Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.  Alexandre Dumas
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
21. August 2017, 06:32:55
Erweiterte Suche  
News: Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.  Alexandre Dumas

Neuigkeiten:

|30|7|Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann.  (Otto von Bismarck)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 55   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 47754 mal)

fisalis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #30 am: 27. Mai 2005, 09:26:57 »

Ööö, na also, ich hab das gelesen. Ich arbeite zu Hause auch nur auf Laptops mit 15 Zoll Bildschirmen. Wenn ich ein Fenster auf Halbgrösse habe, kann ich das bestens lesen. Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, mit drei Handgriffen die Auflösung bzw. die Schriftgrösse zu verändern. Mit der Grafik eines Forums haben alle diese Ausführungen aber herzlich wenig zu tun. Als Siteprogrammierer würd ich mich jedenfalls auch nicht an den Handysurfern orientieren.

Also ich muss nun aufpassen, das mir das hier nicht zu viel Spass zu machen beginnt. Die meisten hier kennen ja meine Schwächen bestens. Also das wär nun wieder so ein gefundenes Fressen ;D. Aber nein, habe Besserung gelobt und setzte das nun um. Daher: Das wars schon wieder von mir zu diesem Thema.

Gespeichert

Aella

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9990
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7a, ca. 250m ü. NN
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #31 am: 27. Mai 2005, 09:49:45 »

im allgemeinen bin ich mit diesem forum sehr zufrieden.
es ist übersichtlich und absolut benutzerfreundlich.

auch die sache mit der galerie und den bildern hochladen und posten finde ich klasse, da somit garten-pur ihren eigenen webspace uns zur verfügung stellt.

was mich persönlich noch freuen würde ist, daß die "neuen posts" prägnanter gekennzeichnet sind.
besser gesagt, wenn ich einen besuch im forum hatte, hätte ich gerne, daß danach alles als gelesen gekennzeichnet wird, so daß ich bei einem erneuten besuch die "rötlichen blätter" in den einzelnen bereichen (rosarium, gemüsebeet etc) nur da vorfinde, wo auch wirklich etwas neues geschrieben wurde.

@pimpinella: in diesem forum findet man sich sofort zurecht, auch als neueinsteiger.
ist es nicht einfacher "einfach durch die türe zu treten" als vorher gefragt zu werden "wollen sie mit dem rechten oder linken fuß zuerst, seitlich oder im kopfstand, purzelbaumschlagend oder auf einem fuß hüpfend"?!
außerdem finde ich die menschen hier sehr nett und angenehm...wenn ich sehe, was in anderen foren für kleinkriege herrschen...da komme ich doch immer wieder sehr gerne hier her.
Gespeichert
Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #32 am: 27. Mai 2005, 09:55:19 »

iwas mich persönlich noch freuen würde ist, daß die "neuen posts" prägnanter gekennzeichnet sind.
besser gesagt, wenn ich einen besuch im forum hatte, hätte ich gerne, daß danach alles als gelesen gekennzeichnet wird, so daß ich bei einem erneuten besuch die "rötlichen blätter" in den einzelnen bereichen (rosarium, gemüsebeet etc) nur da vorfinde, wo auch wirklich etwas neues geschrieben wurde.

Automatisch würde es mir nicht gefallen. Denn so würde ich doch einiges verpassen. Du kannst aber in 'Neue Posts' je Forum und auch alles (ganz unten auf der Seite) als gelesen markieren, wenn du möchtest.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #33 am: 27. Mai 2005, 09:59:24 »

Zitat
@pimpinella: in diesem forum findet man sich sofort zurecht, auch als neueinsteiger.

Ich habe nie gesagt, dass man sich nicht zurechtfindet.

Ich habe mich nie über die Grafik beschwert. (@fisalis!)

Ich habe nie behauptet, hier wäre es nicht nett und informativ.

