Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 05:20:04
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|3|die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Problem: Suchergebnisse z.T. mit ...  (Gelesen 1188 mal)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3552
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Problem: Suchergebnisse z.T. mit ...
« am: 12. Oktober 2016, 13:54:22 »

Ich hol´das mal aus dem anderen Thread rüber, weil  eine Antwort dort OT wäre:

Und könnte das eventuell auch die Ursache für die Probleme bei der Suchmaschine sein? Ich hab' jetzt probehalber mal vier verschiedene Suchen gestartet. In der Textausschnittzeile des Suchergebnisses findet sich bei keinem der angezeigten Textausschnitte ein Umlaut, so daß der Verdacht naheliegt, daß die nur als Punktreihe angezeigten Textausschnitte Umlaute enthalten und daher nicht angezeigt werden...

Ich habe gestern, weil mir die Punkte aufgefallen waren, auch einige Tests mit der Suchfunktion gemacht, und herausgefunden, daß sobald im Text ein link oder eine angehängte Datei enthalten ist, in der Suchergebnisliste nur Punkte angezeigt werden. An evtl. vorhandenen Umlauten liegts nicht.


Edit: Titel geändert
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 17:05:05 von Thomas »
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Probleme mit der Suchfunktion
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2016, 14:28:32 »


Ich habe gestern, weil mir die Punkte aufgefallen waren, auch einige Tests mit der Suchfunktion gemacht, und herausgefunden, daß sobald im Text ein link oder eine angehängte Datei enthalten ist, in der Suchergebnisliste nur Punkte angezeigt werden.

Gerade getestet per Wiederholung der Suche nach "eckloniana" im kleinen Suchfeld auf der Startseite. Da kommen u.a. zwei Posts von Junka, an beiden hängt ein Bild des Farns Cheilanthes eckloniana. Der eine Post wird im Textausschnittfeld der Suchergebnisse mit Text angezeigt, der andere nur mit einer Punktreihe.  ???
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3552
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Probleme mit der Suchfunktion
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2016, 15:12:55 »

ok, ein Beitrag von Junka, war Nov. 2015, der andere Okt. 2014 - man könnte vermuten, daß das evtl. mit dem zwischenzeitlich erfolgten Forumsupdate in Zusammenhang steht. Noch weiter unten gibt es aber eine Anzeige von marygold Nov. 2012, wo auch nur Pünktchen dargestellt werden, ohne daß in der Antwort ein link oder wie immer geartetes Bild enthalten wäre  ???

Ich hasse es, wenn die Maschinen keiner erkennbaren Logik folgen  >:(

Gehen Sie zurück auf Start...
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3552
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Probleme mit der Suchfunktion
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2016, 17:05:18 »

* Drücke sämtliche Daumen *
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10973
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Problem: Suchergebnisse z.T. mit ...
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2016, 17:05:32 »

Das ist anscheinend kein Problem mit der Suchfunktion, sondern vermutlich dasselbe Pünktchenproblem wie in dem anderen Thread. Mal sehen, ob's nach dem Sync weg ist ... ::)
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3552
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Problem: Suchergebnisse z.T. mit ...
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2016, 17:11:34 »

Ähm, Thomas - den Daumendrücksatz hatte ich als Antwort auf Deinen Post vonwegen "Sync" geschrieben  ???
Mir wird das grad ein bißchen unheimlich.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18366
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Problem: Suchergebnisse z.T. mit ...
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2016, 23:22:15 »

Falls es nicht schon mal erwähnt wurde: wenn die Forumssuche kein Ergebnis zeigt, hilft es manchmal, den Druck auf den "Suche"-Button zu wiederholen. Ich weiß nicht warum, aber mitunter gibt es dann gute Ergebnisse.

(Hat mit dem Punkte-Problem nichts zu tun, habe nur keinen besser passenden Faden gefunden.)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de