Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. März 2024, 10:17:19
Erweiterte Suche  
News: Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Neuigkeiten:

|28|5| Raum für eigene Gedanken. ;)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 2 3 [4] 5   nach unten

Autor Thema: ewiglangemühsame Antwortzeiten  (Gelesen 8842 mal)

Zausel

  • Gast
Re: zwei Sprechblasen
« Antwort #45 am: 24. Januar 2017, 23:42:40 »

... Den hat Zausel entdeckt, wenn ich mich richtig erinnere. ...
Glaub' ich nicht.    ;)
Aber ein kurzer Test hat bei mir keine PMs sortiert, nur die neueste erschien oben schon geöffnet und ich mußte sie nicht mehr zum Öffnen anklicken.
Wenn ich es testen sollte, warte ich eh bis die kleinen Zipperlein auskuriert sind.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2017, 23:44:33 von Zausel »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: zwei Sprechblasen
« Antwort #46 am: 24. Januar 2017, 23:43:21 »

Doppel
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6010
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #47 am: 25. Januar 2017, 00:32:40 »

Doch, hast du ;)
Hier
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #48 am: 25. Januar 2017, 00:44:39 »

bei mir funzt jetzt wieder alles normal.
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

Zausel

  • Gast
Re: gelegentlich funzt was nicht
« Antwort #49 am: 25. Januar 2017, 01:21:27 »

Doch, hast du ;)
Hier
Das mit den Labels ist mir klar, ich weiß nur nichts mit den beiden Sprechblasen anzufangen, Crambe.
(genau, lubuli, die Antworten rödeln mal wieder nicht)
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #50 am: 25. Januar 2017, 17:53:48 »

Das mit den Labels ist mir klar, ich weiß nur nichts mit den beiden Sprechblasen anzufangen
Dann stimmt meine Erinnerung nicht und ich habe das mit den Sprechblasen bei jemand anderes gelesen. Die Forumssuche war bei der Suche nach der Quelle leider nicht hilfreich. Darum war ich ganz mutig und habe mit diesem Symbol "2 Sprechblasen, dazwischen ein roter und ein grüner Pfeil" gespielt.
Es funktioniert hervorragend. Es gibt 3 verschiedene Ansichten/Einstellungen. Beim 3. Klick schließt sich der Kreis und man ist wieder an der Ausgangsansicht angelangt.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #51 am: 25. Januar 2017, 18:30:39 »

Es funktioniert hervorragend. Es gibt 3 verschiedene Ansichten/Einstellungen. Beim 3. Klick schließt sich der Kreis und man ist wieder an der Ausgangsansicht angelangt.
Ja, das ist eine sehr, sehr feine Sache! Ich bin vor allem von dem "Anzeigen als Gespräch" hell begeistert :)
Es kann gut sein, dass Du kurz nach der Software-Umstellung bei mir oder maigrün davon gelesen hast!

@Zausel: Probiere es ruhig aus. Auch wenn bei PNs nicht alles glatt läuft, dieser Ansichtswechsel funktioniert nach wie vor perfekt.
Die Wirkung wirst Du aber vor allem bei den Nachrichten selbst und nicht unbedingt beim Betrachten der Liste sehen!

Dass Du im Gespräch-Variante bist, erkennst Du in der Liste, wenn vor den ersten Betreff das kleine Dreieck-Zeichen steht. Die Folgen sieht man weiter unten ;D
Gespeichert
Aster!

