Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.  (Meng-Tzu)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. März 2017, 17:24:58
Erweiterte Suche  
News: Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.  (Meng-Tzu)

Neuigkeiten:

|9|9|Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.  Marie von Ebner-Eschenbach

Seiten: [1] 2 3 ... 55   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 45794 mal)

Garten-pur Team

  • Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« am: 24. Mai 2005, 23:37:28 »

 Liebe Mitglieder von Garten-pur!

Wegen der in den letzten Tagen aufgekommenen Diskussion über mögliche Änderungen am Garten-pur Forum eröffnen wir diesen Thread.

Garten-pur wird von uns - Nina, Silvia, Bernhard, Simon und Thomas - in unserer knappen Freizeit entwickelt und erweitert. Gerne nehmen wir dabei eure Anregungen entgegen. Den in einigen Posts angeschlagenen Ton bzw. das damit zum Ausdruck gebrachte Anspruchsdenken an einen kostenlosen Service lehnen wir allerdings ab.

Zudem haben wir gerade erst ein Update mit vielen Änderungen und der neuen Galerie durchgeführt, das uns viel Zeit gekostet hat. Die Moderatoren haben uns beim Testen tatkräftig unterstützt.

Selbstverständlich werden wir Garten-pur weiterentwickeln so wie es unsere Zeit zulässt, die aber auch wir zu dieser Jahreszeit großteils lieber im Garten als vor dem Rechner verbringen. Und wir nehmen dazu - wie gesagt - auch gerne sinnvolle Anregungen unserer Mitglieder auf, wenn sie in einem angemessenen Ton vorgetragen werden. Bei unserer Planung nächster Schritte spielt der mit einer Änderung verbundene Aufwand ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.

In diesem Sinne ist es natürlich interessant zu hören, wie sich verschiedene Mitglieder beispielsweise zur Frage einer Abonnementsfunktion äußern. Jedoch kann auch ein mehrheitlich geäußerter Wunsch keine Garantie geben, dass etwas umgesetzt wird.

Ob im Übrigen ein Interface gut funktioniert bzw. gefällt, das mag jeder User für sich entscheiden.

Herzliche Grüße
das Garten-pur-Team
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Das Garten-pur Team

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3050
  • Mag Euch gerne
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #1 am: 24. Mai 2005, 23:52:00 »

Bleibt doch bitte alle wie Ihr seid...

 :D Netti

und das Forum bitte auch (endlich durchschaue ich mal ein Forum :D)

Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #2 am: 24. Mai 2005, 23:57:56 »

Bleibt doch bitte alle wie Ihr seid...


Keine Sorge! Leider lässt sich nur Software updaten. Bei mir sehe ich wenig Chancen auf ein Lifting, dass sich variabel programmieren lässt. Das wäre mal was! 8)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8923
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #3 am: 25. Mai 2005, 07:07:16 »

...Bei mir sehe ich wenig Chancen auf ein Lifting, dass sich variabel programmieren lässt. ...

*brüllvorlachenwälz...*
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

fisalis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #4 am: 25. Mai 2005, 08:24:20 »

Wunschlos glücklich. Mein eigenes - geistiges - Lifting hab ich gerade hinter mir. Hoffe, es hält an ::).
Gespeichert

Nova Liz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5728
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #5 am: 25. Mai 2005, 08:36:48 »

Liebes Team!
Ich für meinen Teil bin auch völlig selig hier! :D
Auch wenn ich mal in anderen Foren vorbeischaue,fühle ich mich doch am wohlsten hier!
Toll ,das ihr euch so viel Arbeit macht um den Nutzern gerecht zu werden.Vielen Dank dafür an dieser Stelle! :-*
Ich habe dazu keinerlei Wünsche!
LG.
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #6 am: 26. Mai 2005, 13:20:16 »

bitte lasst alles wie es ist! wem's nicht gefällt soll woanders hin! 8)
Gespeichert

ebbie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4230
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #7 am: 26. Mai 2005, 13:29:57 »

Ich schließe mich an ;).
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6352
  • Saartal, WHZ 7b, 235m ü. NN
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #8 am: 26. Mai 2005, 13:33:06 »

bitte lasst alles wie es ist! ...

Da schließe ich mich auch an.

Abo-Funktion? Kein Bedarf. Für mich ist es reizvoll, "aus Versehen" auch in Themen reinzugeraten, die ich aktiv nicht ausgewählt hätte. Man wird nicht dümmer dabei ;D.