Es ist auch nichts gegen Umgangsformen einzuwenden.
Gespeichert

Aella

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9990
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7a, ca. 250m ü. NN
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #34 am: 27. Mai 2005, 10:00:11 »

stimmt, das wäre eine möglichkeit, noch besser würde es mir aber dann gefallen, wenn es einen punkt auf der hauptseite geben würde, der heißt "alle bereiche/themen als gelesen markieren".

sonst müsste ich für meinen wunsch, bei jedem besuch in jedes thema separat reingehen und den punkt aktivieren.
Gespeichert
Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf

Aella

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9990
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7a, ca. 250m ü. NN
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #35 am: 27. Mai 2005, 10:06:12 »

nein, aber ich sage, daß man sich in "deinem" forum als neueinsteiger nicht zurecht findet ::)

Gespeichert
Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2419
    • Garten-Pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #36 am: 27. Mai 2005, 10:12:48 »

Hi!
Auf eine Frage wie "Warum macht "Neueste Posts" für jeden Beitrag ein neues Fenster auf?" würde ich mir als sachliche Antwort vorstellen etwas wie "Leider geht es nicht, dass NP alle Klicks in immer das gleiche Fenster öffnet, weil es die Software nicht erlaubt" oder "Alle User wollten es so",
Es ist nunmal so ;)
Installier dir einfach den Firefox und klick mit der mittleren Taste auf einen
Link in den neuesten Posts.
Dann öffnet er das in einem neuen Tab innerhalb des Browsers, sehr praktisch! (der ie7 soll das irgendwann aucvhmal können *gg*)

Bye, Simon
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8923
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #37 am: 27. Mai 2005, 10:20:24 »

....aber ich sitze an einem kleinen Laptop,...

ich auch. muss auch beim antwortenschreiben scrollen.

geht aber hier. am riesensschirm in der firma (da bin ich alle ein, zwei wochen) muss ich übrigens auch scrollen. da gibts so intelligenzmäuse, da geht das schnell. nix für mich, verwende je nach standort 3 verschiedene mauserln.

lg, brigitte

mich stört das interface vom programm mit dem ich arbeite wesentlich mehr am laptop. wenn die neue webbased version nur für riesenbildschirme kommt, kündige ich :P.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005, 10:21:01 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8923
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #38 am: 27. Mai 2005, 10:22:18 »

...noch besser würde es mir aber dann gefallen, wenn es einen punkt auf der hauptseite geben würde, der heißt "alle bereiche/themen als gelesen markieren"....

gibts, ganz unten, den nehme ich immer (sowohl über forum vormals übersicht als auch über neueste posts)
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005, 10:23:58 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Sarzine

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #39 am: 27. Mai 2005, 10:22:53 »

Was mir an diesem Forum sehr gefällt, ist die Handlichkeit in der Bedienung und die Übersichtlichkeit. Was mir an diesen Forumsteilnehmern sehr gefällt, ist die Sachlichkeit, die Toleranz, die Hilfsbereitschaft und die Sachkenntnis.
Das Einzige, was mir zu Verbesserungsvorschlägen einfällt, mag vielleicht schon vorhanden sein und ich habs nur nicht gesichtet: eine Suchfunktion in der Galerie.

Viele Grüsse, Barbara
Gespeichert

Mutabilis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #40 am: 27. Mai 2005, 10:25:43 »

Das mit dem PMs verstehe ich leider nicht. So wie es jetzt ist, sind meine PMs (vielleicht muss man noch etwas einstellen?) so geordnet, dass ganz oben die älteste steht, und ganz unten die neueste.
Ich lösch schon immer, damit es nicht so ewig dauert, bis die Seite ganz aufgebaut ist, damit ich dann ans Ende springen kann.

Wenn es anders herum wäre, stünde ganz oben die Neueste, die könnte ich dann schon mal lesen, währen sich die Seite zuende aufbaut. Sollte ich die allererste PM lesen wollen, kann ich ja einfach mit "End" hinspringen.