Henki

  • Gast
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #52 am: 29. Januar 2017, 09:42:47 »

Guten Morgen. Mir ging es gestern am späten Abend auch noch so, dass es ewig brauchte, bis eine Antwort oder eine PM versendet war.
Nur fürs Protokoll, denn die Ursache wird wahrscheinlich zusammen mit allen anderen Problemchen behoben:

Seit mindestens einer halben Stunde wird mir oben im Header eine neuen PN angezeigt.
Egal wie oft und mit wie geleerten Cache ich die Nachricht anklicke, die Info-Zeile:
"Hallo Schantalle, Sie haben xxx Mitteilungen, 1 sind neu."
bleibt stehen  :-X

[NACHTRAG] In der Hoffnung dass es hilft, habe ich eine (nicht nötige) Antwort auf die PN geschrieben. Die Anzeige "1 sind neu" hat auch das, völlig unbeschadet überstanden  8)

Ich hatte gestern Abend auch so eine Nachricht. Die verschwindet offenbar mit der nächsten eingehenden PM. Es hat gereicht, mir selbst eine zu schicken.
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #53 am: 29. Januar 2017, 14:35:35 »

Als ich heute Vormittag ins Forum schaute, hatte ich die Hoffnung, dass die Probleme behoben sind, wenigstens teilweise. Das Posten ging schnell und nach 15 Tagen wird ein neues Mitglied angezeigt.

Vorhin hat das Posten wieder ewig gedauert. Drum habe ich einen Blick in die Statistik geworfen. Seit dem 14. Januar wurden 18 Neuanmeldungen registriert, aber erst heute eine freigeschaltet. Neuestes Mitglied: treg, registriert am 23. Januar 2017. Ich denke, dass das auch mit der mangelhaften automatischen E-Mail-Benachrichtigung zusammen hängt.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20622
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #54 am: 29. Januar 2017, 14:41:56 »

Ich hab so einiges, was nicht funktioniert, aber ich werde erst mal geduldig warten...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
So ist zwar zur Zeit alles etwas zeitintensiver, aber ich hoffe, die Probleme werden irgendwann behoben. Ich kenne das aus dem öffentliche Dienst... :-X ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 744
  • Ich mein das alles ernst.
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #55 am: 29. Januar 2017, 14:42:08 »

Genau dieses neu registrierte Mitglied ist mir gestern auch aufgefallen und ich habe mir meinen Teil dazu gedacht. Das aber nur nebenbei.  :-X

PMs haken wie eh und je.
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #56 am: 29. Januar 2017, 15:10:16 »

@ Jule, mir ist schon klar, dass alles seine Zeit braucht. Ich sag es mal so, die kleinen Komforteinbußen stören bzw. behindern mich nicht. Nur finde ich, wenn man sich für ein Forum anmeldet, möchte man nicht wochenlang auf die Freischaltung warten.

So ein Problem mit der Freischaltung gab es schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb Nina, dass sie es erst bemerkten, als es in einem Thread angesprochen wurden. Daraufhin wurde die Freischaltung händisch nachgeholt.

@ fromme-helene, an was hast du gedacht? Mir kam in den Sinn, treg einfach rückwärts = gert.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 15:12:21 von Paw paw »
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20622
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #57 am: 29. Januar 2017, 15:21:29 »

Ach ich Dussel mal wieder... ;)
Klar ist das für jemanden, der sich anmelden möchte, nicht schön, ewig drauf zu warten. Ich glaube nicht, dass ich da lange warten würde. An die Anmeldungen hab ich irgendwie überhaupt nicht so richtig gedacht, ich war mal wieder mehr mit meinen nicht funktionierenden Dingen beschäftigt... :-[ Der Vollego lässt grüßen...

Wenn ich schon mal dabei bin...früher bekam ich Nachrichten, wenn jemand auf einen meiner Einträge was geschrieben hat, krieg ich nicht mehr, hab meiner Meinung nach alles versucht, es richtig einzustellen...schlagt mich, wenn das schon behandelt wurde... :-\
« Letzte Änderung: 30. Januar 2017, 08:28:16 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #58 am: 29. Januar 2017, 15:28:03 »

Jule, ein Glück für dich, dass die Prügelstrafe abgeschafft wurde.  ;D
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20622
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: ewiglangemühsame Antwortzeiten
« Antwort #59 am: 29. Januar 2017, 15:38:16 »

***Duckundwech*** ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 2 3 [4] 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de