Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 15:40:53
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|15|3|...einfach einmal lachen! (rorobonn)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt  (Gelesen 2509 mal)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur

Ich greife mal beispielhaft diesen Post auf:

probleme hab ich erst mal so keine, aber warum werden manchmal in der übersicht die nicks nicht angezeigt?
das hab ich nun schon mehrfach gesehen.
normales aktualisieren (f5) verändert das nicht, andere aktualisierungsversuche auch nicht.

msu hat einen Verdacht, woran das liegen könnte. Er wird dazu eine Datensynchronisation anstoßen. Da die aber einige Stunden rödelt, muss er mal sehen, wann er das mal machen kann. - Es gibt noch ein paar vordringliche Arbeiten am neuen Server, deshalb wird's noch etwas dauern.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4018
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2016, 13:13:28 »

Weil caira schrieb, daß es bei ihr Posts von kübelgarten und maigrün betrifft: Könnte der neue Server an dieser Stelle Probleme mit der Interpretation des Sonderzeichens ü haben?
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20523
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2016, 13:20:59 »

mist, der testbereich wird nicht in den neuen posts angezeigt... 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4018
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2016, 13:22:21 »

Und könnte das eventuell auch die Ursache für die Probleme bei der Suchmaschine sein? Ich hab' jetzt probehalber mal vier verschiedene Suchen gestartet. In der Textausschnittzeile des Suchergebnisses findet sich bei keinem der angezeigten Textausschnitte ein Umlaut, so daß der Verdacht naheliegt, daß die nur als Punktreihe angezeigten Textausschnitte Umlaute enthalten und daher nicht angezeigt werden.

(Zwecks Nachvollziehbarkeit: Ich habe auf der Forumsstartseite im kleinen Suchfeld ohne jegliche Parameter nach folgenden Begriffen gesucht: protea, melianthus, eckloniana und pallida.)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20523
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2016, 13:24:05 »

werden meine testbeiträge mit nickname angezeigt?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4018
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2016, 13:27:49 »

werden meine testbeiträge mit nickname angezeigt?

Bei mir ja (siehe Dateianhang), aber bei mir wurden auch maigrün und kübelgarten problemlos angezeigt (und partisanengärtner auch, also geht das ä bei mir auch). Zumindest für diesen Teil des Problems bin ich also irrelevant. (Safari 5.1. auf einem auch nicht ganz taufrischen MacOS.)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20523
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2016, 13:28:02 »

werden meine testbeiträge mit nickname angezeigt?

ich habe jetzt lauter beiträge von kübelgarten mit nick gesehen und breche den test ab, die umlaute sind es jedenfalls nicht immer.

edit: ah! :D ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2016, 13:37:16 »

Kasbek, Dein Bildausschnitt zeigt aber nicht die "Neue Posts", oder  ???? Dort steht der Nick nämlich vor dem Datum und dem Anfangstext des Posts. Das bei Dir müsste die Forumsübersicht sein  :). In den Neuen Posts stehen die User auch mit ihrem Erstanmeldenamen drin und Namensänderungen bleiben unberücksichtigt  ;).

PS: Oder habe ich nur nicht mitbekommen, dass die verschwundenen Namen auch in der Forumsübersicht sind? Ich nahm die ganze Zeit an, es geht um "Neue Posts".
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4018
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2016, 14:22:15 »

Kasbek, Dein Bildausschnitt zeigt aber nicht die "Neue Posts", oder  ???? Dort steht der Nick nämlich vor dem Datum und dem Anfangstext des Posts. Das bei Dir müsste die Forumsübersicht sein  :).

Ist sie, richtig  :-[ Sieht momentan grade so aus wie anhängig.

In den Neuen Posts stehen die User auch mit ihrem Erstanmeldenamen drin und Namensänderungen bleiben unberücksichtigt  ;).

Ich muß zugeben, diese Funktion noch nie genutzt und den Darstellungsunterschied zu "meiner" Forumsübersicht in Hausgeists erster Problemmeldung auf verschiedene persönliche Forumseinstellungen geschoben zu haben  :-[
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Henki

  • Gast
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2016, 14:56:35 »

Einen Zusammenhang mit den Umlauten würde ich jedenfalls nicht ausklammern - dieses Mal sind es Thüringer und häwimädel - wenn auch bei letzterer nur einer von zwei Posts.
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2016, 15:40:59 »

Hallo zusammen,

beachtet bitte meinen Eingangspost. Wir machen, sobald es zeitlich passt, den Sync, und hoffentlich ist das Problem damit behoben.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20523
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2016, 16:23:05 »

... In den Neuen Posts stehen die User auch mit ihrem Erstanmeldenamen drin und Namensänderungen bleiben unberücksichtigt  ;) ...

ach verflixt, ich volldepp (folldäpp)! :P hmm... eigentlich auch ein hübscher nick... :D 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2016, 16:28:59 »

extremst hübsch! ;D
Gespeichert
^^

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3552
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2016, 16:40:21 »

Einen Zusammenhang mit den Umlauten würde ich jedenfalls nicht ausklammern - dieses Mal sind es Thüringer und häwimädel - wenn auch bei letzterer nur einer von zwei Posts.

Das empfinde ich jetzt langsam als übergriffig  >:(
Bedenke bitte, daß bei mir in den E-Mail-Benachrichtigungen die Texte der PMs noch angezeigt wurden, während das bei anderen schon nicht mehr der Fall war. - Dieses System wird uns noch alle auffressen  ;) ;D

Aber vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen Umlauten, links, und Textformatierungen?

Spekulationen Ende!
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

msu

  • Techniker
  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Re: Übersicht: Manchmal werden die Mitgliedernamen nicht angezeigt
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2016, 13:58:58 »

Hallo zusammen,

beachtet bitte meinen Eingangspost. Wir machen, sobald es zeitlich passt, den Sync, und hoffentlich ist das Problem damit behoben.

Liebe Grüße
Thomas


Den hab ich von Samstag auf Sonntag Nacht gemacht. - Leider ohne erhofften Effekt.  :-\
Gespeichert
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de