Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.  (Winston Churchill) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. Juni 2017, 05:34:48
Erweiterte Suche  
News: Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.  (Winston Churchill) 

Neuigkeiten:

|11|10|Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 55   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 46875 mal)

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #15 am: 26. Mai 2005, 21:00:34 »


Ach ja ihr Lieben, tausend User, tausend verschiedene Wünsche, hilfreich bei meinem PM-Chaos z.B. wäre wenn ich die mit einem Löschhaken versehen PMs alle zusammen löschen könnte... , ich finde ich habe mittlerweile einen Wunsch frei ;D :-*


Den Wunsch erfüllen wir doch sofort! ;D

Einfach das Kästchen unter dem Wort 'Einstellungen' anklicken, an das Ende der Anzeigenliste (nicht an das Ende der PMs) srollen, nochmal tief durchatmen und dann 'Löschen' drücken! 8)

Oder du klickst alle PMs an, die du löschen möchtest und löscht dann auch in einem Wusch. Man kann auch wieder Enthaken, wenn man ein gehaktes Kästchen nochmal anklickt.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2419
    • Garten-Pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #16 am: 26. Mai 2005, 21:02:04 »

Ach ja ihr Lieben, tausend User, tausend verschiedene Wünsche, hilfreich bei meinem PM-Chaos z.B. wäre wenn ich die mit einem Löschhaken versehen PMs alle zusammen löschen könnte... , ich finde ich habe mittlerweile einen Wunsch frei ;D :-*
Klick mal ganz oben auf das kästchen im grünen balken. -> alle markiert
Danach unten auf löschen -> alle weg ;D
(aber nicht meckern wenn was wichtiges dabei war 8) )

Ich habe gerade eben mal geguckt wie es aussieht wenn die neuen oben stehen...
Ist nicht nutzbar, dann sucht man bis man die erste pm gefunden hat.
So wie es jetzt ist braucht man nur "ENDE" aufm keyboard drücken und ist bei der aktuellsten pm ;)

Bernhard hatte die Idee nur die PMs anzuzeigen die neu sind.
Ich habe die Modifikation eben gecodet,
muss aber erst noch getestet werden, ich melde mich wenns aktiviert ist ;)

Bye, Simon
Gespeichert

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1617
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #17 am: 26. Mai 2005, 21:13:42 »

Also nee, 8), die Betonung lag doch auf "die einzeln mit einem Löschhaken versehenen Beiträge", alle Löschen ist kein Problem, klar, aber genau das will ich ja eben net!!! :'(



Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #18 am: 26. Mai 2005, 21:20:22 »

Ja, du kannst auch einzelne PMs löschen. Einfach die betreffenden PMs mit einem Haken versehen und dann den Löschbutton drücken. Dann löscht er nur die Abgehakten. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Hortulanus

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #19 am: 26. Mai 2005, 21:20:33 »

Seid mal nicht so hart mit eurer Kritik an Kritikern.
Als noch Beiträge, die man sich mühsamst aus den Rippen geschwitzt hatte, schlagartig in den Orkus irgendeines Internetnirwanas verschwanden, nur weil angeblich ein Bildertitel schon bereits vorhanden war, hatte ich auch schon mal daran gedacht, mein kriminelles Potential anzuzapfen. Ist ja inzwischen besser geworden.

Der K(r)ampf mit den 80 KB besteht aber immer noch. Ich weiß, würde auch bestehen, wenns 90 KB wären.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #20 am: 26. Mai 2005, 21:25:38 »

Der K(r)ampf mit den 80 KB besteht aber immer noch. Ich weiß, würde auch bestehen, wenns 90 KB wären.

Und wie wäre es mit 100 KB? Runde Summe? Das ist doch ein Wort, oder? Soviel sind es bei der Galerie. ;)

LG Silvia
« Letzte Änderung: 26. Mai 2005, 21:29:37 von Silvia »
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1617
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #21 am: 26. Mai 2005, 22:00:56 »

Silvia, ja klar, jeden Haken einzeln löschen, das dauert so, drum mach ichs ja net :D
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #22 am: 26. Mai 2005, 22:11:33 »

Nein, nicht jeden Haken einzeln. Ganz viele Haken, da einen, da einen, und da auch noch, aber da nicht. Und dann löschen. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1617
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #23 am: 26. Mai 2005, 22:13:49 »

Nun, ich werde mich später vertrauensvoll mit einer PM an dich wenden.... ;D
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #24 am: 26. Mai 2005, 22:20:21 »

Genau! Dann üben wir das. ;D
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #25 am: 27. Mai 2005, 01:45:45 »

