Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:11:18
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|28|10|Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Eranthis hyemalis Aussaat  (Gelesen 2729 mal)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Eranthis hyemalis Aussaat
« Antwort #15 am: 12. Januar 2017, 11:25:27 »

das habe ich heute ergänzend in Denos aufzeichnungen gefunden...in englisch aber leicht verständlich:

Zitat von: Deno
Sowing in open ground is the method used for Eranthis hyemalis. The seeds ripen in early May and are sown immediately as they do not tolerate dry storage. The seeds receive the requisite three months at 70°F during the summer and the requisite fifty-five days around 40°F during the fall. They germinate during late fall, winter, and early spring. Growth is completed during the cool and cold days of spring. The seedlings are programmed to grow at temperatures around 40°F. If the temperature rises to 70°F for any length of time, the seedlings cease growth. If they have not had time to build up a tuber, they perish. Since it is troublesome to provide bright sunlight at 40°F indoors, the sowing in open ground is the easiest and simplest method for growing Eranthis from seed.

interessant auch die temperaturabhängigkeiten der sämlinge, da kann man auch nochmal was falsch machen, vor allem bei überwinterung der aussaat im kalten gewächshaus, wenn es trotz kalter außentemparaturen bei sonnigem wetter im Gh schnelll mal in richtung 20°C/70°F gehen kann.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 16:40:10 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de