Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:23:49
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|7|1|Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: Amazon-Sponsoring  (Gelesen 8511 mal)

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Amazon-Sponsoring
« am: 11. März 2017, 14:21:03 »

Ich kann im Portal keinen funktionierenden Link mehr zu Amazon finden, um eine Bestellung aufgeben zu können. Gibt es keine Zusammenarbeit mehr?
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Admin

  • Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Alles wird besser!
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #1 am: 11. März 2017, 16:23:34 »

Hallo Thüringer,

leider ändert Amazon häufiger die Logik der Links für Partner. Die alte Link-Logik wurde bis vor kurzem akzeptiert, funktioniert aber jetzt nicht mehr. Und mit der neuen Link-Logik haben wir ein Problem. Sie wollen immer ihre 'Promotions' unterbringen, z.B. 'Fifty Shades of Grey', und das passt nicht so sehr zu uns.  ::) Wir schlagen uns gerade damit herum, haben es aber leider noch nicht zufriedenstellend hingekriegt. Aber wir schaffen das schon!

Ich melde mich, sobald es zuverlässig funktioniert.

Bedauernde Grüße
Thomas

Gespeichert

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #2 am: 11. März 2017, 16:32:31 »

Danke, dann müssen die Bestellungen solange warten; sie drängeln ja noch nicht.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #3 am: 11. März 2017, 16:36:05 »

Sie wollen immer ihre 'Promotions' unterbringen, z.B. 'Fifty Shades of Grey', und das passt nicht so sehr zu uns. 

'Fifty Shades of Green' wär da schon besser  ;) ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Senftube

  • Gast
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #4 am: 11. März 2017, 16:40:39 »

Ich kann im Portal keinen funktionierenden Link mehr zu Amazon finden, um eine Bestellung aufgeben zu können. Gibt es keine Zusammenarbeit mehr?

Uhu,

ich frage nur mal so (pure Neugierde) warum bei Amazon bestellen?

*fragend* Tube
Gespeichert

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #5 am: 11. März 2017, 16:46:42 »

Warum nicht? Ich bin dort schon lange registriert und will das nicht unendlich auf weitere Online-Shops ausweiten. Ich kaufe online nicht oft ein und dann auch nur das, was ich woanders nicht erhalte.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #6 am: 11. März 2017, 20:58:54 »

unsere buchhandelsfreundin bekommt immer eine dicken hals und regt sich fürchterlich auf, wenn die rede auch nur in die nähe von "amazon" gerät. das ist nachvollziehbarerweise einer der erzfeinde einer richtigen buchhandlung, mit echten qualifizierten angestellten und so. onlinehandel tötet lokale wirtschaft.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10964
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #7 am: 12. März 2017, 11:10:00 »

Ich verstehe das Argument mit der Buchhändlerin gut. Auch ich unterstütze gerne lokale Geschäfte, wenn sie mir wie z.B. meine Lieblingsbuchhandlung eine gute Beratung bieten.

Die Partnerprogramme von garten-pur geben jedem die Möglichkeit, mit Bestellungen über sie garten-pur zu unterstützen. Nicht selten ist es ja so, dass wir im Portal eine Besprechung einstellen oder dass Mitglieder Empfehlungen aussprechen. Das ist vielleicht ähnlich zu gewichten wie eine Beratung im lokalen Buchhandel.

Zwei Alternativen, zwischen denen man sich, wenn man möchte, von Fall zu Fall entscheiden kann.

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #8 am: 12. März 2017, 11:22:46 »

Ich habe noch nie ein Buch über Amazon bestellt, sondern gehe dafür meist in den Buchladen im Nachbarstädtchen, oder, wenn ich schon mal dort bin, im Zentrum der Kreisstadt. Mir geht's bei Amazon meistens um spezielle Plüschtiere für die Enkeltöchter.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #9 am: 12. März 2017, 11:37:17 »

bei mir ist es so, wie thomas sagt, ich lasse mich hier und anderswo durch buchbesprechunggen inspirieren und habe dann direkt und schnell die bestellmöglichkeit über amazon – einen richtig schönen echten buchladen und keine fiese kette habe ich hier zu meinen einkaufzeiten einfach nicht nahbei zur hand und so bestelle ich halt bücher online... deswegen auch die heftigen diskussionen mit der buchhandelsfreundin. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Senftube

  • Gast
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #10 am: 12. März 2017, 17:39:39 »

Mir würde es NIE in den Sinn kommen, bei Amazon oder E-Gay irgendetwas zu bestellen. Schaut man sich die Handelsregisterdaten der "Personen" an, bekommt man teilweise das gruseln. Muss ich nicht haben, will ich nicht haben.

Brauche ich etwas neues, bestelle ich es direkt ab Werkverkauf oder aber über einen Zwischenhändler meines Vertrauens. Aber sicher NIEMALS über Amazon und Co. Datenklau ist bei denen Garantiert. Jaja, ich hab keine Ahnung und ihr wisst alles besser. So soll es sein, ich kaufe trotzdem niemals da ein. Wer es doch tut... schön blöd ;)

Tube, der es besser weiß ^^

Das diese Verbrecher hier noch eine Plattform bekommen, ist mir unverständlich. Bei dem Admin aber kein Wunder!
« Letzte Änderung: 12. März 2017, 17:41:20 von Senftube »
Gespeichert

Senftube

  • Gast
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #11 am: 12. März 2017, 17:42:48 »

1,2,3,4,5,6
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #12 am: 12. März 2017, 17:50:40 »

Zitat
Leider ändert Amazon häufiger die Logik der Links für Partner. Die alte Link-Logik wurde bis vor kurzem akzeptiert, funktioniert aber jetzt nicht mehr. Und mit der neuen Link-Logik haben wir ein Problem. Sie wollen immer ihre 'Promotions' unterbringen, z.B. 'Fifty Shades of Grey', und das passt nicht so sehr zu uns.  ::) Wir schlagen uns gerade damit herum, haben es aber leider noch nicht zufriedenstellend hingekriegt. Aber wir schaffen das schon!

Und wenn Ihr einen anderen Anbieter nehmt? Thalia, Buch.de usw. haben auch Partnerprogramme und zahlen Provision. Oder Amazon und einen anderen Anbieter? Dann könnten diejenigen. die Amazon nicht so mögen, da bestellen.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #13 am: 12. März 2017, 18:20:03 »

Nur gut, das hier die Wenigsten einen Sprung in der Latte haben.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Henki

  • Gast
Re: Amazon-Sponsoring
« Antwort #14 am: 12. März 2017, 18:45:31 »

Mir würde es NIE in den Sinn kommen, bei Amazon oder E-Gay irgendetwas zu bestellen. Schaut man sich die Handelsregisterdaten der "Personen" an, bekommt man teilweise das gruseln. Muss ich nicht haben, will ich nicht haben.

Brauche ich etwas neues, bestelle ich es direkt ab Werkverkauf oder aber über einen Zwischenhändler meines Vertrauens. Aber sicher NIEMALS über Amazon und Co. Datenklau ist bei denen Garantiert. Jaja, ich hab keine Ahnung und ihr wisst alles besser. So soll es sein, ich kaufe trotzdem niemals da ein. Wer es doch tut... schön blöd ;)

Tube, der es besser weiß ^^

Das diese Verbrecher hier noch eine Plattform bekommen, ist mir unverständlich. Bei dem Admin aber kein Wunder!

Wo haben sie dich eigentlich rausgelassen?! 
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de