Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:08:19
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|29|5|Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage 2017 - 04. und 05. März - Garten von Ehren in Hamburg  (Gelesen 6715 mal)

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a

Wir waren um kurz nach neun da und sind gegen 11:30 Uhr wieder gefahren, da noch eine wunderbare Gartenbesichtigung auf dem Programm stand. :)

Schade das es mit dem Treffen nicht funktioniert hat... aber der Kiekeberg ist ja auch bald. :D
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4616

Wir hatten ja aus Berlin einen weiteren Weg, sind um 8.00 pünktlich los und waren zwischen 10.30 und 11 dort. Ulrich hatte ich noch begrüßen können. Corni hatte ich gesucht und gesucht und gesucht, wollte doch das Glöckchen abgeben. Mist.

Meine Beute war aber für meine Platzverhältnisse gut, sogar ein H. T. konnte ich ergattern dank Aoteaora.

Daß noch eine Gartenbesichtigung anstand, bekamen wir nur so am Rande mit. Aber um 13.30 machten wir uns sowieso wieder auf die Heimreise.
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8934

Mein Programm war ählich wie von cornishsnow. Wieder ein paar nette Glöckchen gefunden, und dann noch schöne Glöckchen mit netten Leuten schauen. Besser geht es nicht.
Nochmal vielen Dank an die tolle Gastgeberin  :-* ( und irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen)

@Aotearoa: Am Kiekeberg muss es aber mal klappen
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a

@ Henriette

Hätte ich das mit dem Glöckchen gewusst, hätte ich intensiver nach Dir geschaut. So hab ich mir ganz entspannt das reichhaltige Angebot angeschaut, geklönnt und was man halt so macht auf einem sehr gelungenen Gartenmarkt. ;)

Das Zeitfenster in dem wir uns hätten begegnen können, war aber auch kurz, um 11:30 Uhr waren wir schon unterwegs zur nächsten Etappe. :)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Aotearoa

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 341

[@Aotearoa: Am Kiekeberg muss es aber mal klappen
[/quote]

Das klappt am besten, wenn man sich zu einem festen Zeitpunkt verabredet. Die Farnleute machen das auf dem Kiekeberg. :)
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8934
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Waldschrat

  • Gast

Die Puristen auch. Problematisch wenn man beides möchte.  :-\
Gespeichert

Aotearoa

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 341

Wie heißt  es so schön: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch oder so ähnlich. :D

Da wird sich doch ein Weg finden, dass wir beides zustande bekommen. Oder wir legen die Treffen einfach zusammen.

Hat ja noch ein wenig Zeit.
Gespeichert

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203

War wirklich sehr schön euch bei von ehren zu treffen und das anschließende treffen war toll, danke an die Gastgeberin.
Meine Freude wurde heute leider gedämpft. Hab beim ausräume bemerkt das mir eine ganze Tüte fehlt. Darin war ein eranthis schwefelglanz, ein eranthis dessen Namen ich vergessen hab ( für Schlappe 15 Euro, schnief) und zwei
Zwei Hundszähne.... Keine ahnung wann und wo die tüte abhanden gekommen ist,Wie kann man nur so tüddelug sein  ??? :'(
Gespeichert

Sandfrauchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2088
  • östl. Hamburg WHZ 7b
    • Sandfrauchens Garten

Oh Siri, wie ist das gemein !  :'(
Da hast du dich sicher in den A**** gebissen vor Ärger.

An alle Anderen, schön euch mal wieder getroffen zu haben.  :D
Gespeichert
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203

Doppelt...
« Letzte Änderung: 05. März 2017, 18:07:30 von Siri »
Gespeichert

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203

Sandfrauchen , Das sag ich dir, ärgere mich jetzt noch. Das war alles was ich mit dir und Waldhexe draußen an dem Stand neben den töpferarbeiten gekauft habe...
Ob es sich lohnt das man da mal anruft, vielleicht war ja jemand so Bett und hat es abgegeben...
Gespeichert

chlflowers

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1603
  • Ich bin gartensüchtig!

Das SG-Fest bei LvE war wieder ein Highlight  :).

Das war ein sehr schöner Tag gestern, der mein Gärtnerherz erfreut hat  ;D ....
Ich habe neue Glöckchen erbeutet, dann nette Gesellschaft und das Wetter hat auch mitgespielt.
Die Glöckchen zeigten sich von ihrer schönsten Seite.
Was will man mehr  ;)?

@Siri
Was für ein Mist  :'(.
Schwefelglanz kann ich dir abgeben. Meine haben sich recht gut ausgesät ...


@Malva
Seid ihr gut nach Hause gekommen?
Hab gehört, daß vorm Tunnel Stau war  >:(.
Blöde Baustellen...

Gespeichert
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön

Wir haben tatsächlich eine Stunde und 55 Minuten vor Waltershof Stau gehabt. Ich hatte davon nichts gehört vorher und als die Durchsage kam war es für uns zu spät auf der A1 zu bleiben. Die drei Spuren und die ankommenden zwei verengten sich auf eine Einzige. Und das dann nur so für 100-200 Meter. Danach war völlig freie Fahrt.  ::) ???

Nicht schön, aber nun schon vergessen. Da ärgert sich Siri sicher noch eine Weile länger. Das tut mir leid für dich!!!

Ich habe so viele schöne neue Glöckchen und freue mich riesig!  :D :D :D
Zwei Arum, ein italicum Pamela Harper. Bei dem anderen kann ich das Schild nicht richtig lesen und muss noch mal im entsprechenden Thread nachfragen. Genuiuti oder ähnlich.
Zwei Eranthis, Pauline und Lady Lamortagne. Harford hatte Joe "unfortunately" nicht dabei.  ;)

Und weil ich es auch den Anwesenden zehnlang, zehnbreit erzählt hatte, es gibt hier ein Hochzeitstagglöckchen. Ich hatte am Donnerstag von GG ein Töpfchen nivalis zum 33 bekommen und um den Stecker war der Schein für ein ganz besonderes, das ich sonst sicher nicht gekauft hätte. South Hayes ist es geworden. Ein ganz besonders tolles Exemplar. Na gut, eure waren auch schön.  ;D

Mein Bruder hat mich noch auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Die ganze Familie schmunzelt manchmal über mich, aber er hat gleich Bescheid gesagt.  ;)

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Unterwegs-auf-der-Schneegloeckenroute,nordtour9240.html

Die Dame läßt bestimmt jeden mit strahlen.

« Letzte Änderung: 05. März 2017, 22:50:51 von malva »
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a

Ach deswegen hat unser Navi uns über die Elbbrücken gelotst...

Schöner Beitrag! Die ist mit vollem Herzblut dabei und sammelt sogar schon Schneeglöckchen-Devotionalien. :D ;D

Malva, bei dem Arum hebe ich mal ganz bescheiden und vorsorglich den Finger! ;)

Oh, man... Siri! Das ist aber ärgerlich!  :-\

Falls Dir einfällt welcher Eranthis der andere war... ich kann ja mal nachschauen, ob ich evtl. für Ersatz sorgen kann. ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de