Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 16:55:57
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|4|8|
Deine Haselrutenkompostboxenkonstruktionen, manhartsberg, heben Kompostecken wirklich in andere hortoästhetische Sphären. (polluxverde im Thread Kompostplätze)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie  (Gelesen 5070 mal)

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2016, 23:14:34 »

nein hab ich nicht es funktioniert einfach nicht
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Zausel

  • Gast
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2016, 23:26:48 »

... das Hochladen mehrerer Dateien ging noch, als ich es das letzte Mal probiert hatte.
Ging nur an meinem anderen Schleppi. Muß nachsehen, das Netzteil ist wech.    :-[
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2016, 12:43:35 »

Die Funktion, mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen, war in der Albumssoftware in Flash programmiert (bzw. von Flash abhängig). Da aber Adobe Flash generell wegen erheblicher Sicherheitslücken nicht mehr unterstützt wird, tut's diese Funktion auch bei uns nicht mehr.

D.h. hier müssten wir uns umschauen, ob es für die Forums- bzw. Galeriesoftware ein anderes Tool mit ähnlicher Funktionsweise gibt, oder wir müssten selbst etwas programmieren. Beides ist recht aufwändig.

Deshalb möchten wir das gerne zurückstellen.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2016, 13:08:20 »

Danke für die Antwort. Jetzt ist eben Klarheit geschaffen.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie / Kann umgangen werden
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2016, 22:20:00 »

Guten Abend

Eventuell relevanter Nachtrag zu dieser Sache

Mit den üblichen genutzten Browser ist das wohl so.
Eine Serie von Bilder hochladen geht zur Zeit nicht mehr.

Ist die Funktion / Mehrerer Dateien - mit Flash-Unterstützung (empfohlen)

Es hängt bei:
Alle Uploads abbrechen

Das sieht dann so aus.

Grüsse Natternkopf

Wird von admin Thomas bestätigt
Die Funktion, mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen, war in der Albumssoftware in Flash programmiert (bzw. von Flash abhängig). Da aber Adobe Flash generell wegen erheblicher Sicherheitslücken nicht mehr unterstützt wird, tut's diese Funktion auch bei uns nicht mehr.

D.h. hier müssten wir uns umschauen, ob es für die Forums- bzw. Galeriesoftware ein anderes Tool mit ähnlicher Funktionsweise gibt, oder wir müssten selbst etwas programmieren. Beides ist recht aufwändig.

Deshalb möchten wir das gerne zurückstellen.

Liebe Grüße
Thomas

Nun gibt es doch eine Möglichkeit die Rib-Esel erwähnt.


Getestet und es funzt
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2016, 22:22:09 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2016, 23:02:14 »

Hi Leute,
ich möchte zu den schon vorhandenen Alben noch eins anlegen und das funktioniert nicht. Wenn ihr ein Album anlegen könnt sagt mir bitte wie.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Guten Abend APO

Danke für den Hinweis ist mir noch nicht aufgefallen, da noch nicht genutzt.
Habe auf den bisherigen Alben hoch geladen und da ist es unaufällig.

Vom Wischdings ein Foto hochgeladen geht nicht über ein Album ist fast unauffällig. Quendula konnte es nicht anschauen.

#1474 und ebenso #1477/1478
#1487/1488 geht es dann

Stand bei mir:
Firefox: Funktioniert nicht
Internet €xplorer: Funktioniert nicht.

iron-browser mit flash-add-on installiert: Funktioniert

Siehe hier weiteres wie schon bei Antwort #19 verlinkt
Habe das Problem gelöst. Ich habe den iron-browser installiert, flash-add-on installiert und dann ging es wieder. Microsoft entäuscht doch immer wieder...

Grüsse Natternkopf

Nachtrag:
Ich schicke Thomas mal die drei verschiedenen Links zu diesen Beiträgen
Doch denkt daran, es ist Wochenende und Morgen ist Sonntag. Ruhetag.