Der Vorteil für mich wäre, dass ich ohne scrollen die neuen PMs gleich lesen kann.

Das mit dem Suchen der ersten PM habe ich nicht verstanden...
Gespeichert

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #41 am: 27. Mai 2005, 10:31:29 »

Zitat
Zitat von: Pimpinella am Heute um 08:16:38
....aber ich sitze an einem kleinen Laptop,...

unter woche aus dem zug nutze ich immer den laptop. allerdings mit 15,4 zoll ... aber gerade da sind "neue posts" das beste, was einem passieren kann.

ich rufe einmal (!!) die neuen posts auf. und klicke dann alle threads bzw. innerhalb derer die einzelnen seiten auf. jeweils in neuen fenstern. die sind dann feinsäuberlich in der taskleiste sortiert. die einzelnen seiten eines threads innerhalb eines fenster öffne ich dann im firefox als tabs. gerade (!!) für laptops und auch für mobile i-netverbindungen ist das ideal. sonst müßte jedesmal die zeit/datenintensive "neue posts"-abfrage getätigt werden.

fazit: das öffnen neuer fenster oder tabs ist gewollt und bewußt gewählt.

du fragst, warum das so ist. simon und auch ich habens schon erwähnt bzw. durchschimmern lassen. weil wir es so entschieden haben. es spricht eigentlich alles dafür. die useability wird dadurch deutlich erhöht. dass es dir persönlich nicht gefällt, tut uns leid. die großteil der user goutiert diese technische lösung. leider kann man es nicht allen recht machen. wir können dich nur bitten, es zu akzeptieren. aus genannten gründen werden wir das auch nicht ändern.
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5393
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #42 am: 27. Mai 2005, 10:31:44 »

Wenn es anders herum wäre, stünde ganz oben die Neueste, die könnte ich dann schon mal lesen, währen sich die Seite zuende aufbaut. Sollte ich die allererste PM lesen wollen, kann ich ja einfach mit "End" hinspringen.

Kommt drauf an, wie viele PMs du hast. Ich habe manchmal so viele, dass ich selbst bei 19 Zoll scrollen muss, bis ich zur ersten gelange. ::)

Apropo löschen: Ich möchte mal auf den Postausgang hinweisen (oder hat es schon jemand getan?). Nicht, dass der Browser irgendwann die Arbeit einstellt, weil es zu viele sind, wenn man sich mal eine Ausgangs-PM angucken will. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2419
    • Garten-Pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #43 am: 27. Mai 2005, 10:34:41 »

Das Einzige, was mir zu Verbesserungsvorschlägen einfällt, mag vielleicht schon vorhanden sein und ich habs nur nicht gesichtet: eine Suchfunktion in der Galerie.
Klick mal in der Galerie oben auf "Bildersuche" ;)
Funktioniert natürlich nur wenn die Einsteller der Bilder auch Namen/Beschreibung und/oder KEywords angegeben haben ;)

Bye, Simon
Gespeichert

Mutabilis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #44 am: 27. Mai 2005, 10:40:46 »

Wenn es anders herum wäre, stünde ganz oben die Neueste, die könnte ich dann schon mal lesen, währen sich die Seite zuende aufbaut. Sollte ich die allererste PM lesen wollen, kann ich ja einfach mit "End" hinspringen.

Kommt drauf an, wie viele PMs du hast. Ich habe manchmal so viele, dass ich selbst bei 19 Zoll scrollen muss, bis ich zur ersten gelange. ::)

Apropo löschen: Ich möchte mal auf den Postausgang hinweisen (oder hat es schon jemand getan?). Nicht, dass der Browser irgendwann die Arbeit einstellt, weil es zu viele sind, wenn man sich mal eine Ausgangs-PM angucken will. ;)

LG Silvia
Na toll, jetzt fühle ich mich total unbeliebt, weil ich meistens eine, manchmal zwei und sehr selten mal drei neue PMs habe :-\ :(
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 55   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de