Zitat
In "Neueste Posts", was ich wegen dem Extra-Fenster nicht so gerne nutze, sieht man ja ein abstract des Posts selber, aber in "Neueste Beiträge" ist das nicht der Fall.

das ist aber auch der sinn: wer die "neuesten beiträge" im infocentrum nicht mag, kann "neueste posts" nutzten. letztere ist nicht standardmäßig in yabbSE vorhanden und musste erst entwickelt werden.

die sache mit dem extra fenster macht ebenfalls sinn. wenn man dort einen beitrag anklickt, geht dieser in einem neuen fenster auf. so kann man zb erst einige beiträge öffnen, ohne immer wieder die "neueste posts" seite erneut öffnen zu müssen. das spart i-net usern, die nach zeit bezahlen, kosten und mobilen i-net usern eine menge nerven.
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #26 am: 27. Mai 2005, 08:16:38 »

Aber Bernhard, "Neueste Posts" nutze ich ja gerade deshalb nicht, weil es mir zu viel Gescrolle ist. Die abstracts nehmen halt ziemlich viel Raum ein. Leuten mit einem großen Bildschirm ist das vielleicht egal bzw, die freuen sich wohl drüber, aber ich sitze an einem kleinen Laptop, mag deswegen auch keine Extra-Fenster, weil bei mir ein Fenster schon den Bildschirm ausfüllt.

Ich hätte halt gerne eine möglichst kompakte Blitzübersicht, aber nachdem's sonst keinen stört, ist es ja wurscht.

Warum macht "Neueste Posts" eigentlich für jeden Beitrag, den man neu anklickt, ein neues Fenster auf?
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #27 am: 27. Mai 2005, 08:26:42 »

Aber die Fenster musst du doch nicht gleich in Vollgrösse einstellen. Und wenn, ist Blättern zwischen den Fenstern mit alt + strg doch komfortabel. Die Übersicht gibt bei Eile auch wirklich eine gute Übersicht ;D. Wer mehr wissen will, wird sich doch ohnehin etwas Zeit nehmen. Das beste Interface entbindet dich nicht vom Lesen. Ausserdem ist es doch schon auch schön, dass Gartenpur interessanter aussieht als der Begrüssungsbildschirm eines Geldautomaten. :-X
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #28 am: 27. Mai 2005, 08:34:57 »


Ich hätte halt gerne eine möglichst kompakte Blitzübersicht, aber nachdem's sonst keinen stört, ist es ja wurscht.

Warum macht "Neueste Posts" eigentlich für jeden Beitrag, den man neu anklickt, ein neues Fenster auf?

Also, da musst du jetzt wohl durch, dass es jetzt erstmal so ist wie es ist, Pimpinella!

Und wie Bernhard bereits sagte, soll mit der Öffnung des neuen Bildschirmes vermieden werden, dass man immer wieder 'Neue Posts' aufrufen musst. Wenn du einen Beitrag gelesen hast, machst du ihn einfach wieder zu. Das ist ein Klick!

Und richtig, vom Lesen entbindet es dich nicht! ;)

LG Silvia
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005, 08:35:36 von Silvia »
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #29 am: 27. Mai 2005, 08:58:05 »

Allein die Tatsache, dass du auf Posts antworten kannst, entbindet dich nicht von der Pflicht, diese vorher zu lesen, Fisalis: ;)

 
Zitat
Aber die Fenster musst du doch nicht gleich in Vollgrösse einstellen


Also, nochmal: L-A-P-T-O-P

Darf ich mal fragen, warum ich in diesem Forum, wo allen anscheinend die Höflichkeit so wichtig ist, keine Antworten auf meine Fragen kriege, ohne dass diese mit Spitzen und Wegbeißer-Gemeinheiten gespickt sind (natürlich dann mit Smileys und "lg" gespickt, damits oberflächlich nicht so gemein aussieht)?

Auf eine Frage wie "Warum macht "Neueste Posts" für jeden Beitrag ein neues Fenster auf?" würde ich mir als sachliche Antwort vorstellen etwas wie "Leider geht es nicht, dass NP alle Klicks in immer das gleiche Fenster öffnet, weil es die Software nicht erlaubt" oder "Alle User wollten es so", aber nicht "Lern erst mal lesen, da musst du eben durch". Das ist doch Kindergartenniveau.

Also gut, ich habe ein etwas angepisstes Post geschrieben. Das nehmen hier seither manche Leute zum dauernden Anlass, in den Technik-Threads (wohlgemerkt! Da, wo ich sonst poste, ist alle Welt nett und freundlich) auf mir rumzutrampeln. Wenn man schon so einen Feinheits-Anspruch hat, sollte man so was lieber bleiben lassen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 55   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de