Ganz ruhig Leute, ich gehe davon aus, dass dies angeschaut wird.
"Nume nid iuffle" wie wir in Bern sagen.
Eines nachdem andern.  :)

Nachtrag 2:
PM ist abgeschickt
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2016, 23:54:05 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #22 am: 17. Oktober 2016, 09:48:41 »

Hallo Natternkopf,

danke für deine Nachricht. msu wird, sobald er Zeit hat, mal danach sehen. Einer von uns meldet sich dann.

Lieben Gruß
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2016, 22:22:14 »

Problem gelöst!  :)

(Lag an der neueren PHP-Version auf dem neuen Server.)
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: Kram
« Antwort #24 am: 21. Oktober 2016, 14:41:33 »

... Eventuell muss man nur die entsprechen php-Datei neu laden. ...
Hm, jemand, der Ahnung hat.
Haben wir da den nächsten "Kümmerer"?    ;D
ich bezweifle das stark

... Vielleicht kommt man mal auf die Idee das man auch dort mehrere Bilder hochladen kann ...
So lange Du nicht begreifst, daß das an der Software- Ausstattung Deines PC's liegt, solltest Du Dich mit großkotzigen Vorschlägen zurückhalten, meine ich.    >:(
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #25 am: 21. Oktober 2016, 14:59:14 »

Zausel, wenn Du helfen möchtest, dann mache es bitte freundlich. Sonst lasse es bitte einfach sein.

Wie soll sich denn da noch jemand trauen zu fragen.  :(
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: http://forum.garten-pur.de/galerie/upload.php
« Antwort #26 am: 21. Oktober 2016, 15:47:31 »

nina, hast du auch den zusammenhang gelesen? die irgendwie wenig freundliche anspruchshaltung zielte direkt auf die betreibi dieses forums:

... Vielleicht kommt man mal auf die Idee das man auch dort mehrere Bilder hochladen kann und das man dann auch blättern kann und nicht jedesmal neu anklicken muss. Das wäre doch bei diesem großem Forum bestimmt möglich. Zumal es bei den meisten anderen Foren so auch funktioniert.
Aber man hat das Gefühl das sich nicht wirklich um diese Angelegenheiten kümmert. ...

:-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2016, 15:54:00 »

Das nimmst du aus dem Zusammenhang. Ich hatte darauf hingewiesen das man nur noch ein Bild hochladen kann und das man keine neuen Alben kreieren kann. In diesem Zug habe ich gesagt das es auch möglich wäre eine Bildsoftware zu instalieren welche die Möglichkeit eröffnet mehere Aufnahmen zu zeigen ohne immer wieder auf sie Seite zurück muss.
Was ist daran falsch? Es war ein Vorschlag. Ich denke man sollte sich einen Überblick verschaffen bevor man eine Meinung äußert. Das Problem wurde nun ja auch von den Admins gelöst. Es war ein php-Problem so wie vermutet.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: http://forum.garten-pur.de/galerie/upload.php
« Antwort #28 am: 21. Oktober 2016, 16:19:56 »

Wenn man ein Forum betreibt kann man erwarten das es auch vernüftig funktioniert. Da braucht man solche Kommentare wirklich nicht.
Das hatte ich leider nicht gelesen.  >:(
APO1, garten-pur ist kostenlos. Wenn Du da bestimmte Ansprüche hast, dann gibt es auch zB das Da kann der Burda-Verlag sich dann mit Deinen Erwartungen beschäftigen.
Gespeichert

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: Problem bei Upload mehrerer Bilder in Galerie
« Antwort #29 am: 21. Oktober 2016, 16:29:27 »

Hallo Nina,
was ist daran falsch das man ein gut funktionierendes Forum erwartet? Ich glaube der Satz bezog sich auf die Mitteilungen von neuen Beiträgen die übrigens immer noch nicht immer funktionieren. Erst wenn man sich von der Forumhauptseite wieder in den entsprechenden Thread einwählt funktioniert es wieder eine Weile. Warum sollte man das nicht sagen und warum muss man sich an den Burda-Verlag wenden. Das ist doch nicht persönlich gemeint. Das soll doch nur helfen Fehler aufzuzeigen.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de