwäsche auch erfolgreich...

das genau ist die logik der "verschwörungstheorie":
jemand der nicht ihrer meinung ist, kann unmöglich selbständig und auf rationale art zu seiner einsicht gekommen sein, sondern ist opfer der "gehirnwäsche".
(mein letzter beitrag zum thema. versprochen.)



Und ewig grüßt Dietmar. *gähn*
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #368 am: 21. Oktober 2016, 17:23:32 »

Zitat
bewusst die Unwahrheit zu sagen

Du glaubst sicher daran, was Du diesbezüglich geschrieben hast. Insofern würde ich nicht behaupten, dass Du bewusst die Unwahrheit sagst, denn für Dich ist es eine "Wahrheit", nur eben war diese bei Dir mehr politische Indoktrinierung und solche kann eben mal mit der Realität in Konflikt kommen.

Deine Gegenargumente stechen nicht. Schließlich ist die Klimakonferenz in Kopenhagen daran gescheitert, weil bekannt und nachgewiesen wurde, dass der Weltklimarat die Klimastatistiken massiv gefälscht hat und das ist eine Tatsache, wofür sich der Weltklimarat entschuldigt und seinen Chef entlassen hat.
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #369 am: 21. Oktober 2016, 17:25:34 »

Zitat
Wenn man keine sachlichen Argumente hat (Scheiß Realität!), dann diskutiert man eben so und mit Schmähungen.

Du wirfst mir vor, dass ich mich schon damals gegen demagogische Diskussionen gewandt habe. Sehr aussagekräftig.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #370 am: 21. Oktober 2016, 17:29:44 »

Zitat
Wenn man keine sachlichen Argumente hat (Scheiß Realität!), dann diskutiert man eben so und mit Schmähungen.

Du wirfst mir vor, dass ich mich schon damals gegen demagogische Diskussionen gewandt habe. Sehr aussagekräftig.

Dietmar, das waren Deine Worte auf Thomas Umbenennung des von dir gestarteten Threads:

...

Edit: Titel geändert. Falschaussagen sind hier nicht erwünscht.
Thomas


Vielen Dank für das Umbenennen meines Beitrages und das Verschieben auf das Abstellgleis.

Wenn man keine sachlichen Argumente hat (Scheiß Realität!), dann diskutiert man eben so und mit Schmähungen.

Wie gesagt, back mal kleinere Brötchen.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 17:32:54 von bristlecone »
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #371 am: 21. Oktober 2016, 17:35:16 »

Wende !  ( mit Bezug zur Pflanzenwelt )
Und wo stellt ihr in diesem Jahr den Weihnachtsbaum auf ?

Dietmar und Bristlecone stellen wohl nirgends einen Weihnachtsbaum auf. Wie soll man auch ein Friedensfest begehen, wenn man so im Klimastreit liegt, dass man hier Schlagabtausche von vor Jahren ganz OT wieder aufwärmen muss. ::)

Mein Weihnachtsbaum steht immer am selben Paltz im Wohnzimmer. :D
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #372 am: 21. Oktober 2016, 17:39:38 »

Callis, es geht nicht um das Wiederaufwärmen eines alten Streitthemas, sondern darum, dass mir diese selbstgerechte und besserwisserische Art von Dietmar maßlos auf den Senkel geht.
Und das - da hast du völlig recht - nicht erst seit gestern, sondern schon etwas länger.
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #373 am: 21. Oktober 2016, 18:48:56 »

Manchmal muss man halt über die nicht genehme Art eines andern wegsehen können.
Nicht selten bietet er ja dann andere Qualitäten.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 18:55:23 von fisalis »
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #374 am: 21. Oktober 2016, 18:54:50 »

Lest mal diesen Thread kritisch - dann braucht sich niemand mehr zu wundern, warum so viele User nicht mehr schreiben (oder sich nur noch per PN austauschen).

Der Niedergang des Forums wird hier sehr aktiv betrieben - Verbesserungsvorschläge wie eine konsequente Moderation (auch gegenüber den alteingesessenen 'Eminenzen') werden selbstverständlich abgeschmettert - viel Freude weiterhin beim User-Vertreiben!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de