Wenn man - wie's mir gelegentlich passiert - beim Suchen mal nicht genug Suchwort-Fantasie oder Geduld gehabt hat, dann reicht ja ein freundlicher Hinweis "du, da war schon mal was, guck mal dort"; ich finde, das funktioniert hier im Forum sehr gut :).

Schöne Grüße
Querkopf

Gespeichert
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2954
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #9 am: 26. Mai 2005, 16:24:06 »

bitte lasst alles wie es ist! wem's nicht gefällt soll woanders hin! 8)
dem ist nichts hinzuzufügeln !
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2731
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #10 am: 26. Mai 2005, 16:40:38 »

Ich finde das forum so wie es ist einfach klasse!
Selbst ich, ein als katastrophaler User (O-Ton Sysop von meiner Arbeit) bezeichneter Mensch, komme damit klar.

Mein einziger kleiner Wunsch ist, dass die PMs in umgekehrter Reihenfolge erscheinen. Die neuesten sollten ganz oben stehen. Aber so wie es ist, geht es auch, ist halt nur nicht so komfortabel.

Vielen Dank an die GestalterInnen und ProgramiererInnen für die viele Arbeit und Zeit, die ihr hier investiert.

LG, Bea
Gespeichert

sabinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
  • Garten meine größte Liebe und Leidenschaft.
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #11 am: 26. Mai 2005, 17:47:21 »

Was kann man da noch besser machen. Ich glaube, weil es so toll ist, haben wir hier so viele Mitglieder. Außerdem kann sich hier jeder einbringen, in dem er ein neues Thema anschneidet.
Kurz und gut, bleibt so. :D
Gespeichert
Grüße Sabinchen

Schlüsselblume

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 791
    • Hunde-Poesie.de
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #12 am: 26. Mai 2005, 17:59:59 »

Mein einziger kleiner Wunsch ist, dass die PMs in umgekehrter Reihenfolge erscheinen. Die neuesten sollten ganz oben stehen.

Das fände ich auch klasse, wenn machbar :)
 
Gespeichert
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. Aristoteles

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #13 am: 26. Mai 2005, 20:15:39 »

Ich hab ja hier eh schon den schwarzen Peter als böser anspruchsvoller User, aber macht nix, ich fühl mich trotzdem pudelwohl. Dennoch. Was ich meistens als Einstieg nutze, ist die Funktion Forum Garten-pur - Infozentrum - Neueste Beiträge, die man bekommt, wenn man auf "Forum" klickt. Und da ergibt es einfach keinen erkennbaren Sinn, dass jedes Post einzeln auftaucht anstatt des zuletzt aktiven Threads. In "Neueste Posts", was ich wegen dem Extra-Fenster nicht so gerne nutze, sieht man ja ein abstract des Posts selber, aber in "Neueste Beiträge" ist das nicht der Fall. Da steht dann unter Umständen zwanzig Mal hintereinander "Forumstreffen - wer kommt" und die einzige Zusatzinformation, die man bekommt, ist der Name des Verfassers.

Ich denke wirklich, dass es praktischer wäre, wenn man da nur den jeweiligen Thread sehen würde. Man hätte ein besseres Bild darüber, was die Leute in der letzten Zeit so interessiert hätte.

Was ich übrigens eben erst so richtig entdeckt habe, ist die garten-pur Eingangsseite. Die ist sehr bübsch!
Gespeichert

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1617
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #14 am: 26. Mai 2005, 20:45:58 »

die einzige Zusatzinformation, die man bekommt, ist der Name des Verfassers.
Für dich mag das "uninteressant" sein, keinen "erkennbaren" Sinn ergeben, für mich z.B. nicht, ich benutze genau diese angezeigten Usernamen für die schnelle Selektion laufender Beiträge. Praktisches Beispiel, wenn Pimpinelli da auftauchen würde, würde ich, auch wenn mich der Thread an sich überhaupt nicht interessiert, sofort nachschauen, was sie jetzt schon wieder zu meckern hat. (Smileys magst ja net) Ansonsten kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn jemand nach nur 80 Beiträgen vermeintliche Pickel in einem fremden Interface quetscht, statt im eigenen... ???

liegrü g.g.g.

Ach ja ihr Lieben, tausend User, tausend verschiedene Wünsche, hilfreich bei meinem PM-Chaos z.B. wäre wenn ich die mit einem Löschhaken versehen PMs alle zusammen löschen könnte... , ich finde ich habe mittlerweile einen Wunsch frei ;D :-*
« Letzte Änderung: 26. Mai 2005, 20:54:53 von Tolmiea »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 55   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de