Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2017, 07:58:04
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|8|6|Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Gartenscheren / Pflegeschliff, Schleifen, Zerlegen, Reinigen, Entrosten  (Gelesen 1159 mal)

bezi-bhg

• Jr. Member
  • **
  • Rhein-Main-Gebiet 8a 111 m

Ich suche ein vernünftiges, verschlabberungssicherers, tragbares Gefäß für die Desinfektionslösung.

Hallo,
ich nehme (abgelaufenes) Octenisept (Pumpspray). Mit Kindern hat man das immer im Haus, braucht es aber glücklicherweise selten...
50 ml kosten ca. 5 Euro, die Großpackung 1l ca. 20 Euro.
Viele Grüße,
Bettina
Neues Jahr, neues Glück!

dmks

• Master Member

Versuch mal Brennspiritus - ist billiger und die Kinder können das Zeug auch besorgen ;)
Wir werden das nun irgendwie schaffen müssen!

bezi-bhg

• Jr. Member
  • **
  • Rhein-Main-Gebiet 8a 111 m

Der ist halt nicht in dem "verschlabberungssicheren" Gefäß... (Ein super Wort!) ;D
Neues Jahr, neues Glück!

enaira

• Master Member
  • RP, Nähe Koblenz

Hallo,
ich nehme (abgelaufenes) Octenisept (Pumpspray). Mit Kindern hat man das immer im Haus, braucht es aber glücklicherweise selten...

Hey, super Tipp, kommt gerade recht.
Habe gerade die Hausapotheke ausgemistet. Die Kinder sind aus dem Haus, das Zeug ist 2010 abgelaufen... ;D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

YElektra

• Full Member
  • Klimazone 7b
    • Mein Gartenprojekt

Ich habe auch meine Felco vor einigen Wochen für den Gartenstart gereinigt. Dafür habe ich einen super Tipp bekommen, der echt gut funktioniert hat: Verschmutzungen gehen sehr gut mit Stahlwolle und einem Tropfen Speiseöl ab! Ich habe einfach die Seifenstahlwatte genommen, die ich sowieso zuhause hatte und einige Tropfen Rapsöl. Wirklich ausgezeichnet, leider habe ich keinen Fotobeweis.

Beim Durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe das Schmierfett nach dem Putzen zu ergänzen. Ich habe einfach ein schmierendes Öl (B*sch Pflegespray für Gartenwerkzeuge) auf die Stellen gegeben, und das funktioniert erstaunlich gut bis jetzt.
« Letzte Änderung: 24. März 2017, 10:32:39 von YElektra »
Man erntet was man sät.

Natternkopf

• Master Member
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475 müM 🎯

Verschmutzungen gehen sehr gut mit Stahlwolle und einem Tropfen Speiseöl ab! Ich habe einfach die Seifenstahlwatte genommen, die ich sowieso zuhause hatte und einige Tropfen Rapsöl.
Wirklich ausgezeichnet, leider habe ich keinen Fotobeweis. Das glauben wir dir auch ohne Foto  ;D

Die smarte Gärtenerin pflegt nicht nur ihre Hände, sondern auch die Gartenwerkzeuge. 🌹
 :)
*Was dem Rasenfetischisten sein Mäher, ist dem Komposti sein Häcksler*
Hat es Bildchen in Titelzeilen, kann manches Auge nicht in Ruhe verweilen. ;-)
47.129771, 7.534369
Seiten: 1 [2]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de