Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manchmal muß sich ein Garten sogar von seinem Gärtner erholen. ;)  (partisanengärtner)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. Mai 2017, 03:41:57
Erweiterte Suche  
News: Manchmal muß sich ein Garten sogar von seinem Gärtner erholen. ;)  (partisanengärtner)
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Ameisen/Ameisenhaufen  (Gelesen 170 mal)

Wühlmaus

• Master Member
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ameisen/Ameisenhaufen
« am: 06. April 2017, 11:36:54 »

Ein allgemeines Thema zu diesen kleinen Krabblern habe ich nicht gefunden. Ich finde aber, dass es das braucht 8)

Und ich beginne gleichmit einer Frage: Heute stand in der Zeitung, dass in einem Wald der Gemeinde zwei Bauten der Waldameisen gebrannt hätten und die Feuerwehr mit schwerem Gerät ausrücken musste.
Hier ist es sehr trocken und es hat bereit mehrere Flächenbrände auf Wiesen gegeben.
Kann es sein, dass sich Ameisenhaufen im Frühjahr selbst entzünden ??? Oder ist da wirklich von hirnrissiger Brandstiftung auszugehen :-X
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Cryptomeria

• Master Member
Re: Ameisen/Ameisenhaufen
« Antwort #1 am: 06. April 2017, 13:51:48 »

Wenn es der Zufall will und ein zerbrochenes Glas liegt so, dass sich die Sonnenstrahlen bündeln ( Brennglas ), dann ist das denkbar. Zigarettenkippe auch möglich. Ohne fremde Einwirkung tut sich sonst nichts.
VG wolfgang

Wühlmaus

• Master Member
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Ameisen/Ameisenhaufen
« Antwort #2 am: 06. April 2017, 22:15:04 »

Das hieße dann: Zweifache Brandstiftung >:(
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Seiten: [1]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de